Gratis Rechtsberatung

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Gratis Rechtsberatung

hach

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #15 am: 24.03.2014 07:33 »
Hallo

Viele Anwälte bieten die ERstberatung kostenlos an und wollen natürlich so beraten, dass weitere Kosten entstehen. Werden Bratungskosten erhoben, ist dieses vorab zu klären oder es ist zu klären, wieviel für eine Zeiteinheit berechnet wird. natürlich ist es gegen einen Anwalt aussichtslos eine Rechnung nicht zu zahlen, wenn man nicht einen weiteren Anwalt einschalten möchte. jedoch sollte die Rechtsschutzversicherung anbieten, die 70 Euro zu zahlen, damit der Anwalt die Rechnung auf 70 Euro neu einstellt, da es irgendwo sein Fehler gewesen ist!

Das Thema war von 2012 ;).. Ich behaupte mal es hat sich vermutlich schon erledigt  :-)


Maraike B

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #16 am: 04.04.2014 13:25 »
Hallo, ich empfehle jedem den Abschluss einer Rechtsschutz, die im übrigen gar nicht so teuer ist wie man denkt :) wir zahlen ca. 70€ pro Jahr bei der DAS :) aber ob es die in Österreich gibt, weiß ich leider nicht :/

hach

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #17 am: 04.04.2014 13:55 »
Gibt es, kostet aber mehr als in Deutschland.. Von auch bei DAS und kann nicht klagen. Kümmern sich um alles.

MarieL

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #18 am: 09.04.2014 14:20 »
Hallo, du kannst dich in einem ersten Telefongespräch erstmal unverbindlich informieren und dann weiterschauen, aber eine Rechtsschutz empfehle ich dir auch!

Schokobanane

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #19 am: 09.04.2014 14:25 »
Wie oben schon mal erwähnt wurde, ist der Beitrag von 2012. ;)

Isabella11

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #20 am: 05.05.2014 08:51 »
Wenn du mal in eine Kanzlei gehst und direkt darauf verweist, dass du dich erstmal informieren möchtest, kannst du dir so den einen oder anderen Tip holen, gratis eben ;)

Steffichen

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #21 am: 05.05.2014 12:19 »
Da musst du aber aufpassen, dass der Rechtsanwalt dir nichts leeres verspricht oder nur schwammige Tipps gibt. Die meisten sind gerissen und wollen nunmal daran verdienen..

Marriella

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #22 am: 04.06.2014 10:59 »
Ich frage immer einen befreundeten Anwalt, der hilft mir bei solchen Sachen immer weiter

Sarhiha

Re: Gratis Rechtsberatung
« Antwort #23 am: 03.03.2015 12:52 »
Ist das Angebot dort denn noch aktuell??