Reiseversicherung-Namensänderung

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Reiseversicherung-Namensänderung

LiiisA91

Reiseversicherung-Namensänderung
« am: 04.03.2014 13:23 »
Hallo zusammen  :)

Ich werde meinen Namen im Reisepass erst nach den Flitterwochen ändern lassen, weil wir die Reise auch auf meinen alten Namen gebucht haben.

Jetzt meine Frage: Ich habe eine Reiseversicherung abgeschlossen auf meinen alten Namen. Soll ich bei der Reiseversicherung dann vor dem Wegfliegen den Namen ändern lassen? Die Dame von der Europäischen Reiseverischerung hat mir geschrieben ich soll sobald der Name geändert wurde den neuen Namen bekannt geben. Ich denke aber, dass es da ja dann zu Verwirrungen kommen kann wenn im Reisepass und auf den TIckets der alte Name steht und in der Versicherung der neue!?

Vielleicht kennt sich jemand aus?? Bitte!!

LG Lisa


trau-mich-nochmal

Re: Reiseversicherung-Namensänderung
« Antwort #1 am: 05.03.2014 15:28 »
naja es muß ja alles auf den gleichen Namen lauten, sonst hast ein durcheinander und dann hast glaub ich mehr schwierigkeiten als zuvor  ::)

also ich hab damals einfach eine kopie meiner heiratsurkunde mitgenommen ... aber es hat niemand danach gefragt  ;D

angel1984

Re: Reiseversicherung-Namensänderung
« Antwort #2 am: 07.03.2014 09:59 »
ich würd auch sagen: lass alles, was die Flitterwochen betrifft, auf den alten namen laufen, damit der überall gleich ist. hab ich auch so gemacht und hat gut geklappt.

LiiisA91

Re: Reiseversicherung-Namensänderung
« Antwort #3 am: 09.03.2014 14:54 »
Hallo,

Vielen Dank. Werd ich so machen.  ;)

Lg

LiiisA91

Re: Reiseversicherung-Namensänderung
« Antwort #4 am: 11.03.2014 13:29 »
Danke! Ja Lieder hab ich schon alle ausgesucht (wenn er damit einverstanden ist.. Ich hoffe!!! Er hat beim telefonieen nämlich gesagt es wäre nicht schlecht wenn die Lieder etwas christliches haben..) und Fürbitten hab ich schon, die Lesung hab ich schon ausgesucht, das Hochzeitskerzengedicht hätt ich gern und einen Entwurf des Kirchenheftes hab ich auch gemacht. Aja und wer nach der Reihe einziehen soll hab ich auch aufgeschrieben. Bin nur etwas nervös, weil der Pfarrer beim Telefonieren so komisch ist. Das Protokoll haben wir nämlich in unserer Wohnpfarre machen müssen, deshalb kennen wir ih nnoch nicht persönlich. Er redet fast nichts und macht immer so lange Pausen zwischen den Sätzen und man muss ihm alles aus der Nase ziehen. Eine Messe hab ich mir schon mal von ihm angeschaut. Die hat mir aber gefallen und da war er gar nicht so. Mal schuaen.. morgen weiß ich mehr ;)

LG

Michi2014

Re: Reiseversicherung-Namensänderung
« Antwort #5 am: 02.07.2014 14:36 »
Bei den Versicherungen den Namen ändern ... schlaue Mädels.  ;D

Tja, da sieht man dass ich noch ganz am Anfang stehe mit den Namensänderungen.