Berühmte Hochzeiten

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Berühmte Hochzeiten

VerteidigerinDWB

Berühmte Hochzeiten
« am: 04.09.2014 10:25 »
Ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe bzw. Meinung.

Statt Liebesgedichten/Schwüre/Reime etc.. hätte ich gerne eine kleine chronologische Auflistung der schönsten Hochzeiten der Geschichte. (wird aber sicher mehr der Neuzeit sein)
Vorraussetzung sollte aber sein das die Ehe noch nicht geschieden wurde.

Ich dachte da an zB: Prinz Frederik von Dänemark & Mary (sein Gesicht werde ich nie vergessen in der Kirche), Grace Kelly & Fürst Rainer, aktuell Brad Pitt & Angelina Jolie, Prinz William & Kate.

Was sagt ihr zu dieser Idee? Und welche würden euch einfallen?

Enden soll das ganze mit 10.10.2015 und natürlich unserer Hochzeit.  ;D


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)


Jana

Re: Berühmte Hochzeiten
« Antwort #1 am: 04.09.2014 10:27 »
ich finde die idee ansich sehr gut. hast du schon mal überlegt nicht berühmte hochzeiten zu nehmen sondern die eurer ahnen?

also deine eltern, seine eltern, deine großeltern, seine großeltern...
find ich persönlicher, weil mir der bezug zu den berühmten einfach fehlen würde.

Lingflatta

Re: Berühmte Hochzeiten
« Antwort #2 am: 04.09.2014 10:49 »
Also ich finde die Idee sehr schön...

Mir fallen da sofort Victoria und Daniel von Schweden ein - eine Traumhochzeit weil sie so im Zeichen der Liebe über Grenzen hinweg stand.

Auch eine ganz tolle Hochzeit wie ich finde: Robbie Williams und Ayda Field... Fand es so schön dass er endlich angekommen zu sein scheint.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Sally

Re: Berühmte Hochzeiten
« Antwort #3 am: 04.09.2014 11:32 »
Find ich eher schwierig und würde auch auf die Hochzeiten der Vorfahren zurückgreifen - denn was ist schon eine "schöne" Hochzeit?

Z.B. Wieso war die Jolie/Pitt Hochzeit schön? Wir wissen doch gar nichts davon, außer dass die Braut ein grässliches Kleid trug  :). Also Schönheit liegt im Auge des Betrachters..........

Und Grace Kelly soll alles andere als glücklich in der Ehe gewesen sein, wäre für mich auch keine Option.

Aber wenn du noch Brautpaare suchst: Richard Lugner ist nächste Woche dran  ;D und George Clooney soll auch noch im September heiraten..........