Hochzeitseinladung mit Dresscode und Übernachtungsmöglichkeit

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Hochzeitseinladung mit Dresscode und Übernachtungsmöglichkeit

Patty1989

Hallo ich brauche bitte Hilfe bei der Formulierung!  ::)

1., Wie schreibe ich in der Hochzeitseinladung am besten, wenn ich will, dass meine weiblichen Gäste in einem blauen Kleid kommen!!??

2., Wie schreibe ich am besten in die Hochzeitseinladung, wenn die standesamtliche Trauung (im Garten vor der Burg) und dann die Feier in der Burg ist und für jeden Gast eine Übernachtungsmöglichkeit (wird von uns bezahlt) bereit steht.?
Datum: 08.08.2015
Uhrzeit der Trauung: 14 Uhr


Bitte um Vorschläge.

Danke  :)


VerteidigerinDWB

Vorschlag zu 1:
Ladies! Wir würden uns freuen wenn ihr bei unserer Hochzeit ein blaues Kleid tragen würdet.

Zu Punkt 2 fehlt mir leider selber die Muse.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)

Tasha

generelle - macht ihr ein Hochzeits ABC - da kann man dann sehr vieles genauer Unterbringen.

zu 2) würde ich ungefähr so schreiben ...."wir laden euch herzlichst am 08.08.2015 ab 14 Uhr ? (macht ihr vorher einen Empfang dort ?) zur Trauung mit anschließender Tafel in der Burg xxxx ein
Für die Übernachtung haben wir gesorgt und übernehmen auch gerne die Kosten dafür. (finde ich übrigens sehr großzügig)


zu 1) wollt ihr das den Gästen wirklich antun? (wäre ich Gast würde ich mich extrem ärgern...ich mag die Farbe nicht und müsste wir dafür etwas besorgen dass ich wegen der Farbe nie wieder tragen würde....)

lg Tasha

redperfection

Also ich fände da ein Hochzeits ABC ne nette Weise um die ganhen Infos unter zu bringen :)

Wegen dem blauen Kleid...würde dass etwas lockern, indem man sagt, dass die Hochzeitsfarbe blau ist und man sich freuen würde wenn sich diese Farbe bei den Gästen wiederspiegelt.
Diejenigen, die dann ein blaues Kleid tragen möchten, werden dann schon von selbst darauf kommen und alle anderen tragen dann halt wenigstens ein blaues Accessoire. So ist finde ich der Zwang genommen. :)

VerteidigerinDWB

Ist ein Hochzeits-ABC nicht etwas zu lange? Ich habe mir auch eines überlegt, aber ich denke das die Gäste nicht soviel lesen wollen.

Ich habe vor das eher so zu halten Punkt "Geschenke", "Adressen", "Zu- u. Absagen", "Dresscode".
Der Dresscode (wir wollen niemanden etwas vorschreiben) wird in etwa so:
"Wohlfühlklamotten, Band T-Shirts, Anzug - ja, Badeklamotten, Jogginghosen, Pyjame - nein

Als Gast würde ich den Wunsch zwar entgegen kommen mit dem blauen Kleid, aber recht wohl würde ich damit nicht fühlen. Abgesehen davon das ich mir eines kaufen müsste.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: Link... (PW per PN)

mephisto

Ich war übers Hochzeits-ABC sehr froh.. weil da alles wichtige drin stand.

Das mit dem Desscode würd ich wie red halten.. Bei manchen kommt ein Vorschreiben gar nicht gut an... aber für ne Hochzeit kauf ich mir so oder so was neues, da kann ich mich dann danach richten bzw. darauf achten, wenigstens was blaues dabei zu haben (es gibts auch Leute, denen steht blau ganz und gar nicht.. so wie ich :D)

Ich laufe dir gerne entgeben, aber nicht hinterher :)

Patty1989

Da wir höchstens 45 Leute sind und ich weiß dass die meisten ein blaues Kleid haben und ich denen die keiner haben schon persönlich gesagt habe das ich mir das wünsche ist es in der Einladung eigentlich zur eine formalsache.

stmk2014

wir freuen uns die damen in einem kleid in der hochzeitsfarbe blau begrüßen zu drüfen...

ich finds übrigens nicht schlimm - auch wir haben einen dresscode - ebenfalls im hochzeits abc verpackt - "
Wir heirat`n in Trocht, drum hob`n ma uns g`docht
es warat schen, tarats ihr a in Trocht geh`n."


Link...
PW: 300515

Patty1989

ja danke stmk2014  ;D - die Braut is sowieso mit der Hochzeitsplannung im Stress, is ja nicht so schlimm wenn man von den Gästen auch nen kleinen Beitrag zur Hochzeit verlangen kann.  ;D

stmk2014

ja danke stmk2014  ;D - die Braut is sowieso mit der Hochzeitsplannung im Stress, is ja nicht so schlimm wenn man von den Gästen auch nen kleinen Beitrag zur Hochzeit verlangen kann.  ;D

 ;D ;D ;D

ich als gast wäre froh über ein hochzeitsabc - dann kann ich mich schon ein bisschen darauf einstellen!


Link...
PW: 300515

Patty1989

ja ein HochzeitsABC wäre schon cool, ABER seine Hälfte kommt aus Ungarn und kann fast nur ungarisch.. und dann ist das halt bissi schwierig ein "gleiches" HochzeitsABC auf ungarisch zu schreiben.

mtheiss56

Wie habt ihr das denn nun geregelt ? ich stehe vor fast dem selben Problem :)