Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!

ALAWI

Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« am: 05.06.2013 08:24 »
Liebe Bräute/Bräutigame,

da ich seit meiner Kindheit immer schon gerne gedichtet und gereimt habe, würde ich mich freuen, auch euch für euren schönsten Tag mit ein paar Gedichten/Sprüchen auszuhelfen.

Ihr sagt mir welches Thema es sein soll, welche Stichwörter oder Sätze darin vorkommen sollen und ich stelle euch ein Gedicht/ einen Spruch zusammen.

Ich finde es ganz nützlich für zB ausgefallene Geldsprüche in der Einladung, Einladungen zum Poltern, Überbringen des Dresscodes oder auch ein schönes Gedicht für die Trauung (Traukerze, Sandzeremonie) sowie eine lustige Rede für den Vater der Braut.

Kurze Sprüche (bis zu 4 Zeilen) schreibe ich euch gerne kostenfrei.
Wenn es um längere Gedichte oder Verse/Reden geht, würde ich mich über eine kleine finanzelle Entschädigung für den Zeitaufwand freuen.

Hier zwei Beispiele.

Dresscode:
Liebe Ladies zeigt euch in eurer ganzen Pracht, dass euer Mann nur solche Augen macht.
Holt euer Lieblingsstück aus eurem Schrank heraus und führt gerne auch eure Hüte aus.

Polterabend:
"For ladies only" ist das Motto dieser Nacht,
es wird gefeier, gelacht und Party gemacht.
Am 15.6. soll mein Polterabend sein,
und dazu lad ich dich herzlich ein.

Solltet ihr also Interesse haben, freu ich mich auf eure Anfragen.
Viele liebe Grüße
ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...


miriam_jennifer

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #1 am: 05.06.2013 15:17 »
Cool Alawi das ist wirklich eine voll nette Idee! Wenn ich nächte Woche heiraten würde, hätte ich dich sofort nach deiner Hilfe gefragt  ;)

vvlisavv

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #2 am: 05.06.2013 21:19 »
hallo würd deine kreativiät nochmal brauchen....also du hast für mich schon so einen tollen text gedichtet jetzt brauch i noch einen für ihn......
also er poltert bei uns zuhause aber bei uns ist des net mit geschier und gläser zertrümmern und eingeladen sind männer und frauen.....danke  :-*
LG Lisa

Alles selbst gebastelt
Link...
sonst noch so:
Link...

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #3 am: 06.06.2013 13:04 »
Als Junggeselle feiere ich zum letzen Mal,
und das am besten bis zum ersten Sonnenstrahl.
Drum halt dir den 15.6. gleich frei,
denn dich hätt ich besonders gerne dabei.

oder

Meinen Junggesellenabschied den feiere ich,
und was wär dieser Abend ohne dich?
Diese Nacht/Party soll unvergesslich sein,
drum trag dir den 15.6. gleich ein.


Was hältst du davon?
LG ALAWI






Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #4 am: 06.06.2013 13:05 »

"und was wär dieser Abend ohne dich?"


Besser: "und was wär so ein Abend ohne dich?"
Dann haben wir nicht 2x "dieser".

LG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #5 am: 06.06.2013 13:07 »
Oder hier hättest du noch verpackt, dass es bei euch daheim ist:

Meinen Junggesellenabschied den feiere ich,
und was wär dieser Abend ohne dich?
Am 15.6. bei mir daheim,
drum trag dir das Datum am besten gleich ein.

LG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

vvlisavv

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #6 am: 07.06.2013 11:24 »
du bist ein wahnsinn du hättest mir schon viele vergebenslose stunden erspart wo ich sinnlos nach passende sprüche gesucht habe!!!!!!werde den ersten nehmen!
DANKE DANKE DANKE DANKE ;D
LG Lisa

Alles selbst gebastelt
Link...
sonst noch so:
Link...

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #7 am: 07.06.2013 11:45 »
Freut mich total  ;D

LG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

Zwetschke

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #8 am: 07.06.2013 17:31 »
Dann würd ich dich auch einmal um Kreativität bitten :D

Mein Brautkleid wird blau sein - darum würden wir uns als Dresscode wünschen, dass alle Damen möglichst hell - am Besten weiß gekleidet kommen. Auf keinen Fall aber eben blau.

Fällt die was ein wie man es nett verpacken könnte? :)

Danke!
Lg
Raphaela

Hochzeitsfotos: Link...   (PW per PN)

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #9 am: 08.06.2013 08:11 »
Liebe Ladies,
ihr überlegt was wäre am besten zu tragen,
das Brautkleid ist "Blau" soviel kann ich euch sagen.
holt eure schönen, hellen Kleider aus dem Schrank heraus,
und sucht euch gerne auch ein weißes aus.

In "Blau" kleidet sich die hübsche Braut,
darum wäre es nett, wenn ihr darauf schaut,
dass ihr an diesem schönen Tag,
ein schönes, helles oder auch gerne weißes Kleid tragt.

Hab nicht so viel Zeit gehabt und hoffe, dass dir eines gefällt. Sonst dichte ich am Dienstag nochmal.

VLG ALAWI
 


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #10 am: 26.06.2013 11:58 »
Dann schubse ich das Thema mal nach oben, sollte eine Braut einen Spruch, ein Gedicht oder einen Text benötigen.  :)

LG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

Belle

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #11 am: 27.06.2013 10:17 »
Wauw, das machste wirklich schön! Jetzt brauch ich es noch nicht, aber ich werde das in meinem Gedanken halten :) Supi gemacht
yes

ALAWI

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #12 am: 27.06.2013 12:55 »
Ich freue mich immer wenn ich helfen kann. Gerade bin ich dabei für eine zukünftige Braut einen schönen Text für eine Sandzeremonie zu verfassen. Ganz persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten..........

Also bei Interesse einfach melden.
VLG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: Link...

Zwetschke

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #13 am: 28.06.2013 13:12 »
Liebe Ladies,
ihr überlegt was wäre am besten zu tragen,
das Brautkleid ist "Blau" soviel kann ich euch sagen.
holt eure schönen, hellen Kleider aus dem Schrank heraus,
und sucht euch gerne auch ein weißes aus.

In "Blau" kleidet sich die hübsche Braut,
darum wäre es nett, wenn ihr darauf schaut,
dass ihr an diesem schönen Tag,
ein schönes, helles oder auch gerne weißes Kleid tragt.

Hab nicht so viel Zeit gehabt und hoffe, dass dir eines gefällt. Sonst dichte ich am Dienstag nochmal.

VLG ALAWI

Sorry, ich hab ganz vergessen dir zu antworten (prüfungsstress... ;) ) Wir haben uns für den ersten Spruch entschieden - vielen lieben Dank ! :D

Lg

Hochzeitsfotos: Link...   (PW per PN)

trau-mich-nochmal

Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
« Antwort #14 am: 14.07.2013 14:54 »
Hallo Alawi,

würde bitte auch gerne Deine Kreativität in Anspruch nehmen  ::)

Ich möchte für das Brautpaar ein Gästebuch gestalten - wo von jedem Gast ein Foto und Glückwünsche drinnen stehen und dafür hätte ich gerne auf die 1. Seite einen Spruch geschrieben - so als Liebe Erinnerung an den Hochzeitstag, wo sich alle Verewigt haben oder so ...

Das wär super lieb von Dir - danke vorab  ;D