Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...

blaukleid

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #15 am: 20.08.2014 22:29 »
Hallo!
Ich habe letztens, als ich auf dem WC in einem Autohof war, einen schönen Spruch gelesen, der mir im Kopf geblieben ist. Der kam von Kant, allerdings weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut. In etwa ging er so:
Kein Mensch ist so verrückt, als dass es nicht einen anderen noch verrückteren gäbe, der ihn verstehen kann.


Ginger81

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #16 am: 20.08.2014 23:12 »
Ihr habt ja schon richtig schöne Sprüche gesammelt :)

Ich kenne auch mehrere, schöne Sprüche.

"Man ist glücklich verheiratet,
wenn man lieber nach Hause kommt, als fortgeht."

"Eine gute Ehe ist ein lustiges Spiel,
bei dem beide Mitspieler immer gewinnen."

"Wahre Liebe gleicht dem Ring,
und der Ring hat kein Ende."

Quelle: Link...

sanader

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #17 am: 01.09.2014 08:09 »
Oh, das sind wirklich ein paar tolle Sprüche dabei.
Aber auch sehr lustige, wo man schon schmunzeln muss. Wenn ich zum Beispiel diesen hier lese:
"Man ist glücklich verheiratet,
wenn man lieber nach Hause kommt, als fortgeht."
 ;D

Da werden ja wieder schön die Klischees bedient :-)
Niveau ist keine Creme.

mimi25

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #18 am: 13.09.2015 01:38 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.   Antoine de Saint-Exupéry

Kuliu

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #19 am: 06.10.2015 11:32 »
Was Lustiges...

"Ein Deckel kann noch so gut passen, wenn der Herd nicht an ist, fängt das Essen auch nicht an zu kochen!"
 ;D ;D ;D

LG

Anisaschlaumann

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #20 am: 18.03.2016 12:25 »
Also mir gefällt Folgendes:

"Die Liebe zwischen zwei Menschen
lebt von den schönen Augenblicken.
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten,
die beide gemeimsam bewältigen."

Autor: unbekannt

Was sagt ihr dazu?

inlove

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #21 am: 04.05.2016 12:53 »
Ich brauche sehr viel Liebe - ich will geliebt werden und Liebe schenken. Liebe ängstigt mich nicht, aber ihr Verlust schon. (Audrey Hepburn)

So wahr ...
Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.

Aristoteles

Zuckerwatte

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #22 am: 06.09.2016 17:59 »
Das große Glück in der Liebe besteht darin,
Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
- Lespinasse

Liebe besteht nicht nur darin,
dass man einander ansieht,
sondern, dass man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.
- Antoine de Saint-Exupery

Diese Sprüche fand ich schon immer sehr schön, weil so viel Wahres drinsteckt :)
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

snowrosa23

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #23 am: 09.04.2017 18:23 »
Da jetzt das Wetter wieder besser wird und es wieder mehr Hochzeiten gibt möchte ich hier auch noch ein Gedicht loswerden :)

Die Ehe soll euch Freude bringen,
alles soll euch durch die Lieb gelingen.
Die Liebe macht vieles leicht,
mit Liebe man viel erreicht.
Die Liebe lässt Schweres überwinden,
und gemeinsam zueinander finden.

Schlicht aber trifft es genau auf den Punkt:)

erdbeereis

Re: Sprüche, Verse, Zitate Gedichte...
« Antwort #24 am: 09.04.2017 22:54 »
Mein absoluter Lieblingsspruch ist: "Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen". Der Spruch ist so kurz, aber sagt so unendlich viel aus... Wer noch auf der Suche ist nach einem passenden Spruch für die Einladungskarte etc., hier sind noch mehr aufgelistet: www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitssprueche, da habe ich unseren Spruch auf gefunden :)
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!