Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?

marlene_l

Ich war jetzt schon auf etlichen Hochzeiten und jedes Mal kurz davor (oder auf dem Weg...) kommt wieder die Frage: Was schreibe ich nur in die Karte??? Letztlich steht überall so ziemlich das gleiche drin. Finde ich ja auch nicht weiter schlimm.
Für alle Kreativen sind hier ein paar hilfreiche Tipps gesammelt: Link...

Was schreibt ihr denn da immer rein?
Some people feel the rain - others just get wet.


Schildkröte

Re: Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?
« Antwort #1 am: 23.06.2016 10:53 »
Ich hatte ja gehofft, dass da schon vorgefertigte Sprüche stehen würden *g*
Wobei ich das vermutlich so und so nicht brauchen werde. Irgendwie will niemand in unserem Bekanntenkreis heiraten *seufz*

Dennoch gute Tipps

erdbeereis

Re: Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?
« Antwort #2 am: 24.06.2016 11:27 »
Hallo :-) Du hast Recht, irgendwie steht da meistens immer irgendwie das gleiche drin aber das finde ich auch gar nicht schlimm solange es ernst gemeint ist. Bei guten Freunden oder nahestehenden Verwandten schreibe ich meist einen etwas längeren Text, der auch mal lustiger ausfallen darf und in dem ich auf gemeinsame Erlebnisse oder so anspiele :-)
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!

Zuckerwatte

Re: Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?
« Antwort #3 am: 25.08.2016 16:31 »
Ich würde auf jeden Fall auch das irgendwie persönlich machen, vielleicht irgendwas damit, wie sie sich kennengelernt und jetzt endlich gefunden haben? Man kann ja vielleicht auch mal was freches reinschreiben... wenn man den Humor des Paares kennt ;)
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

snowrosa23

Re: Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?
« Antwort #4 am: 24.11.2016 00:01 »
Also ich finde einen kurzen Spruch immer toll. Dass man sich nicht alle merken kann ist klar, aber der ein oder andere bleibt dann doch meist hängen. Für den Alltag optimal ;-) Hier ist eine Liste mit einer großen Auswahl an Sprüchen Link.... Da sind wirklich paar schöne dabei. 
Und wenn man das Brautpaar besser kennt, kann man ja auch noch ein, zwei Zeilen was persönliches dazuschreiben...:-)

Schoschi

Re: Was schreibt man nur in eine Glückwunschkarte...?
« Antwort #5 am: 09.01.2017 11:19 »
Ich schreibe immer was persönliches! Von Herzen!