Hochzeit am Strand ... After Wedding Party

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party

Grazia

Guten Abend!

Mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr im Ausland heiraten.
Wir möchten niemanden Bescheid geben und von dort aus Einladungen an unsere Freunde/Familie verschicken zur nachträglichen Party.

Was würdet ihr in die Einladungen schreiben?
Ich dachte mir, ich bereite so gut es geht alles schon zuhause vor und klebe dann auf die Einladung vorne eine Hochzeitsfoto von uns rauf.

Wo kann ich denn so Vorlagen für Einladungen finden bzw. bestellen, gleich mit dazupassendem Kuvert? Wisst ihr was ich meine? :)

LG
Grazia


shadow

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #1 am: 02.11.2016 21:12 »
Niemanden etwas sagen? Sehr gewagt 0.0

Ich kann dir www.myprintcard.de empfehlen :)

Schildkröte

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #2 am: 02.11.2016 21:41 »
Niemanden etwas sagen? Sehr gewagt 0.0

Sehe ich auch genau so! Damit kann man viele Menschen ziemlich treffen. Gerade in der Familie. Wenn man so etwas plant, darf man nicht beleidigt sein, wenn jemand sauer wird bzw. enttäuscht.
Abgesehen davon sollte vorher abgeklärt werden, ob diese Art der Hochzeit auch hier in Österreich akzeptiert wird. Ansonsten vorher klein die standesamtliche Trauung und am Strand im Urlaub den Traum nachholen?


Ansonsten einfach rein schreiben:
Wir haben uns getraut und möchten nachträglich mit euch feiern.

Oder so in der Art!

Grazia

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #3 am: 03.11.2016 17:04 »
Danke für die Antworten.

Ich sehe das nicht so schlimm. Das soll ja einer der schönsten Tage im Leben sein, und das hat ja wohl jeder zu akzeptieren. Ich würde auch niemals böse sein, wenn ich im Nachhinein erfahren würde, das jemand aus meiner Familie/Freundeskreis geheiratet hat. Das muss jeder für sich entscheiden ! :)

shadow

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #4 am: 03.11.2016 18:04 »
Ja eh klar :)

Meine Mama wäre nur seeeeehr verletzt  wenn sie an meinem schönsten Tag nicht eingeladen wäre :/

Schildkröte

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #5 am: 03.11.2016 21:04 »
Nicht nur meine Mutter. Schwestern, Oma, Tanten, etc. Die würden mir das ganz schön übel nehmen.

Meine ältere Schwester hat ihren großen Tag sehr klein gehalten, wie auch meine Schwiegermutter und beide bereuen es im Nachhinein.

ricz

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #6 am: 10.11.2016 07:02 »
Zur Frage: ich habe damals unsere STD-Karten auf vistaprint.at bestellt. Da gibt es eine große Auswahl an Vorlagen, die man auch noch verändern und personalisieren kann, und man bekommt auch passende Kuverts mit zur Bestellung.

Wenn das euer Wunsch ist, so zu heiraten, hat das jeder zu akzeptieren, finde ich. Meine Mutter würde das vielleicht auch schade finden, aber sie wäre nicht beleidigt auf mich. Man heiratet ja für sich und nicht für andere, und die große Feier ist ja ohnehin für die Familie geplant! Ob da nun die 15 Minuten Standesamt dabei sind, oder nicht,....... ;D
Außerdem wird Grazia ihre Familie schon kennen, ob das ok ist oder dann ein großer Krieg ausbricht ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


erdbeereis

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #7 am: 22.11.2016 23:05 »
ich würde auf jeden fall auch der familie bescheid geben dass ihr euch trauen wollt, die werden das sicher verstehen dass ihr unter euch seid wollt :) und dann in die karte sowas schreiben wie "wir haben grund zum feiern! und dazu wollen wir euch einladen,..." :)
Whatever you decide to do, make sure it makes you happy!

Enigma

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #8 am: 13.03.2017 12:58 »
Würde auch gerne auf Ibiza heiraten.
Wir fahen schon seit Jahren hin und mittlerweile kenne ich ziemlich schöne Platze an der eine Trauung möglich wäre.
Eine Villa für die Familie und Freunde buchen und zusammen einen kleinen Urlaub verbringen und dabei eben heiraten.
Im Sommer sollte es auch kein Problem sein da den Junggesellenabschied feiern zu können.

NormaC

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #9 am: 28.04.2017 17:34 »
Die Idee am Strand zu heiraten finde ich klasse. Ich hätte allerdings nicht den Mut dazu, weil ich weiß wie traurig besonders meine Mutter und meine Oma sein würden

bergziege

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #10 am: 01.06.2017 12:14 »
Habt ihr es denn gemacht? Würde mich mal interessieren, wo und wie. Und wie eure Bekannten das fanden? Ich kann mir schon vorstellen, dass da einige enttäuscht sein werden.
Die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen. Ein Lächeln, ein gutes Gespräch, eine Umarmung.

mpps1318

Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
« Antwort #11 am: 22.06.2017 15:43 »
Darf ich fragen wo am Strand ihr heiratet?

Wir überlegen den umgekehrten Weg, zuerst große kirchliche Trauung mit Familie und Freunden und dann in den Flitterwochen Trauung zu zweit am Strand :)