Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Trends & praktische Tipps rund ums Heiraten => Thema gestartet von: Grazia am 02.11.2016 19:18

Titel: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Grazia am 02.11.2016 19:18
Guten Abend!

Mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr im Ausland heiraten.
Wir möchten niemanden Bescheid geben und von dort aus Einladungen an unsere Freunde/Familie verschicken zur nachträglichen Party.

Was würdet ihr in die Einladungen schreiben?
Ich dachte mir, ich bereite so gut es geht alles schon zuhause vor und klebe dann auf die Einladung vorne eine Hochzeitsfoto von uns rauf.

Wo kann ich denn so Vorlagen für Einladungen finden bzw. bestellen, gleich mit dazupassendem Kuvert? Wisst ihr was ich meine? :)

LG
Grazia
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: shadow am 02.11.2016 21:12
Niemanden etwas sagen? Sehr gewagt 0.0

Ich kann dir www.myprintcard.de empfehlen :)
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Schildkröte am 02.11.2016 21:41
Niemanden etwas sagen? Sehr gewagt 0.0

Sehe ich auch genau so! Damit kann man viele Menschen ziemlich treffen. Gerade in der Familie. Wenn man so etwas plant, darf man nicht beleidigt sein, wenn jemand sauer wird bzw. enttäuscht.
Abgesehen davon sollte vorher abgeklärt werden, ob diese Art der Hochzeit auch hier in Österreich akzeptiert wird. Ansonsten vorher klein die standesamtliche Trauung und am Strand im Urlaub den Traum nachholen?


Ansonsten einfach rein schreiben:
Wir haben uns getraut und möchten nachträglich mit euch feiern.

Oder so in der Art!
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Grazia am 03.11.2016 17:04
Danke für die Antworten.

Ich sehe das nicht so schlimm. Das soll ja einer der schönsten Tage im Leben sein, und das hat ja wohl jeder zu akzeptieren. Ich würde auch niemals böse sein, wenn ich im Nachhinein erfahren würde, das jemand aus meiner Familie/Freundeskreis geheiratet hat. Das muss jeder für sich entscheiden ! :)
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: shadow am 03.11.2016 18:04
Ja eh klar :)

Meine Mama wäre nur seeeeehr verletzt  wenn sie an meinem schönsten Tag nicht eingeladen wäre :/
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Schildkröte am 03.11.2016 21:04
Nicht nur meine Mutter. Schwestern, Oma, Tanten, etc. Die würden mir das ganz schön übel nehmen.

Meine ältere Schwester hat ihren großen Tag sehr klein gehalten, wie auch meine Schwiegermutter und beide bereuen es im Nachhinein.
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: ricz am 10.11.2016 07:02
Zur Frage: ich habe damals unsere STD-Karten auf vistaprint.at bestellt. Da gibt es eine große Auswahl an Vorlagen, die man auch noch verändern und personalisieren kann, und man bekommt auch passende Kuverts mit zur Bestellung.

Wenn das euer Wunsch ist, so zu heiraten, hat das jeder zu akzeptieren, finde ich. Meine Mutter würde das vielleicht auch schade finden, aber sie wäre nicht beleidigt auf mich. Man heiratet ja für sich und nicht für andere, und die große Feier ist ja ohnehin für die Familie geplant! Ob da nun die 15 Minuten Standesamt dabei sind, oder nicht,....... ;D
Außerdem wird Grazia ihre Familie schon kennen, ob das ok ist oder dann ein großer Krieg ausbricht ;)
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: erdbeereis am 22.11.2016 23:05
ich würde auf jeden fall auch der familie bescheid geben dass ihr euch trauen wollt, die werden das sicher verstehen dass ihr unter euch seid wollt :) und dann in die karte sowas schreiben wie "wir haben grund zum feiern! und dazu wollen wir euch einladen,..." :)
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Enigma am 13.03.2017 12:58
Würde auch gerne auf Ibiza heiraten.
Wir fahen schon seit Jahren hin und mittlerweile kenne ich ziemlich schöne Platze an der eine Trauung möglich wäre.
Eine Villa für die Familie und Freunde buchen und zusammen einen kleinen Urlaub verbringen und dabei eben heiraten.
Im Sommer sollte es auch kein Problem sein da den Junggesellenabschied feiern zu können.
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: NormaC am 28.04.2017 17:34
Die Idee am Strand zu heiraten finde ich klasse. Ich hätte allerdings nicht den Mut dazu, weil ich weiß wie traurig besonders meine Mutter und meine Oma sein würden
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: bergziege am 01.06.2017 12:14
Habt ihr es denn gemacht? Würde mich mal interessieren, wo und wie. Und wie eure Bekannten das fanden? Ich kann mir schon vorstellen, dass da einige enttäuscht sein werden.
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: mpps1318 am 22.06.2017 15:43
Darf ich fragen wo am Strand ihr heiratet?

Wir überlegen den umgekehrten Weg, zuerst große kirchliche Trauung mit Familie und Freunden und dann in den Flitterwochen Trauung zu zweit am Strand :)
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Diamond86 am 27.03.2018 23:53
Mir gefällt die Idee. Ich habe es fast so ähnlich gemacht. Also zumindest haben wir es klein gehalten und ohne die Verwandtschaft geheiratet. Sicherlich fanden die das nicht so toll, aber wir hatten eine schöne Zeit.
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Kationds am 31.08.2018 07:48
Ich selber hab noch nie mit einem gearbeitet, war aber schon auf Hochzeiten, wo die einen DJ eingestellt haben. Also ich fand es immer ziemlich gut, obwohl mir *persönlich* eine talentierte Band mehr zusagt.
Moderator infor
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Havers90 am 03.09.2018 21:50
Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: mondaine am 21.09.2018 20:11
Applaus und Beifall für den nächsten sinnlosposter! im internet recherchiert wird so und so auch. allerdings hat das forum den vorteil, dass man persönliche meinungen erhält.... ach so, ist dir ja egal, du sammelst ja nur beiträge -.- was george r. r. martin mit dir machen würde, will ich lieber nicht wissen XD
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Günther16 am 05.10.2018 04:21
Guten Morgen,
das ist der Traum.. Hoffe es wird schön

LGGünther16
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: kathikimmi am 23.10.2018 08:47
Mittlerweile kann man im Internet richtig schöne individuelle Karten gestalten! Würde mir einfach paar Anbieter anschauen und vergleichen. Und am Ende natürlich das wählen, was euch am besten gefällt! Ich hoffe du findest schnell etwas passendes!
Grüße :)
Titel: Re: Hochzeit am Strand ... After Wedding Party
Beitrag von: Magic am 09.01.2019 10:03
Hallo Grazia,

bei meiner zweiten Hochzeit habe ich das ähnlich gemacht.
Wir haben ganz still und heimlich, ganz alleine - sogar ohne Trauzeugen - in einem anderen Bundesland geheiratet.

Nach einem Kurzurlaub haben wir die entwickelten Fotos unseren Eltern gezeigt und sie gleichzeitig zu einer späteren Hochzeitsfeier eingeladen. Es war niemand beleidigt, verletzt oder sonstiges.
In der heutigen Zeit sehen das die meisten Leute schon entspannt. Die Brautpaare entscheiden selbst wer eingeladen wird, welches Essen es gibt und wo geheiratet wird. Man lässt sich nicht mehr so einfach von Schwiegermutter & Co Ungewolltes aufzwingen.

Ich würde es wieder genauso machen. Es war ein wunderschöner Tag, der nur uns gehört hat und die Feier danach war großartig und wir hatten keinen Stress und Druck jedem und allen zu entsprechen.

Alles Liebe,
Tina