Hochzeitslocation Wien und Umgebung
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Hochzeitslocation Wien und Umgebung

Larielle

Hochzeitslocation Wien und Umgebung
« am: 19.03.2019 13:01 »
Habt ihr gute Tipps? Es werden ca 60-80 Leute sein und eine Übernachtungsmöglichkeit für die meisten Gäste wäre super. Preislich vl auch eher günstig bis Mittelklasse - also die ganz teuren sind für uns nicht so interessant. Wäre dankbar über Erfahrungen.


DJ André

Re: Hochzeitslocation Wien und Umgebung
« Antwort #1 am: 19.03.2019 13:14 »
Liebe Larielle.

Hab ich gerade erst in einem anderen Thread gepostet ;)

.....

Das beste Angebot das ich bisher in Österreich gesehen habe (und auch in Europa) war ein kleines Familien Hotel in Pressbaum bei Wien (Fam. Rieger)

Hochzeitspauschale € 55,- inkl.
.) Raum miete gratis
.) Tischwäsche und Gedeck mit Stoffservietten
.) Sekt Empfang mit Markensekt (nicht vom Hofer)
.) Knabberzeugs bei der Agape
.) Buffet mit ca. 30 verschiedenen Vorspeisen, 10 Hauptgerichten, frischer Grill (live), Salatbar, Gebäck, Dessert Variationen, Eisbar
.) Alle Getränke (ausser Red Bull und Spirituosen) für 8 Stunden
.) 1  Runde Schnapps nach dem Essen
.) Mitternachts Imbiss

Extras die auch überzeugen
.) Bar mit Raucherbereich gleich beim Saal
.) Gratis Hochzeitskutsche bei einer Buchung ab 40 Personen
.) Gratis Hotelzimmer für das Brautpaar
.) Riesiger Garten mit kleinem Bach und Brücke, stdl. Trauung vor Ort wenn gewünscht

Nachteile
.) Nicht wirklich großer Saal (Teppichboden) max. 60-70 Personen
.) Tanzfläche und Musik ist im Bereich des Buffet (es wird also erst nach dem Essen dort aufgebaut, damit das Buffet vorher Platz findet)
-------------------------------

Hilfreich ist auch die Seite hochzeit.click wo man sich Locations über mehrere Filter suchen kann. Nach Ort, Personenanzahl, Art, usw.

LG DJ André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Kurt81

Re: Hochzeitslocation Wien und Umgebung
« Antwort #2 am: 19.03.2019 15:58 »
Hallo Larielle, als Erstes einmal willkommen hier im Forum

Also ich lese aus deiner Frage heraus, dass du dir bereits ein gewisses Budget gesetzt hast welches du uns nicht verraten möchtest :). Nachdem Burgen und eher vornehmere Locations sowie ausscheiden hier 1 Nördliche und 1 Südliche Variante von Wien:

Wenns hauptsächlich um den Preis der Location geht und es im Sommer auch gerne ein wenig ländlicher sein darf, fällt mir da noch der Kreuzstadl in Streitdorf bei Stockerau (mit rund 600-700 EUR Miete + Catering und Strom) ein Link... da lassen sich auch in der Nähe Übernachtungen buchen oder direkt der Dreikönigshof selber welcher den Kreuzstadel meines Wissens nach betreibt buchen.

Oder wenns ein wenig verspielter sein soll das von mir in einem anderem Beitrag erwähnte Landhaus Moserhof in Gumpoldskirchen (da können bis zu 20 Doppelzimmer dazugebucht werden bzw. auf Bedarf in wenigen Gehminuten weitere Zimmer in Pensionen bezogen werden) dort bewegen wir uns dann aber mit Location/Dinner/Unterbringung schnell bei 7000-10.000 EUR.

Ganz liebe Grüße
DJ Rusty
Ich bin mir sicher hier im Forum wirst du noch weitere Empfehlungen finden (dabei gilt dann immer die Faustregel je mehr Informationen du der Community zur Verfügung stellst, desto besser können wir die Erfahrungen auf dich zuschneiden :))
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...

Christoph_32

Re: Hochzeitslocation Wien und Umgebung
« Antwort #3 am: 11.04.2019 10:50 »
Hallo Larielle,

wir hatten eine tolle Location beim Weingut Rathbauer in Kottingbrunn.
Leider müssen wir die Hochzeit am 17. August 2019 absagen, aus persönlichen Gründen.

Also ich kann dir diese Location nur empfehlen und im Normalfall bekommst du so kurzfristig keinen Termin mehr.

Bei Fragen kann ich dir gerne nähere Infos geben oder direkt auf der Website vom Weingut Rathbauer oder unter 0664 4584606

LG Christoph