Was muss man beim Schreiben einer Bachelorarbeit beachten?

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Was muss man beim Schreiben einer Bachelorarbeit beachten?

Franke

Hallo,
hat jemand von euch hier Erfahrung mit dem Schreiben von Bachelorarbeiten? Ich brauche ein paar Tipps und Anweisungen. Was muss man beachten, gibt es Regeln beim Schreiben an die man sich halten muss, wie lang ist so eine ideale Arbeit??
Gruß


ricz

Abgesehen davon, dass die Frage hier wohl in der falschen Kategorie ist... ;)
Kriterien für die Erstellung deiner Bachelorarbeit erfragst du am besten bei deinem Betreuer oder im Sekretariat/Studienabteilung deiner Uni bzw. Hochschule. Da gibt es dann mehr oder weniger genaue Vorgaben bezüglich Formatierung und Umfang.

Bei mir waren das zB u.A. 4cm linker Seitenabstand, 1,5facher Zeilenabstand, Times New Roman 12 oder Arial 11, ... Zitierregeln eh die ganz normalen für wissenschaftliche Arbeiten (nur eine Art innerhalb der Arbeit verwenden).
Ist bei mir aber auch schon 8 Jahre her und war jetzt speziell an einer Pädagogischen Hochschule ;) aber es kommt ja auch immer auf dein Thema drauf an, ob es eine hermeneutische oder empirische Arbeit ist, etc.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


Tamaraa

Hallo,
also ich würde mich auch an einen Professor oder Assistenten an der Uni wenden, dort bekommst du die besten Anweisungen oder du fragst die anderen Studenten, es ist immer gut mit anderen Erfahrungen auszutauschen. Eine andere Möglichkeit wäre dich an so eine Agentur Link... zu wenden, sie bieten auch professionelle Unterstützung und Beratung bei Schreiben von Arbeiten an. Sonst kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.
LG