Welche Hochzeitsspiele sind besonders beliebt?
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Welche Hochzeitsspiele sind besonders beliebt?

Braveheart

Neben den üblichen Vorbereitungen,wie die Organisation der Trauung und das Auswählen der Location für die Feier, des Festmahls und der Musik sollten auch die schönsten Hochzeitsspiele nicht zu kurz kommen, finde ich. Habt ihr gute Tipps, welche passenden Spiele besonders großen Spaß bereiten?


Mohnblume

Re: Welche Hochzeitsspiele sind besonders beliebt?
« Antwort #1 am: 07.04.2020 18:56 »
Ich hab das mal auf YouTube oder so gesehen, wo man eine Frage stellt und das vom Brautpaar kriegt jeder je einen Schuh (also die Braut einen eigenen Schuh und einen vom Bräutigam und anders herum) und dann muss man den Schuh haben, von dem man denkt, dass die Aussage eher passt. Also zum Beispiel "Wer kocht besser?" oder "Wer braucht länger in der Dusche?" und so weiter. Google mal "Wedding Shoe Game" da findet man ein paar Vorschläge!

Diamond86

Re: Welche Hochzeitsspiele sind besonders beliebt?
« Antwort #2 am: 08.04.2020 13:23 »
Meines Erachtens ist beispielsweise eine praktische Fotobox für die Hochzeit eine tolle Möglichkeit, um ohne jeden Aufwand die schönsten Momente der Feier festzuhalten und gleichzeitig für Spaß und Abwechslung zu sorgen. Man kann mit einer Fotobox einerseits klassische Hochzeitsbilder und andererseits verrückte Motive mit Verkleidung und Grimassen machen. So einfach ist es, dass eure Hochzeit unvergesslich sein wird.

DJ André

Re: Welche Hochzeitsspiele sind besonders beliebt?
« Antwort #3 am: 08.04.2020 19:36 »
Hi Braveheart

Dazu gibt es bereits unzählige Beiträge hier im Forum und auch auf Google. Die "Alteingesessenen Spiele" sind halt meistens schon bekannt und eher "öde", daher sollte man klassiker wie Schuhspile, Kutscher & Co, durch Musik, oder SOundeffekte aufwerten. Hier hilft die Band oder DJ gerne.

Im Prinzip ist alles erlaubt was Spaß macht, und jedes "normale" Spiel kann umfunktioniert werden. Hier ist die Kreativität der Trauzeugen gefragt. Erlebt habe ich schon beinahe alles:

.) Hochzeitsbingo
.) Braut Activity
.) 1-2 oder 3 für die Hochzeit
.) Braut Schach
.) Lego Challenge
.) Real Life World of Warcraft
.) Tanz oder Karaoke Wettbewerbe
.) Millonenshow für das Brautpaar
.) Schlag die Braut /Bräutigam ( also nicht in echt sonder ala Stefan Raab )
.) Braut Ralley
.) Foto Games
.) Musik Quiz
.) etc. etc.

Du findest wie gesagt viele Dinge im Netz, lustiger wird es aber immer, wenn man sich passend zum Brautpaar etwas überlegt

LG André





*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

mimi25

Re: Welche Hochzeitsspiele sind besonders beliebt?
« Antwort #4 am: 20.04.2020 12:07 »
Hochzeitsspiele gibt es wirklich unglaublich viele.
Meine persönlichen Favoriten sind auf jeden Fall das Schuhspiel oder das Durchsägen eines Baumstammes.
Das gefällt aber natürlich nicht immer jedem. Ich denke, dass es wichtig ist, dass du dir von vornherein klar machst, dass du mit keinem Spiel alle begeistern kannst, so machst du dir auf jeden Fall ein bisschen weniger Stress...
Falls du noch Inspirationen brauchst: Link...
Ich wünsche eine schöne und lustige Hochzeitsfeier. :)