2016
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: 2016

azraelakasweet

Re: 2016
« Antwort #45 am: 02.02.2015 11:50 »
Ich nenne es jetzt mal liebevoll "Brautzilla-Update"  ;D

Datum steht
Location gebucht
Fotograf gebucht

Wie gehts euch bei der Planung für 2016?

lg


hochzeitsduo

Re: 2016
« Antwort #46 am: 02.02.2015 17:57 »
@azraelakasweet:
sry, ist zwar offtopic aber dein Username hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Azrael ist doch der Kater vom Gargamel, dem Zauberer bei den Schlümpfen oder???  ;D

oelchen

Re: 2016
« Antwort #47 am: 02.02.2015 21:49 »
@azraelakasweet: Ui..das ist doch schon was.

Bei uns steht das Datum und das war's bis jetzt. Wir sind damit aber schon ganz zufrieden. Da wir beide aus verschiedenen Bundesländern kommen, müssen wir uns jetzt noch für ein Bundesland zum Heiraten entscheiden..  :o :)

sanymausi

Re: 2016
« Antwort #48 am: 03.02.2015 13:21 »
azraelakasweet:
Ui dann bist du ja eh schon weit.
Wann ist euer Termin- im Mai wie am Anfang gesagt?
Wir habene einen vielleicht Termin und Location vorraussichtlich auch.
Fotograf hab ich auch bereits angeschrieben- möcht gerne dieses Jahr ein Paarshooting machen und die dann für die Einladung nehmen.

ricz

Re: 2016
« Antwort #49 am: 17.02.2015 21:17 »
Huhu :)

Ich meld mich hier auch mal für 2016 :D hab schon gefühlt das halbe Forum ausgelesen und schon einige hilfreiche Tips gefunden!

Obwohls noch so lange dauert bin ich grad voll im Hochzeitsmodus und verschlinge Zeitschriften, Kataloge, Homepages...  ;D es macht einfach total Spaß!
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


azraelakasweet

Re: 2016
« Antwort #50 am: 18.02.2015 16:19 »
@hochzeitsduo: ja genau :)
@sanymausi: Termin ist der 16.04.2016

bride2016

Re: 2016
« Antwort #51 am: 19.02.2015 08:47 »
Ich meld mich hier auch mal für 216  ;D

hab schon das halbe Forum durchgelesen und auch schon einige hilfreiche Tipps gefunden.

Ich komme aus dem Nordburgenland und bin jetzt mal auf der Suche nach einer Location. Es werden ca. 90 Gäste sein, ist gar nicht so einfach.  ???

Hoffe, dass wir bald mit den weiteren Vorbereitungen (DJ od. Band? Fotograf, usw) beginnen können, aber zuerst muss eine Location her  8)

Liebe Grüße


Keksmausi

Re: 2016
« Antwort #52 am: 27.03.2015 08:35 »
Guten Morgen,

ich reihe mich hier ebenfalls ein.  :D Da wir uns kurz vor der Geburt unserer Tochter, letzten August, verlobt haben, findet der große Tag erst am 3.9.2016 statt. Mit der Trau dich - Messe in Wien, im Jänner, fiel quasi der Startschuss für die ersten Vorbereitungen. Wir haben lange wegen dem Datum überlegt. Alles Schöne war bei uns immer im September, der Jahrestag, der Entbindungstermin ein Tag darauf  ;D, der Geburtstag der Maus usw. Leider fiel nichts davon auf einen Samstag, aber das Datum ist ein nettes Rechenbeispiel, das alles verbindet.  ;)

Ort haben wir ebenfalls schon. Jetzt können wir in Ruhe planen und ich basteln. Momentan an den Safe the Date Karten.
<3  03.09.2016  <3

hochzeitsduo

Re: 2016
« Antwort #53 am: 27.03.2015 16:18 »
Zitat
Ich komme aus dem Nordburgenland und bin jetzt mal auf der Suche nach einer Location. Es werden ca. 90 Gäste sein, ist gar nicht so einfach.  ???
Hey du.
Ich wohne im NOrdburgenland. Vielleicht kann ich dir da ja Tips geben. Beschreib mal kurz was du dir ungefähr vorstellst.(Schlichter Gasthof, Schloss,......)

bride2016

Re: 2016
« Antwort #54 am: 28.03.2015 15:37 »
Hey du.
Ich wohne im NOrdburgenland. Vielleicht kann ich dir da ja Tips geben. Beschreib mal kurz was du dir ungefähr vorstellst.(Schlichter Gasthof, Schloss,......)

Hi, habe in der Zwischenzeit eh schon was gefunden, warte nur noch auf einen Besichtigungstermin, damit wir uns dann entscheiden können.  :)

Übringens seid ihr ja schon von mir gebucht  ;D
liebe Grüße (Lisa) :P

hochzeitsduo

Re: 2016
« Antwort #55 am: 28.03.2015 19:30 »
aaaah, du bist die Lisa  ;D  ;D  ;D
hahaha, das find ich jetzt echt cool.   :D  :D  :D

bride2016

Re: 2016
« Antwort #56 am: 08.04.2015 08:12 »
 ;D ;D

ja durch das Forum bin ich auf euch gekommen  ::) :D

lg Lisa

kriasile

Re: 2016
« Antwort #57 am: 17.04.2015 07:15 »
guten morgen  ;D

da ich allen hier schon mit meiner planerei für 16.09.16 auf die nerven geh, wollte ich mich hier einreihen...
wir heiraten in vorarlberg und sind natürlich seeehr limitiert in unsren optionen. hier gibts nicht so viel auswahl. Da mich letzte woche jemand total gestresst hat, der für nächsten mai im februar diesen jahres nur noch einen termin bei der location bekommen hat, bin ich jetzt irgendwie in den startlöchern und irgendwie doch nicht.. wo fängt man nur an? standesamt reservieren geht noch laaaaang nicht, kirche auch nicht, aber wenn ich nicht bald mal die location buche, hab ich dann keine.. wie macht ihr das? nicht dass ich dann ein essen habe, aber keine hochzeit  ???

SnowWhite

Re: 2016
« Antwort #58 am: 17.04.2015 11:19 »
hast du schon gefragt, ob sie dich zumindest vermerken können?!

so lange vorher das Standesamt reservieren wird wahrscheinlich nicht gehen, aber man kann sich ja vielleicht vormerken lassen?!

ansonsten würd ich schauen, dass ihr die location so schnell wie möglich fixiert, da besondere locations schnell ausgebucht sind
und dann eh schon schauen, welcher fotograf oder welche band in frage kommt .. hier kann man nämlich auch nie früh genug dran sein :)

also ich würd zuerst locations besichtigen und die wunschlocation fixieren und dann gleich mal bez foto und musik schauen .. glaub damit bist du gut aufgestellt

auf jeden fall wünsch ich dir viel spass bei der planung!! es ist eine sehr sehr schöne zeit :)

hochzeitsduo

Re: 2016
« Antwort #59 am: 17.04.2015 17:40 »
würd ich genau so machen. Zuerst Location, dann Fotograf und Musik. Vormerken beim Standesamt geht normalerweise schon. Richtig fixieren geht dann aber erst ein halbes Jahr vor der Hochzeit.
Außerdem könntest dich mit Rettungsmaus von hier ausn Forum in Verbindung setzen. Die heiratet auch in Vorarlberg und kann dir vielleicht n paar Tips aus der Gegend geben. Außerdem dürfte die Musikauswahl sowie Fotografieauswahl dort nicht so groß sein. Würde an deiner Stelle als ruhig österreichweit Ausschau halten da sehr viele Dienstleister gegen geringe Fahrtkosten überall hin fahren. Der Fotograf von Rettungsmaus kommt meines Wissens sogar aus Slowenien nach Vorarlberg und wir fahren von Wien dort hin.