Angst das Brautkleid ausverkauft ist (vorab online gesehen) berechtigt?

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Angst das Brautkleid ausverkauft ist (vorab online gesehen) berechtigt?

Braut91

Hallo Leute,

ich habe mich vorab beim Besuch diverser Homepages der größeren Brautausstatter in der Umgebung in ein Brautkleid von Ladybird verliebt (Kleid ist bei jedem Brautmodengeschäft in der Kollektion).
Leider habe ich den ersten Termin fürs Brautkleid erst Ende Jänner da vorher kein Termin zustande gekommen ist bei dem alle meine 4 Begleiterinnen Zeit haben (Mutter, 3 Freundinnen).
Jetzt habe ich große Angst dass das Kleid im Jänner ausverkauft sein könnte und ich es nicht anprobieren kann.
Meint ihr ich sollte vorher schon einmal alleine oder mit meiner Mutter schauen (aber dann wären meine anderen Mädels sicher sehr enttäuscht)? Oder meint ihr ist meine Angst unberechtigt das ein Kleid innerhalb 3 Monate ausverkauft ist?


Sundance08

Ist es ein Geschäft, dass die Kleider auch ausleiht? Dann wäre es schön möglich, dass das Kleid weg ist. Aber normalerweise probiert man im Geschäft ja nur und dann wird es bestellt. Sprich die Kleider werden erst nach Bestellung produziert (so viel eich weiß), daher auch oft die Wartezeit von 3-4 Monaten.
Ansonsten würde ich dir raten, im Geschäft mal anzurufen und nach zu fragen, was sie so meinen.
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Bobby15

also bevor Du Dir über ungelegte Eier Gedanken machst, geh hin und probier.

Oft schaut ein Kleid auf einem Bild/am Bügel nach dem perfekten Kleid aus und live anprobiert ist es dann gar nicht das Traumkleid. Passt nicht zu Dir, ist für Deine Figur nicht gut geschnitten, kratzt, ist vom Stoff her nicht Deins, fällt nicht schön, sieht anders aus als am Bild etc etc etc....

Es gibt ja ohnedies mehrere Anproben und ich denk Deine Mädels werden es schon verstehen-sind ja Familie/beste Freunde ;).