Autor Thema: Beleuchtung für Hochzeit  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sahneschnitte

Beleuchtung für Hochzeit
« am: 26.09.2021 09:28 »
Hallo zusammen,

es geht um die Planung der Beleuchtung für die Hochzeit einer Bekannten. Wir haben bereits einen Veranstaltungsraum hier bei uns vor Ort gemietet aber dort sind wir mit der vorhandenen Beleuchtung nicht vollständig zufrieden. Wir würden da gerne noch ein bisschen mehr Farbe reinbringen. Welche Art von Leuchten würden sich da anbieten? Am besten wären natürlich farbige LEDs oder so. Habt ihr da ein paar Tipps für uns?


Offline friib

Re: Beleuchtung für Hochzeit
« Antwort #1 am: 27.09.2021 10:02 »
Hi,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Veranstaltungsräume für die Hochzeit mit LED Strips auszuleuchten. Die kleinen und flexiblen mit Leuchtdioden besetzten Lichtbänder lassen sich nämlich super zur Dekoration der Räume verwenden. Du kannst beispielswiese entlang der Decke für stimmungsvolle Lichteffekte sorgen oder du konzentrierst dich auch einzelne Bereiche wie Fenster und Türen. Auf alle Fälle kann man damit der eigenen Kreativität freien Lauf lassen...
« Letzte Änderung: 28.09.2021 13:29 von Kurt81 »

Offline Kurt81

Re: Beleuchtung für Hochzeit
« Antwort #2 am: 28.09.2021 13:39 »
Die Beleuchtung kannst du auch professionell lösen lassen, viele Dekorationsfirmen bieten Beleuchtungsoptionen an, klar kostet das auch Geld, jedoch Unmengen an LED-Stripes dafür zu verwenden ist wesentlich teurer, vor allem weil du die Anschaffung für nur 1x hast und es mit der Anbringung bei gemieteten Räumlichkeiten auch nicht so einfach (du kannst die ja nicht einfach an Wände kleben oder Nageln/Schrauben)

Grundsätzlich erledigen kleinere Beleuchtungsaufgaben auch bessere DJ, dass wäre in diesem Fall vermutlich die sinnvollste. Ich z.B. biete meinen Brautpaaren eine optionale Ambientebeleuchtung  (ich verlinke dir das mal als Beispiel und nicht als Eigenwerbung) Link... an, und das machen viele andere DJs bzw. vielleicht so manche Band auch.

Frag mal bei deinem Musikdienstleister deines Vertrauens nach

Ganz Liebe Grüße
DJ Rusty
Hochzeits-DJ aus Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Homepage