Hochzeitsforum

Autor Thema: Brautführer gesucht...  (Gelesen 2270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glöckchen

  • Gast
Brautführer gesucht...
« am: 16.09.2009 15:23 »
Hallo Ihr Lieben,

Wir wollen nächstes Jahr im September heiraten, und hätten für unsere Hochzeit gerne einen Brautführer.
Da wir beide aus dem Bezirk Wr. Neustadt sind, wäre es toll wenn der Brautführer nicht von allzu weit kommen müsste ...
eventuell aus dem Raum Wr. Neustadt oder Neunkirchen ...

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

glg


Offline Silke1208

Brautführer gesucht...
« Antwort #1 am: 16.09.2009 15:34 »
hallo glöckchen!!

wir hatten hrn. lueger bei unserer hochzeit (20.06. 2009) als brautführer - war totaaaaal super! der ablauf hat 100 pro gepasst, er war ein sehr angenehmer brautführer! ich schick dir seine nummer als pn!

lg, silke

Offline Juliana20

Brautführer gesucht...
« Antwort #2 am: 17.09.2009 07:40 »
Hallo!

Darf ich fragen was so ein Brautführer für den ganzen Tag (Nachmittag und Abend) kostet?

LG

Glöckchen

  • Gast
Brautführer gesucht...
« Antwort #3 am: 17.09.2009 12:27 »
Hallo Juliana,

Da bin ich leider auch komplett überfragt  :oops:

Offline marietta09

Brautführer gesucht...
« Antwort #4 am: 17.09.2009 12:36 »
für was braucht man so was überhaupt? wenn ich mal so fragen darf.. hab i noch nie gehört...

Glöckchen

  • Gast
Brautführer gesucht...
« Antwort #5 am: 17.09.2009 13:44 »
Hallo Marietta,

Naja es ist nicht so dass Du unbedingt einen Brautführer brauchst ...

Ein Brautführer ist jemand der sich um den Ablauf bei der Hochzeit kümmert.
Er macht zu Beispiel die Verabschiedung der Braut aus dem Elternhaus, kümmert sich darum dass die Gäste bei der Trauung am richtigen Platz sitzen und unterhält die Leute ect.

Bei uns in der Familie ist dass mehr oder weniger so Brauch.
Das kommt denke ich auch auf die Gegend an ...

Während dass bei uns Gang und Gebe ist, kennen die meisten meiner Freunde aus der Wr. Neustädter Gegend das überhaupt nicht.

Offline Sili2206

Brautführer gesucht...
« Antwort #6 am: 23.09.2009 08:54 »
Das ist genau der Thread nachdem ich gesucht habe...

komme nämlich auch aus dem Bezirk Wr. Neustadt und suche verzweifelt nach einem freien Brautführer... leider haben mir bislang schon 3 abgesagt! :-( Und jetzt werd ich schon langsam echt verzweifelt...

Offline Sili2206

Brautführer gesucht...
« Antwort #7 am: 25.09.2009 16:00 »
@ Silke: Danke für die Nummer, aber leider ist er an diesem Tag schon ausgebucht! :-(

Kennt jemand noch eine guten Brauführer in der Umgebung von Wiener Neustadt bzw. Neunkirchen? Ihr würdet mir echt viel damit helfen!

Danke! Silvia

Offline mia224

Kontakte zu Brautführern
« Antwort #8 am: 27.10.2009 19:56 »
Hallo,

suche auch für nächstes Jahr einen Brautführer in der Gegend Wr. Neustadt. Den Brautführer den ich wollte werde ich wahrscheinlich nicht bekommen.  :cry:
Bitte gebt mir die Kontaktdaten der Brautführer bekannt!!!!

Danke schon mal!

lg

Offline sunday

Brautführer gesucht...
« Antwort #9 am: 27.10.2009 19:57 »
also wir haben den kendler stefan aus hofstetten. ich weiß nicht, ob der noch frei wäre

Offline Sili2206

Brautführer gesucht...
« Antwort #10 am: 28.10.2009 09:00 »
@mia224: ich schick dir ne pn!!!

Offline Anita2712

Re: Brautführer gesucht...
« Antwort #11 am: 17.01.2013 18:52 »
Hallo würde einen Brautführer im bezirk neunkirchen suchen, weiss wer jemanden?? Bitte um mithilfe

Offline michi*84

Re: Brautführer gesucht...
« Antwort #12 am: 23.01.2013 06:19 »
@ anita2712 Hallo, wir hatten den Schwarz Fredi von Krumbach waren super zufrieden mit ihm, schick dir gleich seine nummer
lg