Hochzeitsforum

Branchenbuch Spacer
Branchenbuch

Autor Thema: Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!  (Gelesen 11298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra86

Hallo Zusammen!

Am Samstag war ich bei Brautmoden Steinecker in Graz.
Ich war sehr enttäuscht von der Bedienung dort!
Naja... ich hatte das Gefühl, dass die Dame mir garnicht zugehört hat. Ich sagte keine Träger und sie brachte mir das totale Gegenteil. Also für diese Preise dort hätte ich mir echt eine bessere Beratung gewünscht. Ich hatte das Gefühl: nur weil ich jung bin, dass ich nicht wirklich ernst genommen wurde! So auf die Art: die hat e kein Geld - also voll daneben!!!!!!!!!!!
Bin dann zu Brautmoden Hufngel nach Bad Gleichenberg gefahren und hab  mein Brautkleid gefunden  :D das 6 Kleid wars dann. Kann also den Hufnagel nur weiterempfehlen. Ich hatte das Gefühl echt in guten Händen zu sein und das wirklich auf meine Wünsche eingegangen wird.

Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen....
Würde mich freuen


Offline incredibile

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #1 am: 16.02.2009 15:01 »
wenn ich das wort STEINECKER schon höre - stellen sich bei mir mittlerweile
alle haare auf .. hab auch schlechte erfahrungen in dem laden gemacht .. beim
kleiderschaun und später dan bei den schuhe bzw die deko der braut bzw mit dem bräutigam ( anzug und das ganze zeugs ) .. schrecklich der laden .. * BÄH *

Offline Alexa75

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #2 am: 16.02.2009 15:30 »
Hallo,

ich habe mein Brautkleid auch bei Steinecker gekauft - in Randegg. Ich hatte als Verkäuferin und Beraterin Frau Poldi Gamsjäger und ich war sehr zufrieden. Auch der Abgleich mit dem Anzug für den Bräutigam verlief toll.

Tut mir echt leid für euch, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Gerade der Kauf eines Brautkleides sollte doch ein angenehmer Einkauf sein.

Wünsche euch alles Gute für die weiteren Vorbereitungen.
_______
Liebe ist ein ICH welches ein DU braucht, um ein WIR zu werden.
glücklich seit: 16.04.2005

Offline Eva Romana

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #3 am: 16.02.2009 15:43 »
Es schein überhaupt, dass Steinecker in Randegg weit "besser" ist als der in Graz... hoffe ich zumindest, wollt nämlich schon einmal nach Randegg.... ist ja riesig! :roll:

lg ;eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Offline Shangri La

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #4 am: 16.02.2009 15:54 »
Also, ich hab mir mal ein Kleid für eine Hochzeit dort gekauft und ich muss sagen, der Service war perfekt. Obwohl ich mir kein Brautkleid gekauft habe, waren sie sehr um mich bemüht, obwohl im Geschäft viel los war und ich keinen Termin hatte (Samstag Vormittag).
Meine Cousine hat dort ihr Brautkleid gekauft und sie war auch sehr, sehr begeistert von dort und hat sich sehr wohl gefühlt. Sie schwärmt immer regelrecht vom Steinecker in Graz und hat sich dort nachher auch schon Ballkleider gekauft und sie empfiehlt ihn auch immer weiter.

Also ich glaube so pauschal kann man nicht jemanden schlecht/gut reden. Es kommt halt auch oft auf die Laune der Mitarbeiter und dem "Stress" am jeweiligen Tag drauf an.

Meine Schwägerin hat zB beim Hufnagl eine zwiedere Verkäuferin erwischt, die ihr auch noch ein Kleid einreden wollte, dass ihr überhaupt nicht gefallen hat und auch nicht stand.
Schöne Grüße Shangri La

Offline Alexa75

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #5 am: 16.02.2009 16:24 »
@Blondie1983: ... Habe mein Kleid im November 2003 gekauft und meine Eltern waren dabei (Fotos von jedem anpobierten Kleid gemacht). Ich habe mir einen Termin am Freitag Vormittag 3 Wochen vorher reserviert.

Die Anwesenheit der Eltern sollte allerdings nicht der Grund sein, dass die Verkäuferin nett ist und gut berät. Und auch eine ganz junge Braut sollte gut und freundlich beraten werden. Ich hatte bei Frau Gamsjäger das Gefühl, es wäre ihre eigene Hochzeit so sehr hat sie sich bemüht. Sie war mit Herz bei der Sache und das hat man gemerkt.

Aber vielleicht lag mir der Typ von Fr. Gamsjäger einfach nur, anderen nicht. Das kann auch eine Rolle spielen.
Aber das Verkäuferinnen schlecht beraten wenn die Kundin (für sie) sehr jung ist, passiert mir auch ab und an. Mich halten sie oft genug für mitte 20ig, obwohl ich schon ein altes Haus bin: 33 Jahre  :D
_______
Liebe ist ein ICH welches ein DU braucht, um ein WIR zu werden.
glücklich seit: 16.04.2005

Offline Alexa75

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #6 am: 16.02.2009 16:35 »
Liebe Blondi1983 ,

ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du trotz dieser Erfahrung das Kleid bekommst, das du dir wünschst - mit der entsprechenden guten Beratung.
Ja ich gebe dir recht: wenn ich schon viel ausgebe, dann erwarte ich mir auch eine entsprechende Beratung. Und nochmal, das Alter spielt dabei keine Rolle. (Mag jeder denke wie er will).

Gott sei Dank gibt es verschiedene Meinungen, die können ja auch Anregungen für einen selber sein.
_______
Liebe ist ein ICH welches ein DU braucht, um ein WIR zu werden.
glücklich seit: 16.04.2005

Offline Sandra86

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #7 am: 16.02.2009 18:19 »
Mich hat es einfach nur tierisch genervt.
Dort waren eben andere Bräute dir Kleider probiert haben wo "die halbe Familie" mit war.
Und ich war halt alleine dort. Wie gesagt, ich hatte einfach das Gefühl, dass die betreuerin von mir einfach keine Lust gehabt hat, so auf die Art: die Kauft e nix.

Auch wenn mann einen schlechten tag hat. Gerade in so einem Geschäft, sollte mann es nicht dem Kunden zeigen.....

Offline evah.1980

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #8 am: 16.02.2009 18:47 »
eine stimme mehr für poldi gamsjäger! sie ist sicher die erfahrenste verkäuferin von steinecker randegg. ist auch für den einkauf zuständig und hat echt einen top geschmack - zumindest ist ihrer auch meiner!
gute nachrichten für die steirer bräute: frau gamsjäger ist seit zwei wochen auch in graz am werk! sie ist aber immer nur in den ersten tagen der woche (ich glaub von MO bis DO) in graz, am wochenende in randegg!
wer wirklich wählerisch ist und eine top beratung braucht, sollte bei ihr einen termin vereinbaren!

lg, eva
Hochzeitsdatum: 08.08.2009

Offline petra.kas

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #9 am: 16.02.2009 19:55 »
Ich bin auch 25 und wurde bei Steinecker in Randegg bestens beraten. Obs daran lag das meine Mama und Taufpatin mitwaren kann ich nicht sagen, ich fand aber alle Verkäuferinnen sehr nett und zuvorkommend!

Offline t1202

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #10 am: 17.02.2009 07:29 »
Hallo zusammen!

Also ich kann nur sagen, dass es  - ich nehm an, nicht nur beim Steinecker - sehr stark auf die Verkäuferin ankommt ob man sich dort wohlfühlt oder nicht. Ich habe beim Steinecker in Graz schon 3 verschiedene Verkäuferinen "erleben" dürfen und es waren Welten dazwischen.

Ich bin selbst 25 und muss sagen, dass ich das Glück hatte mein Kleid mit Nina auszusuchen, die selbst ungefähr in meinem Alter ist. Leider hatte sie an dem Tag an dem ich wegen den Schuhen dort war frei und ich hatte eine sehr unfreundliche Verkäuferin. Und das obwohl ich gesagt habe, dass ich bereits mein Kleid dort gekauft habe.

LG,
Daniela

Offline Petra1205

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #11 am: 17.02.2009 11:56 »
Ich war vorigen Freitag beim Steinecker in Graz und muß sagen, daß ich wirklich super beraten wurde! Meine Verkäuferin hieß Fr. Stark und wußte von meinen Beschreibungen her auch sofort was ich mir vorstelle...
Ich glaube, man kann überall Pech mit Verkäufern haben.

LG
Verliebt seit Jänner 2000
Verlobt seit 24.12.2006
Hochzeit am 13.06.2009

Offline Mimi82

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #12 am: 17.02.2009 13:36 »
Hallo zusammen,

ich habe mein Kleid vor 1 Woche bei Steinecker in Randegg gekauft.
Grundsätzlich war ich mit der Beratung sehr zufrieden, es gibt nur einen Kritikpunkt.

Ich hatte natürlich keine Erfahrung mit dem Anprobieren von Brautkleidern, woher auch. Zum Glück hatte ich aber eine Freundin mit, die vor 1 Jahr geheiratet hat.

Nach dem 7. Kleid das ich anprobiert hatte, hat mich meine Freundin dann gefragt, ob ich eigentlich darunter eine Corsage zum probieren bekommen habe, da das sehr wichtig ist um zu sehen, ob das Kleid wirklich 100%ig sitzt. Sie sagt, dass sie die Corsage sofort zu Beginn ihrer Anprobe bekommen hat.
Ich hatte keine bekommen  :(  und wir haben die Beraterin dann darauf angesprochen. Sie hat mir dann, wenn auch etwas widerwillig, eine Corsage gebracht und ich muss sagen, dass die Kleider gleich noch um Welten besser sitzen!
Meine Freundin hat dann ein bißchen gemotzt und hat gemeint, dass sie das nicht versteht, weshalb mir die Beraterin nicht von Anfang an die Corsage anbietet und nachdem ich dann den Unterschied sah musste ich meiner Freundin auch Recht geben.

Das war aber wirklich schon das einzige, dass nicht 100%ig gepasst hat, ansonst war ich wirklich super zufrieden, und wie gesagt, ich HABE MEIN KLEID GEFUNDEN!!!!! :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Offline grazerherzal

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #13 am: 17.02.2009 14:01 »
also ich war auch beim steinecker in graz.. bei der frau kleindienst....

ich dachte mir auch erst oje was ist das denn für eine dann gingen wir zu den kleidern und waren zum probieren ganz links im eck also wir waren wirklich unter uns und plötzlich merkte ich dass sie ganz anders war... total lässig nämlich...
wir waren dann bei den schuhen da hat sie mich ins kammerl mit reingenommen... plötzlich sah ich eine andere verkäuferin die mich echt total überheblich ansah... frau kleindienst meinte dann ist schon ok, das ist eine kundin von mir und hat dann zu mir die augen verdreht.... schade dass es so ist aber ich hab das witzig gefunden....

also wie gesagt die dürften da eine total komische auflage haben..... aber wie gesagt ich hab auch MEIN KLEID gefunden und bin total happy :lol:
verliebt seit 12.05.2003
verlobt seit 12.05.2008
Hochzeitstermin am 20.06.2009


Offline Alexa75

Brautmoden Steinecker Graz - SCHLECHTE BERATUNG!!!!!
« Antwort #14 am: 17.02.2009 14:38 »
@Mirni82: war gerade auf deiner Homepage, wunderschöne Einladung... und auch der Rest.
Betreffend Hochzeitstorte kann ich dir noch eine Firma empfehlen: Konditorei Göttinger in Groß Siegharts www.goettinger.com - Unsere Hochzeitstorte (oben), auf der dann erscheinenden Seite findest du unten bei "Hochzeit" viele Beispiele für Hochzeitstorten in allen möglichen Varianten.

Wir hatten die Torte mit den vielen Beeren drauf (Hochzeit/Fruchtiges/1.Torte).

Nur so als Anregung - natürlich für alle  :wink:
_______
Liebe ist ein ICH welches ein DU braucht, um ein WIR zu werden.
glücklich seit: 16.04.2005