deine liebe ist wie gras und ufer
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: deine liebe ist wie gras und ufer

mimi05

deine liebe ist wie gras und ufer
« am: 01.03.2009 19:31 »
hallo meine lieben, ich habe schon die details des gottesdienstes mit dem pfarrer besprochen. wir haben uns jetzt noch auf ein weiteres zusätzliches lied geeinigt. ratet mal? genau, herr deine liebe ist wie gras und ufer - soll was zum mitsingen für alle sein. aber ich habe hier im i-net noch keinen text samt noten gefunden die kostenlos runterladen gehen, kann mir jemand helfen, bitte? dankeschön, lg mimi05
am 09-05-09 ist es soweit!!! :O)


Sonnengelb

deine liebe ist wie gras und ufer
« Antwort #1 am: 01.03.2009 19:33 »
... den Text hab ich dir... die Noten hab ich leider auch nur im Liederbuch...

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
Frei sind wir, da zu wohnen und zu gehen.
Frei sind wir, ja zu sagen oder nein.
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Wir wollen Freiheit, um uns selbst zu finden,
Freiheit, aus der man etwas machen kann.
Freiheit, die auch noch offen ist für Träume,
Wo Baum und Blume Wurzeln schlagen kann.
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Und dennoch sind da Mauern zwischen Menschen,
Und nur durch Gitter sehen wir uns an.
Unser versklavtes Ich ist ein Gefängnis
Und ist gebaut aus Steinen unsrer Angst.
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.

Herr, du bist Richter. Du nur kannst befreien.
Wenn du uns freisprichst, dann ist Freiheit da.
Freiheit, sie gilt für Menschen, Völker, Rassen,
Soweit wie deine Liebe uns ergreift.
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

mimi05

deine liebe ist wie gras und ufer
« Antwort #2 am: 01.03.2009 19:40 »
danke sonnengeld, du bist super! ich brauche aber leider beides, damit ich es in mein kirchenheft drucken kann. ich weiss das lied kennt jeder, oder fast jeder, aber die noten und den text zu finden ist gar nicht so einfach. ich bemühe mich weiterhin und vielleicht hilft ja noch jemand mit! nochmals, danke!
am 09-05-09 ist es soweit!!! :O)

Sonnengelb

deine liebe ist wie gras und ufer
« Antwort #3 am: 01.03.2009 19:42 »
...das Lied ist in sehr vielen Liederbüchern drin, vielleicht kannst du es irgendwo rauskopieren... werd nochmal schnell schauen, ob ich vielleicht die Noten irgendwo finde...

(edit: hab es schon, einen Moment)


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Sonnengelb

deine liebe ist wie gras und ufer
« Antwort #4 am: 01.03.2009 19:45 »






Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !