DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel

Mimihopps26

DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« am: 23.05.2012 17:25 »
Hat einer von euch Erfahrung mit einem der beiden? Die waren beide auf der Hochzeitsmesse.

Danke und liebe Grüße
Barbara


Monackel

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #1 am: 23.05.2012 17:41 »
Also ich kann persönlich sagen, dass ich diesen Wolfgang Koppel etwas zu aufdringlich finde, aber das ist nur MEINE Meinung. Der hat geschlagene 13 mal angerufen und immer wieder nachgefragt, immer wieder betont das seine Dj´s die besten wären und falls einer ausfällt ein DJ-Notdienst dabei wäre. Ich habe danach nur noch meinen gg mit ihm telefonieren lassen, da er mir echt viel zu aufdringlich war und dazu fühlte ich mich genötigt.

Das ist aber wie gesagt meine meinung und geschmackssache, ich mag keine aufdringlichkeit und somit hab ich es direkt gelassen.
Über den anderen kann ich dir nichts sagen

hochzeitsduo

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #2 am: 23.05.2012 18:21 »
also ich kenne beide nicht persönlich.
Ich hab mal eine Liste mit Djs gemacht, die hier immer wieder gerne gebucht werden.

Link...

Da sind unter anderem auch kleine Erfahrungsberichte dabei, auch über Wolfgang Koppel, also einfach mal durchstöbern.

lg

trini

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #3 am: 23.05.2012 18:34 »
wir hatten den dj koppel, waren an und für sich zufrieden jedoch muss man sagen, dass sich unsere gäste die musik größtenteils eh selber ausgesucht haben und er somit nicht wirklcih viel arbeit hatte. was ich total unpassend fand: wir hatten eine österreichisch - kroatische hochzeit und es war grad total gute stimmung mit tanzmusik, eher was moderneres und auf einmal spielt er "i am from austria"??? das war schon sehr strange..  ::)


hochzeitsduo

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #4 am: 23.05.2012 19:40 »
oha, da hat er aber net wirklich nachgedacht.
Wir haben öfter so "Misch"-Hochzeiten und da is der Song absolut tabu.
In 2 Wochen sind wir wieder auf einer Kroatisch-Österreichischen hochzeit, auch da steht er auf der Tabu-Liste, es sei denn das Brautpaar will den Song unbedingt.

insider

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #5 am: 23.05.2012 20:29 »
Prinzipiell sind solche Fragen im aller ersten Post eher unpassend.

&

Schau mal in meine Signatur  ;D

LG

Insider



trini

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #6 am: 23.05.2012 21:35 »
ja, das war schon etwas komisch.. also ich als österreicherin würde das lied nicht hören wollen, was das dann auf einer gemischten hochzeit zu suchen hat? naja, die gäste wussten auch nicht recht was damit anzufangen. aber ansonsten kann ich nix negatives über ihn berichten, er hat die moderation usw. auch mitgemacht und das sehr nett gestaltet!

PrincessPeach

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #7 am: 23.05.2012 22:39 »
Wir haben auch mit beiden gesprochen und haben uns dann für Wolfgang entschieden, weil er uns einfach mehr zugesagt hat und wir über ihn viel gutes gehört haben. Unsere Hochzeit ist ja erst am 1.9., danach kann ich dir mehr sagen ;) und wegen eines Songs auf die ganze Arbeit eines DJs zu schließen find ich ein bissl unfair - Fehlgriffe kann sich ja jeder mal leisten. 

Von Aufdringlichkeit war bei uns übrigens nix zu spüren (und ich bin da eher sensibel), im Gegenteil   :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

hochzeitsduo

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #8 am: 24.05.2012 07:50 »
tja, und genau deshalb sollte man aufs Bauchgefühl bei der Vorbesprechung hören.
Was für den einen aufdringlich ist, passt für den anderen.
Und wegen einem Song die ganze Arbeit eines DJ als schlecht hin zu stellen geht wirklich nicht, da muss ich dir recht geben.
Ich weiß dass er (Wolfgang) eigentlich immer wieder hier positiv erwähnt wird, in letzter Zeit hat man nun eben mal was schlechtes gehört. Und da geht es nicht nur ihm so, dass ist wahrscheinlich bei jeder Band und bei jedem Dj so dass man auf der einen Seite was schlechtes und auf der anderen ws gutes hört. Also Bauchgefühlsentscheidung.

trini

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #9 am: 24.05.2012 08:50 »
also es war auch ganz bestimmt nicht meine absicht ihn jetzt schlecht darzustellen  ;)

wie gesagt, ansonsten waren wir sehr zufrieden mit ihm! und bezüglich aufdringlich: ich hatte bei einigen DJ's angefragt und er war der einzige der mich nach einiger zeit angerufen hatte und gefragt hat wies aussieht, ob wir uns vl. mal treffen wollen usw. fand das sogar eher positiv, war so wie eine kleine "erinnerung" :-D

pusteblume

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #10 am: 24.05.2012 09:17 »
Also ich würde mich für den Koppel entscheiden, hab ihn auf einigen Hochzeiten schon gehört und er war ganz gut. :)

lg
verliebt seit 12.10.2002  - Standesamt 12.6.2008 - Kirche - 12.10.2013

Bastelsachen: Link...
Bericht&Fotos Link...

Mimihopps26

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #11 am: 25.05.2012 12:42 »
Prinzipiell sind solche Fragen im aller ersten Post eher unpassend.

&

Schau mal in meine Signatur  ;D



Sorry, aber was wäre als erstes Post angebracht? Was zum Vorstellen hab ich nicht gefunden, also ging ich davon aus, dass das da nicht üblich ist. Und die zwei Posts, die ich gefunden habe, sind auch schon älter, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den beiden in letzter Zeit gemacht.

Flowbee

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #12 am: 25.05.2012 13:04 »
Lass dich von solchen Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen! Wenn jemandem etwas nicht passt, was du fragst, braucht er/sie es auch nicht kommentieren - das ist meine Meinung dazu!  :D

Und was das Nachfragen nach aktuellen Meinungen angeht, gebe ich dir eh völlig recht! Da ich auch Wolfgang gebucht habe, war es interessant zu lesen, was die kürzlichen Erfahrungen so hergeben!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Monackel

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #13 am: 25.05.2012 13:12 »
ich muss auch sagen, dass ist ganz klar eine Sache wie ihr euch versteht, dass ist immer das wichtigste, empfindungen und meinungen sind immer was, was jeder einfach anders sieht und hat.

Mir war es sie gesagt zu aufdringlich anderen gefällt es, einmal nachrufen finde ich auch sehr gut, mehrmals hat für mich was aufdringliches.

Verlass dich da auf dein Gefühl, rede mit beiden, hol dir von beiden angebote rein und dann wirst du es sehen und merken wer der "richtige" für eure hochzeit ist

hochzeitsduo

Re:DJ Alexander oder DJ Wolfgang Koppel
« Antwort #14 am: 25.05.2012 13:30 »
@mimihopps26:
Lass dich nicht verwirren durch solche Aussagen.
Es gibt halt leider schon einiges an Vorgeschichte in dem Forum: Es hat immer wieder Leute gegeben, die sich angemeldet haben, nur um schnell mal eine Werbung los zu werden oder eine versteckte Werbung loszuwerden in Form einer Nachfrage bzgl. Dienstleister.
Deshalb auch die etwas forsche Begrüßung.
Also keine Angst, alles ist gut  ;D