Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?

honeysun

Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« am: 13.09.2019 20:44 »
Hallo liebe Bräute! Bei mir und meinem Schatz ist es zwar erst in einem Jahr soweit, dass wir heiraten. Aber die Vorbereitung für die Hochzeit laufen schon. Natürlich haben wir uns da auch überlegt, wo wir unsere Flitterwochen verbringen wollen. Für uns ist es wichtig, dass wir es sehr romantisch haben und wir wollen beide ans Meer. Wir haben die Möglichkeit vom Flughafen Linz weg nach Marsa Alam zu fliegen und das würde uns beide sehr begeistern. Ich wollte euch mal fragen, ob jemand schon einmal dort war und uns berichten kann! Ist diese Destination überhaupt für Flitterwochen geeignet? Und wo habt ihr so eure Flitterwochen verbracht? Seid ihr direkt nach der Hochzeit abgehauen oder habt ihr gewartet? Ich freue mich über jede Erfahrung.


zwetschgenmarmelade

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #1 am: 29.09.2019 19:42 »
Oh, mit Ägypten habt ihr euch aber wirklich ein tolles Ziel ausgesucht! Wenn ihr viel Ruhe und Erholung sucht, ist Marsa Alam für euch bestimmt genau das richtige und man kann dort echt super Schnorcheln gehen. Ansonsten könnte ich euch auch noch den Großraum Hurghada empfehlen, dort sind wir über den Winter wieder ein paar Tage, um uns etwas Sonne gönnen zu können. Genauer gesagt wird es uns nach Makadi Bay verschlagen, dort gibt es wohl auch vorgelagerte Korallenriffe, auf die wir schon sehr gespannt sind. Die meisten Clubs und Restaurants gibt es hingegen in Hurghada selbst. Wollt ihr den Urlaub denn überwiegend im Hotel verbringen oder auch Ausflüge machen und das Land entdecken?

Zitat
Und wo habt ihr so eure Flitterwochen verbracht? Seid ihr direkt nach der Hochzeit abgehauen oder habt ihr gewartet?
Wir haben einige Wochen gewartet und sind anschließend mit dem Auto losgefahren, um Osteuropa zu entdecken. Also was gänzlich anderes, als ihr das jetzt plant. :D


honeysun

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #2 am: 30.09.2019 19:49 »
Ruhe und Erholung klingt großartig! Aber wenn du sagst, dass man das in Hurghada auch machen kann, dann werde ich mir diese Destination etwas genauer anschauen. Schnorcheln wollen wir auf jeden Fall gesehen, weil ich gelesen habe, dass es in Ägypten so wunderschöne Riffe gibt. Wir haben vor schon ein paar Ausflüge zu machen, aber wir wollen vor allem die Sonne und das Meer genießen. Was kann man denn in Hurghada außerhalb von einem Club oder Hotel machen?
So ein Roadtrip klingt aber auch cool. Wo seid ihr denn überall hingefahren also wie viele Zwischenstopps habt ihr gemacht?

Kurt81

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #3 am: 01.10.2019 12:23 »
In Marsa Alam soll es zwar sehr schön sein und sehr ruhig, jedoch kann man dort halt nicht ganz soviel unternehmen, da es eine eher kleinere Stadt ist und sich das meiste direkt in den Hotelresorts abspielt (außer vielleicht Schnorcheln und ganz viele Wüstenwanderungen :) ).
In Hurgada gibt es dagegen schon mehr zu unternehmen, ich war das letzte Mal 2017 dort und leider war die halbe Stadt dort eine einzige Baustelle. --> Denen ist dort scheinbar in den letzten 10 Jahren das Geld ausgegangen, man sieht viele begonnenen Bauten (neue Hotels etc.. welche im Rohbau dann nie fertig gestellt worden sind), aber man wie schon erwähnt viele schöne Ausflüge buchen (Stadtrundfahrten, Wüstensafari, Pyramidenausflüge, Ganges-Schifffahrten, die Lagunenstadt El Gouna besuchen--> mein persönlicher Favorit)
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...

honeysun

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #4 am: 06.10.2019 10:27 »
Ja, wir wollen schon ein bisschen von der Landschaft sehen und Sachen unternehmen. Dann werde ich mir auf jeden Fall Hurghada ansehen. Du machst mir richtig Lust auf einen Urlaub mit deinen Schilderungen. So eine Wüstensafari klingt total spannend und was sieht man so in der Lagunenstadt El Gouna?

Kurt81

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #5 am: 07.10.2019 06:54 »
El Gouna ist eine kleine Lagunenstadt und weniger durch Sehenswürdigkeiten bekannt sondern durch die Stadt selber, dort gibt es viele (für Ägypten) guten Restaurant, hochwertige Hotelanlagen, ein gut gepflegter Golfplatz (das ist in der Wüste alleine schon sehenswert :)) und viele Shopping und Bummelmöglichkeiten. Es ist dort ruhiger als z.B. in Hurgada und kann kann für wenig Geld von/oder nach Hurgada mittels Taxi (oder auch mittels öffentlicher Verkehrsmittel aber das ist für Touristen weniger empfehlenswert) fahren, da es nur ca. 30 Min. entfernt ist
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...

honeysun

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #6 am: 09.10.2019 13:14 »
Wow, das klingt wahnsinnig schön. Die Lagunenstadt werde ich mir auf jeden Fall notieren und wir werden uns die bestimmt anschauen. 30min Anreise sind wirklich nicht viel, wenn man dafür so viele verschiedenen Sachen geboten bekommt. Ein bisschen Ruhe ist ja auch schön. Ich danke dir sehr für diesen Tipp. Ich glaube wir haben uns jetzt entschieden, dass es doch nach Hurghada gehen soll.

Kurt81

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #7 am: 09.10.2019 16:30 »
Sehr gerne :)
„Ihre Hochzeit ist nicht mein Geschäft sondern meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass diese ewig in den Erinnerungen von Ihnen und Ihren Gästen bleiben…“
(DJ Rusty - Rusty Karaoke & Music Entertainment, 2018)

Link...

zwetschgenmarmelade

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #8 am: 27.10.2019 18:48 »
30 Minuten Fahrtzeit hat man ja oft, ich denke auch, dass sich solche Ausflüge gut einschieben lassen. Ägypten ist wirklich total vielseitig und ich habe dort auch noch nicht alles erlebt, was man so erleben kann. Aber so hat man immer wieder einen guten Grund, um nochmal an dieses wunderbare Fleckchen Erde zurückkehren zu können, oder? Ich bin mir sicher, dass ihr in Hurghada fabelhafte Flitterwochen verbringen werdet!

Habt ihr denn schon eine Idee, welches Hotel es werden soll oder steht erst mal das Ziel fest? Ein klein wenig habt ihr ja noch bis zur Hochzeit! Und geht es für euch direkt danach los oder mit einem kleinen zeitlichen Abstand zwischen Hochzeit und Flitterwochen?


honeysun

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #9 am: 28.10.2019 11:22 »
Das es fabelhafte Flitterwochen werden hoffe ich auch. Darüber, das wir auch etwas erleben werden, mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Hotels haben wir noch nicht angesehen. Es ist ja noch fast ein ganzes Jahr Zeit. Aber jetzt, wo das Ziel feststeht, fühle ich mich schon viel sicherer. Es sollte eigentlich gleich nach der Hochzeit losgehen. Mittlerweile ist das glaube ich ja nicht mehr so üblich. Aber finde ich finde das ganz schön, dass mein Mann und ich dann noch Zeit für uns haben.

zwetschgenmarmelade

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #10 am: 09.11.2019 20:41 »
Stimmt schon, früher gab es wesentlich starrere "Regeln" wie man bei bestimmten Anlässen vorzugehen hat. Dass Flitterwochen direkt nach der Hochzeit heutzutage nicht mehr so üblich sind, glaube ich gar nicht. Es gibt halt nur auch andere Optionen, die auch einige Brautpaare für sich wählen. In Summe ist das ja eine feine Sache, dass jeder das so für sich planen kann, wie es sich am besten anfühlt.

Direkt nach der Hochzeit zusammen zu verreisen finde ich übrigens sehr romantisch und ihr werdet in Hurghada bestimmt eine tolle Zeit haben. Gut essen, die Sonne genießen, Ausflüge machen und vielleicht, wenn das was für euch ist, auch in die Geschichte längst vergangener Zeiten eintauchen. Auf jeden Fall werdet ihr Erlebnisse haben, die euch als dann frisch vermähltes Paar sicher noch enger zusammenschweißen werden!

honeysun

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #11 am: 12.11.2019 19:34 »
Mittlerweile gibt es ja mehrere Optionen, wie du gesagt hast. Wir haben auf jeden Fall für diese Variante entschieden und denken, dass das so die Beste für uns ist. Die Vorfreude auf die Hochzeit ist schon jetzt groß und ich kanns gar nicht fassen wie es sein wird, wenn die Hochzeit nur mehr einen Tag entfernt ist. Da muss ich ja platzen vor Freude. Hurghada ist auf jeden Fall ein Traumziel von uns und wird uns viele Tolle Erinnerungen bescheren. Danke für deine lieben Worte!

zwetschgenmarmelade

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #12 am: 23.11.2019 19:23 »
Das ist ja ohnehin am allerwichtigsten, dass das Brautpaar einer Meinung ist oder einen guten Kompromiss findet, das die Hochzeitsreise angeht. Dass ihr euch erleichtert fühlt, dass die Planung für die Reise vom Flughafen Linz aus nach Hurghada schon mehr oder weniger steht, kann ich verstehen. Bis zur Hochzeit habt ihr sicher noch viel anderes zu organisieren und zu planen. Oder lasst ihr das von einem Wedding Planner machen? Spannende und aufregende Zeiten, so oder so!

honeysun

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #13 am: 27.11.2019 12:48 »
Wir haben noch einiges zu planen und wir haben uns bewusst dagegen entschieden einen Wedding Planner zu organisieren, obwohl das ja heutzutage echt oft vorkommt. Wir wollen alles selbst entscheiden und ich denke einige Leute wollen bei uns bei ein paar Sachen mitmischen. Da ist es einfacher, wenn man das alleine macht. Das zumindest dieser Teil der Hochzeit abgeschlossen ist freut mich sehr. Und auf die spannenden Zeiten die noch kommen werden.

zwetschgenmarmelade

Re: Flitterwochen in Marsa Alam verbringen?
« Antwort #14 am: 07.12.2019 18:57 »
Alles selbst zu machen und zu organisieren ist bestimmt ein riesengroßer Aufwand, der sich aber für euch bestimmt lohnt. Dann wird alles genauso, wie ihr es haben wollt! Und hinterher, nach eurem großen Tag, könnt ihr dann schön in Ägypten die Seele baumeln lassen und entspannen. Wird sicher super! Alles Liebe euch und gutes Gelingen!