Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Gartenhochzeit - Zelt ?

Andrea_202

Gartenhochzeit - Zelt ?
« am: 28.09.2014 01:10 »
Hallo  :)
wir werden am 1.8.2015 heiraten *wui* und wir haben durch Bekannte ein kleines Schloss mit sehr schoenem Garten zur Verfuegung. Mein Traum ist es schon immer, dass die anschliessende Party im Garten statt findet. Das ist auch hier kein Problem, nur macht mir das Wetter etwas sorgen.. Ich moechte nicht unbedingt ein Zelt (1. weil ich unter freiem Himmel feiern will u 2. weil sich ein Zelt nur schwer ausgehen wuerde, da einige Baeume im Weg sein wuerden). Im Schloss drinnen besteht auch das Problem, dass es keinen richtig grossen Raum gibt, nur kleinere und ich will meine Gaeste nicht in zwei spalten.

Habt ihr eine Idee ?? Hab mir ueberlegt, dass wir vl nur so ein Zeltdach besorgen, hoffe das geht sich mit den Baeumen aus. Aber wenns dann wirklich regnet ??

Ach  :-[ bin etwas am verzweifeln


jesse

Re: Gartenhochzeit - Zelt ? Neu
« Antwort #1 am: 28.09.2014 13:34 »
hmmm ... schwieriges Thema.

ich kann das total gut nachvollziehen, dass du gerne im garten feiern würdest, aber ich würde in dem fall die Sicherheit vorziehen. Das heißt, wenn du dich für den Garten entscheidest, auf jeden Fall mit Zelt und eingelegtem Holzboden - sonst stehen deine Gäste bei Regen im Gatsch (außer ihr stellt das Zelt auf einer Terrasse und nicht in der Wiese auf).

Ich würde dir empfehlen dich mit einem Zeltverleiher in Verbindung zu setzen und dich beraten zu lassen. Die haben damit natürlich sehr viel Erfahrung, auch was das Wetter angeht.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man ein Zelt aufstellt, bei dem man flexibel die Seitenteile wegnehmen kann, oder bei starkem Wind eben am Boden verankern.

Zum Beispiel wie bei einem Pagodenzelt (die sehen ja eigentlich auch ganz hübsch aus)


Weiß nicht wo du zu Hause bist, aber für die Stmk könnte ich dir zwei Empfehlungen geben.


« Letzte Änderung: 21.08.2020 11:07 von Kurt81 »
Verheiratet seit: vier.zehn.vierzehn
Hochzeitsblog: Link...

Hellena

Re: Gartenhochzeit - Zelt ? Neu
« Antwort #2 am: 01.03.2018 17:19 »
Hi,
ich bin auch der Meinung, dass ein Zelt im Garten vielleicht nicht unbedingt das Schönste bei einer Hochzeit wäre. Aber was, wenn das Wetter schlecht ist? Meine Schwester hat letztes Jahr geheiratet, alles war schön…die Familie war da, die Freunde auch, alle hatten gute Laune, aber dann fing es zu regnen. Die Hochzeit war im Garten meiner Schwester, aber zum Glück haben sie ein großes Zelt gemietet und es stellte sich als eine gute Idee. So dass man nie sicher sein kann, ob es regnen wird oder nicht, denn das Wetter kann mit uns spielen. Sie haben das Zelt von einer Firma gemietet, die ihren Wünschen nachging. Sie haben diese Firma   im Internet gefunden und dann beauftragt, wenn ihr vielleicht bald eine Hochzeit feiert, könnt ihr auch ein Zelt mieten…
Beste Grüße
« Letzte Änderung: 21.08.2020 11:07 von Kurt81 »

Schildkröte

Re: Gartenhochzeit - Zelt ?
« Antwort #3 am: 02.03.2018 09:10 »
@Hellena
Tut mir leid, aber mir kommt es komisch vor, dass du NUR Beiträge postet, wo du einen Link setzt. Und dir dann auch noch selbst widersprichst.
Erst kaufst du für deinen Bruder die Eheringe online, dann schreibst du, dass du nur einen einzigen Ring jemals online gekauft hast. Ich habe langsam das Gefühl, als würden nur noch Leute zum Werbung machen hier her kommen.

Im Übrigen, das Thema ist seit September 2014 nicht mehr aktuell.

Solis

Re: Gartenhochzeit - Zelt ?
« Antwort #4 am: 02.03.2018 09:35 »
@Schildkröte du sprichst mir aus der Seele, wirklich sinnvolle Sachen kommen hier fast gar nicht mehr nur mehr Leute mit irgendwelchen fragwürdigen Links.

Schildkröte

Re: Gartenhochzeit - Zelt ? Neu
« Antwort #5 am: 05.03.2018 08:32 »
Ich glaube, der Admin könnte Hilfe brauchen, um solche Links zu entfernen.
wenn nicht mehr jeder Link zugelassen wird, gehen diese ominösen Werbemaxerl wieder.

EDIT VON KURT81: Hilfe ist da, Werbe-Links rausgelöscht, User Hellena verwarnt
« Letzte Änderung: 21.08.2020 11:09 von Kurt81 »