Hochzeitsforum

Autor Thema: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön  (Gelesen 3489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UnserSonnenschein12

Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« am: 23.09.2013 19:59 »
Was habt ihr euch denn als Gastgeschenke / Kleines Dankeschön überlegt?
Ich hab ja schon ein paar Ideen, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

personalisierte M&Ms
Cakepops
eine kleine Flasche Sekt / evtl. nur für die Herren und für die Damen Blumen (die auch gleich als Deko dienen? ) oder für beide
selbstgemachte Nudeln in Herzform (ausgestochen)

Ich bin planlos  ???


Offline tini06.07

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #1 am: 23.09.2013 20:21 »
Wir hatten erdbeermarmelade für jeden Gast, was gleichzeitig unser namenskarterl war. Kam total gut an!

Offline Janina

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #2 am: 24.09.2013 14:24 »
also wir haben kleine schnapsfläschchen gekauft. jedes ist nach unserem wunsch dekoriert und dient aufgrund dessen dass die namen der gäste gedruckt sind auch als tischkarte.

wir haben uns auch kleine pralinenschachteln angeschaut, sahen auch super aus.

mein tip: genau suchen, die preisunterschiede sind horrend. für ein und das selbe zahlt man bei einem 2 euro, beim anderen 6.

bei interesse gebe ich gerne mehr tips, bzw. auch per pn den namen der leute bei denen wir gekauft haben (will ja kein spam hier erstellen  ;D)

Offline Lingflatta

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #3 am: 24.09.2013 15:02 »
Wir hatten Sackerl wo draufstand "Liebe geht durch den Magen" drinnen waren dann eine selbstgemachte Beerenmarmelade und ein Mini-Laib Brot fürs Frühstück am nächsten Tag - kam bei den Gästen total gut an und weil wir alles selbst gemacht haben wars günstig auch noch.
Eine Freundin von mir hatte als Tischkarten gravierte Grappagläser und dann als Gastgeschenk für die Damen einen Kirschlikör für die Herren einen Obstbrand - kam auch gut an.
Was ich auch total super finde sind eben Blumenstöcke. Hatte selbst bei meiner Hochzeit Glockenblumenstöcke die zuerst die Blumen-Tischdeko waren und dann hab ich sie den Damen mit nachhause gegeben die für mich das Kleingebäck gemacht haben bzw. all jenen die uns bei der Vorbereitung besonders unterstützt haben.
Glücklich verheiratet seit: 22. Juni 2013




Offline Havall

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #4 am: 27.09.2013 21:40 »
Meine Freundin hat Eierlikörbecher mit Kuchenteig gefüllt und gebacken. Dann hat sie an Holzstielen Blätter aus Esspapier und als Blüten eingefärbtes Marzipan genutzt. Auf dem zweiten Zahnstocher war auf dem Esspapier der Name des Gastes geschrieben. Das kam auch gut an.

Offline WhiteRose

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #5 am: 28.09.2013 13:12 »
Hallo zusammen  :)

Bin selbst auch gerade am überlegen wegen gastgeschenken, war diesen Sommer  auf 2 Hochzeiten eingeladen und einmal gab's marmeladegläser als Namenskarten und als Geschenk beim gehen noch jede Menge bäckerei und bei der anderen gabs als namenskärtchen 0,2 l Flaschen Wein (kam sehr gut an) und beim gehen noch für jedes Paar eine Torte.

Denke ich werde als erstes gastgeschenk jedem ein kleines Stück Schokolade auf den Platz legen (kommt auch bei Kindern gut an :-) ) und als Abschlussgeschenk gibts dann eine Flasche "Hochzeitswein"

Offline maria8

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #6 am: 28.09.2013 16:39 »
Wir haben uns jetzt (nachdem wir uns vorher gefühlte 1000 Mal umentschieden haben, von m&ms über Mandeln bis zu selbstgemachtem Chutney hatten wir schon alles dabei) für kleine Zotter-Schokoladen entschieden, also handgeschöpfte Schokolade in Trinkschoko-Format. Auf dem Umschlag wird "Schön, dass du da bist" (oder so was) stehen, die liegen dann auf jedem Platz... ich würd mich freuen drüber :)

Offline trau-mich-nochmal

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #7 am: 30.09.2013 12:34 »
also .... so ein wirkliches gastgeschenk werden wir (bis dato  ;D) nicht haben ...

nachdem unsere hochzeit in lila-weiß ist, hätt ich an ein Milka Naps gedacht mit dem Spruch "schön, dass Du da bist" ... hätt ich auf jedem teller bzw bei jedem gast hin gelegt .... als kleine aufmerksamkeit  :D

oder nennt man das dann auch schon ein gastgeschenk?  ::)

Offline Leicester

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #8 am: 02.10.2013 09:39 »
wir hatten selbst gemachte Seifen in Holzkörbchen - kam sehr gut an!

Offline Freyja

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #9 am: 02.10.2013 12:16 »
Hi, nachdem wir unsere HZ-Deko in gelb/weiß/grau hatten haben wir uns für selbstgemachtes gelbes entschieden:

Für die Damen: Zitronen-Rosmarin-Salz
Für die Herren: Limoncello

beides in kleinen Glasröhrchen mit Stoopel abgefüllt

Offline Calla1

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #10 am: 14.10.2013 16:18 »
Hallo!
Schau mal, das finde ich eine nette Idee: http://cakery.at/2011/12/heart-wedding-cookie/
LG Calla

Offline UnserSonnenschein12

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #11 am: 14.10.2013 17:52 »
Die Idee ist total nett. Allerdings möcht ich gern was selber machen, und das sieht irgendwie etwas zu kompliziert für mich aus ;-)

Offline Calla1

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #12 am: 14.10.2013 21:43 »
Die Idee ist total nett. Allerdings möcht ich gern was selber machen, und das sieht irgendwie etwas zu kompliziert für mich aus ;-)

Du könntest Pralinen (zB Marzipanpralinen) selber machen, da gibt es tolle Rezepte und die kannst du dann schön verpacken in einem Organzabeutel oder Celophan oder so..
Oder einfach Kekse in Herzform ausstechen und verpacken. Hab auch schon von selber gegossenen Seifen gehört.

Offline Byblos80

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #13 am: 14.10.2013 22:08 »
Da wir in der steiermark heiraten, bekommen unsere gqäste eine kleine flasche mit kernöl von uns. Darauf wird unser logo sein :-)

Offline UnserSonnenschein12

Re: Gastgeschenke / Kleines Dankeschön
« Antwort #14 am: 17.10.2013 22:55 »
Was haltet ihr von selbstgemachtem Schokolikör als Gastgeschenk?