Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??

lenchen9988

Hallo,

ich möchte gerne unsere Hochzeitsfiguren, selber machen, hab´s auch schon versucht ... :P ???
Naja sieht nicht so aus wie ich´s mir vorstellen, hat wer Ideen, wie man das richtig angeht oder eine anleitung o.Ä??

Bitte um HILFE!!!
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker


alex24316

Re:Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
« Antwort #1 am: 20.08.2010 15:17 »
Hallo,

Ich hab unsere Figuren auch aus fimo gemacht...hat aber mindestens 5 Anläufe gebraucht. ;)...Was genau gelingt dir denn nicht ? Für mich hats letztendlich am besten geklappt, wenn ich die figuren schon zwischendurch 10-15 min. gebacken hab. Also zuerst den Rumpf modellieren- backen, Kleidung drauf- backen, hosentaschen und andere details, haare, gesicht...backen...hat recht gut funktioniert....Gutes gelingen wünsch ich dir auf jeden fall....
lg

« Letzte Änderung: 20.08.2010 15:19 von alex24316 »

lenchen9988

Re:Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
« Antwort #2 am: 20.08.2010 19:57 »
Hallo,

wie groß sind deine, figuren?Wie bringst du sie zum stehen? und vor allem hast du quasi eien körper in fleischfarbe gemacht und sie dann "angezogen" oder gleich , bei dit jetzt, in rot?

danke
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker

schlosselfe

Re:Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
« Antwort #3 am: 20.08.2010 20:08 »
alex, du hast die selber gemacht???
sehen ja genialst aus!!!
wirklich spitze, bin komplett begeistert!
verliebt seit 09.01.2009
verlobt seit 07.07.2010
verheiratet am 01.06.2011



alex24316

Re:Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
« Antwort #4 am: 20.08.2010 20:24 »
@lenchen
die figuren sind 7- 8 cm groß. ich hab einen körper mit armen und beinen in weiß gemacht(weil ich davon soviel hab..;))...die hände und derkopf sind angeklebt!!! ..Zuerst hab ich eben  einen plumpen körper geformt, hart gebacken, und  dann die feinen arbeiten- sprich  kleidung drüber. den kopf hab ich extra gemacht, weil das mit meinen Haaren eine ziemliche spielerei war. das sieht man am foto nicht, aber mein "ich" hat einen "pferdesschwanz" aus naturgelocktem Haar..mit der knoblauchpresse gemacht..;) ...Der Kragen der Jacke kaschiert sehr gut, dass ich den kopf nur angeklebt habe...Aja...noch ein guter tipp...ich hab mir dann immer so latexhandschuhe angezogen...weil man bei mir immer ganz arg die fingerabdrücke gesehen hat....und jedes staubflankerl...

und wegen dem stehen: ich hab alles immer liegend gebacken, erst dann die schuhe hab ich so geformt, dass die figur einen guten halt hat und nicht hinfällt, und dann stehend im backofen gebacken.

@schlosselfe
Danke...für das kompliment !!!:))

SheryLady

Re:Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
« Antwort #5 am: 23.08.2010 21:43 »
ich hab etwasich melde mich noch einmal...
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

lenchen9988

Re:Hat wer eine Anleitung für Fimo Figuren??
« Antwort #6 am: 03.09.2010 13:19 »
so meine figuren sind fast fertig.. stell dann fotos rein! hab noch probleme mit den haaren vom mann!
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker