Hochzeitskerze - welche habt ihr ????

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Hochzeitskerze - welche habt ihr ????

mell

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #45 am: 01.06.2011 16:10 »
@mell: die ist ja süß, mal was anderes! Hast du die selber bestempelt?? Für mich sieht das aus wie ein Scrapbooking-Stempel, habe für die Einladungen länger mit einem ähnlichen geliebäugelt :)
Nein, haben sie bestellt über kerzenmeile.at. Hätte sie auch bei uns in Tirol gesehen, nur zum doppelten Preis und dann hab ich sie einfach online bestellt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!


Pixie

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #46 am: 02.06.2011 21:06 »
Nein, haben sie bestellt über kerzenmeile.at. Hätte sie auch bei uns in Tirol gesehen, nur zum doppelten Preis und dann hab ich sie einfach online bestellt.

Danke!
Hochzeitsfotos: Link...

Papillon83

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #47 am: 09.09.2011 08:42 »
Verheiratet seit 08. Oktober 2011
Meine Basteleien:
Link...
Die Hochzeit: Link...

bräutigam552012

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #48 am: 14.10.2011 20:09 »
wo bekommen wir im Raum Wien eine Hochzeitskerze her?
wir würden sie gerne individuell gestalten lassen

lg

sweetlilly

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #49 am: 15.10.2011 11:54 »
 das ist unsere!
Deko : Link...
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: Link...
PW: auf anfrage

elle

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #50 am: 16.10.2011 09:13 »
Hallo!

Hab eine Frage zum Thema Hochzeitskerzen: Hab gelesen, dass manche die auch im Standesamt haben, kann das stimmen? Dachte das ist ein christlicher Brauch!?

bina

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #51 am: 16.10.2011 11:27 »
das war unsere,... wollten unsere beiden kinder auch dabei haben- als einigkeit,....
und die selbst gemachte gedenkkerze für opi!

Katharina2012

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #52 am: 17.10.2011 13:30 »
Hey ihr Lieben!

Ich finde die Buchkerzen von Kerzenwelt ziemlich genial... aber kann mir jemand sagen, wo da der/die Docht/e ist/sind?  ???


Danke! :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #53 am: 17.10.2011 13:31 »
@elle:
Ja, ursprünglich kommt der Brauch aus der kirchlichen Zeremonie... aber inzwischen hat sich das schon so vermischt, dass es problemlos möglich ist, im Standesamt eine Kerte anzuzünden. Steht dann einfach dafür, dass man als Brautpaar zusammenarbeiten und -halten möchte.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #54 am: 17.10.2011 13:43 »
@Katharina: Ich nehme an, dass das oben in der Mitte der Docht ist.

Katharina2012

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #55 am: 17.10.2011 13:47 »
Echt??
Hm, gut brennen würde so eine Form ja wahrscheinlich sowieso nicht... die Frage ist, zündet man eine Hochzeitskerze überhaupt regelmäßig an. Ich hätte mir gedacht, immer am Hochzeitstag oder so...
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #56 am: 17.10.2011 13:51 »
Ich glaub schon, ja.
Aber du kannst sicher mal dort nachfragen.

Hmm ja die wird dann sicher eher ungleichmäßig abbrennen.
Wenn man sie öfter anzündet, sieht das dann nicht so schön aus.

Wir haben unsere bisher noch nicht angezündet, aber ich hab schon vor, sie öfter als 1mal im Jahr anzuzünden.

salzkammergut

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #57 am: 17.10.2011 14:21 »
Die Kerze sollte man, soweit ich weiss, auch immer dann anzünden, wenn es grad schwieriger ist.
Sie soll dran erinnern, warum man geheiratet hat.

Da gibt's ja auch viele schöne Gedichte rundherum, wie z.B. das:
http://www.heirat.at/blog/index.php?/archives/142-Spruch-Hochzeitskerze-Gedicht.html

Wir haben vor, sie dann auch anzuzünden ;)

Veilchen123

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #58 am: 17.10.2011 14:45 »
Ein kleiner Tipp:

Falls jemanden 70€ für eine Kerze zuviel sind: Die Tageswerkstätten der Lebenshilfe bieten auch einen Kerzenservice an. Dort kosten sie ca. 15€ ;)

Katharina2012

Re:Hochzeitskerze - welche habt ihr ????
« Antwort #59 am: 17.10.2011 15:27 »
Die Kerze sollte man, soweit ich weiss, auch immer dann anzünden, wenn es grad schwieriger ist.
Sie soll dran erinnern, warum man geheiratet hat.
Das ist richtig, richtig schön.
Danke, dass du mir das gesagt hast - jetzt freu ich mich richtig über die Kerze. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012