Hochzeitsforum

Branchenbuch Spacer
Branchenbuch

Autor Thema: Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!  (Gelesen 2377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yvi1985

Hallo ihr Lieben!

Eine Hochzeit zu Planen ist immer etwas viel Arbeit. Man hat viele Ideen die man umsetzen will und hier im Forum findet man auch immer wieder neue Ideen.
Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, wusste ich nicht was Wedding Bubbels und Hochzeits-ABC ist.

Darum finde ich es toll mal einen Tread zu machen mit all euren Ideen die ihr bei eurer Hochzeit umsetzt.
Wisst ihr was ich meine?
Beispiele: Wedding Bubbels, Kindertüten, Hochzeits-ABC und so weiter.
Es gibt doch immer wieder wen der super Ideen hat. Und so ein Sammeltread über verschiedene Ideen würde doch jedem weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ja sogar Fotos die ihr einstellen könnt.

Liebe Grüße Yvi


birgitkoppel

  • Gast
Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #1 am: 23.04.2010 11:42 »
ich weis das das viel arbeit ist und manche von uns stellen die sachen deshalb nicht rein weil sie nicht wollen das man alles kopiert !! hat schon sehr viel ärger gegeben deswegen im forum !!! ich werde meine sachen erst nach der hochzeit einstellen !!! es gibt so viele hochzeits seite schau da mal !!! mfg birgit

Offline Yvi1985

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #2 am: 23.04.2010 11:46 »
Es geht hier nicht ums kopieren, sondern einfach nur um Anregungen zu bekommen was andere so alles machen für ihre Hochzeit.

Um stundenlang im Internet zu surfen hab ich leider keine Zeit. Hab mir schon viele Ideen im Internet gesucht. Allerdings hab ich eine kleine Tochter mit 10 Monaten die zur Zeit (ausser sie schläft) voll und ganz meine Aufmerksamkeit benötigt.

Ich dachte nur es ist für alle toll gemeinsam über die eigenen Ideen zu schreiben. So kann man die ein oder andere Idee für sich selbst umsetzen allerdings nicht kopieren.

Und es ist ja kein Muss bzw. Zwang seine Ideen bekannt zu geben.

LG Yvi

Offline lenna

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #3 am: 23.04.2010 11:47 »
@birgitkoppel:  ??? es gibt wirklich welche die verärgert sich wenn man ihre sachen kopiert???? ich dachte das forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und halt auch ideen voneinander abzuschaun.
ich versteh vollkommen das man viele seiner sachen erst nach der hochzeit reinstellen will weil man ja eigentlich immer angst haben muss das zB der bräutigam das kleid sieht oder die gäste die überraschungsgeschenke oder sowas halt. aber weil sich jemand was abgucken könnte ist irgendwie meiner meinung nach irrsinn! man selbst bewegt sich doch in dem forum weil man sich ideen holen will, oder?!

Offline Schnuppeline

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #4 am: 23.04.2010 11:48 »
Schau mal, es gibt ein eigenes Fotoforum in dem viele Mädls von hier ihre Sachen reingestellt haben! Du kannst dich einfach mit den Login-Daten von hier anmelden!

http://www.hochzeit-forum.at.tf/

danielabraut3

  • Gast
Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #5 am: 23.04.2010 11:52 »
würde meine sachen gerne herzeigen aber es ist noch nix fertig *ganztiefschnauf*  :'( aber sobald ich was habe zeig ich euch es sehr gern den ich hab auch schon ideen "gestohlen" hab aber immer vorher gefragt  ;D braves mädchen !! uns ausserdem schau ich auch sooooo gern fotos an !!! lg dani




danielabraut3

  • Gast
Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #6 am: 23.04.2010 11:54 »
schnuppeline @ die seite geht bei mir leider nicht !! da möchte ich auch ideen stehlen !! ;D ;D ;D

Offline Schnuppeline

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #7 am: 23.04.2010 11:56 »
Hmmm komisch, geht bei mir auch nicht... dabei hab ich letzte Woche noch geschaut!  ???
Sorry - vl funktioniert sie bald wieder  :(

Offline an.

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #8 am: 23.04.2010 11:57 »
Ich seh auch kein Problem Ideen zu "klauen". Wem schadet es, wenn bei Hochzeit A dieselben Kindertüten Verwendung finden wie bei Hochzeit B? Oder die Farbe der Schuhe von Braut 1 ident ist mit der Farbe der Schuhe von Braut 74?(Ich bedank mich im Namen meiner zukünftigen kindlichen Gäste nochmals ganz artig für die tollen Kindertüten-Anregungen, ich glaub Eva-Romana hat so tolle reingestellt oder wars Putzal?)

Ich hab hier schon tolle Vorschläge, Ideen, kreative Meisterleistungen gefunden. So gut wie nichts will und werde ich davon umsetzen - trotzdem ist es eine große Hilfe für die Vorbereitung der eigenen Hochzeit.

Lieben Gruß

an.

Offline Schnuppeline

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #9 am: 23.04.2010 11:59 »
Ich glaub es geht nicht darum Ideen der andren Bräute als Anregung zu verwenden. Es gab vor einigen Wochen mal eine Braut die ein selbst gezeichnetes Bild einer anderen Braut einfach "geklaut" hat - die hat sich natürlich darüber geärgert weil sie stundenlang gesessen ist um das Bild so hinzubekommen wie sie es haben wollte.

Sowas ist schon ärgerlich, aber bei WeddingBubbles, Kindertüten & Co. ist es relativ egal - soviel anders kann man da ohnehin nicht macht  :)

Offline daunenfeder

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #10 am: 23.04.2010 12:18 »
...es kann doch jeder entscheiden was reinzustellen oder nicht,
ich darf leider nix reinstellen, weil mein zukünftiger ist sooo neugierig und er kennt meinen nick,...
...meine basteleien werde ich nach unserer hochzeit erst reinstellen weil in unserer umgebung dieses jahr ca. 10 hochzeiten sind...
...aber nachher gibt es sicher auch von mir vieeele fotos!!!!
in love since june 24th 2000
engaged since may 16th 2009
civil wedding ceremony:  june 24th 2010
church wedding: august 14th 2010

Offline maxi1976

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #11 am: 23.04.2010 12:33 »
Das Problem mit dem "Klauen" war damals, dass es sich um mehr oder weniger miteinander bekannte Brautleute gehandelt hat. Wonach die eine, die später geheiratet hat, ihre Sachen online gestellt hat, die andere, die früher dran war aber später plante, die Sachen kopiert hat. Teilweise war der Freundeskreis der gleiche und die Braut mit dem späteren Termin war sauer... Ich glaube, so war die Geschichte damals - daher auch verständlich.

Ich freue mich immer wieder, wenn Bräute ihre Ideen zeigen, die ja wirklich großartig sind!

Offline *sunshine*

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #12 am: 23.04.2010 13:10 »
Dann stell ich einmal ein paar Sachen rein  ;)

Gastgeschenke - Marillenbrand mit unserem Logo drauf.
Jeder Gast bekommt eines als kleines Dankeschön.


Das sind meine Rätselhefte (für die größeren Kinder) und die Malbücher für
die kleineren Kidis. Die Vorlagen habe ich Dank google gefunden (von verschiedenen Seiten)
Dazu werde ich noch eine Kindertüte kaufen, wo noch
Buntstifte, was zum Spielen, Naschen reinkommt (ist noch nicht fertig  ;) )
Somit sind die Kinder für eine gewisse Zeit beschäftigt  ;)


Meine Namenskärtchen (Idee von Jacky) sind gravierte Steine.
Hab lange nach einer "ausgefallenen Idee" gesucht und bin hier fündig geworden.
Steine sind von dort:
http://www.kiesbank.eu


Mein Freudentränenentwurf.
Wird auf den Kirchenbänken (oder im Kirchenheft) aufgelegt, damit alle etwas für
Ihre Freudentränen zum Trocknen haben  ;)
Vorlage habe ich nach dieser tollen Anleitung gebastelt.
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=14324.0


Meine "Wedding Bubbles" oder auch einfach Seifenblasen - gedacht statt Reis, wenn das Brautpaar aus
der Kirche kommt - durch die Farbspiegelung entstehen tolle Fotos!
Bestellt bei Ebay - gibt es aber auch bei www.backfun.at


Geschenkbox für Geldgeschenke.
Damit die Kuverts "gut verstaut" sind, werden vom Brautpaar eingeworfen, sobald Sie überreicht wurden.


Hochzeitsnaps, hab die original Naps genommen, da unsere Deko lila-weiß ist.
Vorne das Foto und hinten unser Hochzeitslogo.
Wird wahrscheinlich auf der Tafel aufgelegt.


Autschleifen - habe ich nach dieser Anleitung nach gemacht  ;)
Anleitung: http://www.brotlosekunst.at/index1.html
Material bestellt: http://www.soergel.at/shop/index.php?cat=c155_Autoschleife-violett-creme.html&XTCsid=ed04d9e1af27a047e209143c766a54e8
Dort ist auch angegeben wielange die jeweilige Schleife sein muss.


Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine Anregung dabei  ;)

Lg
*sunshine*





« Letzte Änderung: 23.04.2010 13:16 von *sunshine* »

Offline an.

Re:Hochzeitsplanung - Liste und diverse Ideen!!!!
« Antwort #13 am: 23.04.2010 13:30 »
@Schnuppeline und Maxi: Wenn es um etwas sehr persönliches wie ein Bild geht, dann versteh ich natürlich schon, dass die "Künsterlin" keine Freude hat, wenn ihr das "Werk" geklaut wird. Bei Hochzeiten im selben Freundes- oder Bekanntenkreis, bei denen unter Umständen dieselben Gäste anwesend sind, ist ein bißl "Geheimnistuerei" auch mehr als verständlich.
Meine Unbekümmertheit betraf eher allgemeine Bereiche, wo es ohnehin unumgänglich ist, dass bei unterschiedlichen Hochzeiten ähnliche Dekos Verwendung finden.

LG

an.