Trauung im Freien am Neufeldersee

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Trauung im Freien am Neufeldersee

theoneandonly

Trauung im Freien am Neufeldersee
« am: 20.12.2017 18:58 »
Hallo :)

Ich und mein Verlobter sind noch immer auf der Suche nach der perfekten Location für unsere Hochzeit wobei die Hochzeit schon im Mai oder Juni stattfinden soll! Natürlich bekomme ich schon langsam die panik weil wir noch nichts haben :/

Wir haben eine Location für die Tafel gefunden, diese befindet sich am Neufeldersee. Es ist wirklich perfekt! Schöne aussicht, groß genug (da wir um die 300 Gäste erwarten).
Nun sind wir aber noch auf der Suche nach der Location für die Trauung. Diese hätten wir gerne draußen im Freien. Weiß jemand wo wir die Trauung draußen im Freien feiern könnten, in der Umgebung? oder in Eisenstadt?

Dankeee :D


mondaine

Re: Trauung im Freien am Neufeldersee
« Antwort #1 am: 21.12.2017 05:46 »
hallo,
ich würde als erstes bei der location direkt anfragen- gelegentlich sind auch die eingetragene trauungsorte. das muss dann halt noch zusätzlich mit dem zuständigen standesamt abgeklärt werden.
ansonsten hilft dir das standesamt da normalerweise sehr weiter, die haben ja eine liste ihrer trauungsorte.
wenns kirchlich sein soll, musst du das mit deinem pfarrer abklären/ dem zuständigen deiner glaubensrichtung. auch da würd ich als erstes direkt bei deiner location anfragen. erfahrungen haben gezeigt, dass zu weite wege zwischen den orten eher störend sind ;-)
Fotos Vorbereitungen:
Link...
Fotos Kindertüten:
Link...

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )