Übernachtung im Hotel
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Übernachtung im Hotel

bridetobe19

Übernachtung im Hotel
« am: 11.10.2018 22:41 »
Liebe Leute, ich hab eine Frage.
Wir heiraten nächstes Jahr und eigentlich war es geplant, dass alle Gäste (kommen von außerhalb) im selben Gebäude übernachten können, wo die Feier stattfindet.
Leider sind die Zimmer aber alle belegt und nun müssten wir die Gäste in einem Hotel unterbringen, welches 1,3km entfernt ist.
Würde euch als Gast das was ausmachen?
Es sind nämlich auch ein paar Kinder dabei.
Taxi ist rufbereit und in ca. 5 Minuten da.
Übernachtung wird von uns gezahlt, falls relevant.
Danke :)


Sundance08

Re: Übernachtung im Hotel
« Antwort #1 am: 12.10.2018 09:20 »
Hy!
In Anbetracht dessen, dass man sonst auch nach Hause fahren müsste (was ja wahrscheinlich weiter weg ist), find ich es nicht schlimm.
1,5 km is ja nix von der Entefernung her.
Ich finds auch toll von euch, dass ihr das für eure Gäste organisiert bzw sogar bezahlen würdet.
In diesem Sinne noch eine schöne Planungszeit!
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Schildkröte

Re: Übernachtung im Hotel
« Antwort #2 am: 12.10.2018 12:29 »
Würde mir persönlich nichts ausmachen, sofern auch Kindersitze im Taxi vorhanden sind. Wir haben nämlich kleinere Kinder, wo solche Sitze noch Pflicht sind. Wobei, wir würden zu den Gästen gehören, die den Weg vermutlich zu Fuß zurück legen.
Werdet ihr denn auch im anderen Hotel schlafen? Ich habe nämlich erlebt, dass es wirklich toll ist am nächsten Morgen mit den Gästen zusammen zu Frühstücken ;)

Sundance08

Re: Übernachtung im Hotel
« Antwort #3 am: 12.10.2018 19:47 »
Da kann ich mich Schildkröte nur anschließen - mit den Gästen frühstücken ist wirklich angenehm.
Wir würden auch eher zu denen gehören, die diesen Weg zu Fuß zurück legen würden. Hatte sogar daran gedacht, es zu schreiben, es dann aber wieder verworfen.
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

kathikimmi

Re: Übernachtung im Hotel
« Antwort #4 am: 22.10.2018 12:33 »
Ich finde nicht, dass das ein Problem ist !