Einladungstext - Empfang, Trauung, Feier

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Einladungstext - Empfang, Trauung, Feier

Bride2018

Einladungstext - Empfang, Trauung, Feier
« am: 15.02.2018 15:43 »
Hallo,

wir tüfteln schon länger an der Formulierung des Texts für unsere Einladungen. Die Gäste werden zum Empfang, zur Trauung und zur anschließenden Feier geladen. Leider finde ich online nur Texte für Trauung und Feier, aber keinen Empfang vorher.

Würdet ihr im Text der Reihe nach formulieren, also 14 Uhr Empfang, 15 Uhr Trauung, anschließend Feier

ODER
den wichtigsten Part, die Trauung zu erst: Trauung um 15 Uhr mit anschließender Feier. Zum anfänglichen Empfang um 14 Uhr ...

Bitte um eure Meinung und Tipps :)

LG



Bobby15

Re: Einladungstext - Empfang, Trauung, Feier
« Antwort #1 am: 15.02.2018 17:04 »
also ich würde es chronologisch empfehlen, wir habens auch so gemacht. Sonst liest jemand unaufmerksam und kommt erst um 15h und wenn Du dann vl noch verspätete Gäste hast wirds sehr unruhig (dafür ist ja letztlich der Empfang da, eine Vorlaufzeit in der alle gemütlich eintrudeln können, Zeit haben sich zu begrüßen, orientieren etc...)

und als Text kann man ja zb schreiben: wir freuen uns darauf Euch ab 14h (zum Empfang) begrüßen zu dürfen, die Trauung.... usw usf...dann ist jedem klar wann die Trauung ist und wann er da sein muss. Im "schlimmsten" Fall sind alle Punkt 14h da, ist doch aber auch nicht verkehrt, oder ;)