Kerzen (Taufkerzen)

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Kerzen (Taufkerzen)

Manu_82

Kerzen (Taufkerzen)
« am: 06.03.2007 10:58 »
Hallo Zusammen!

Ich brauche gute Tipps.. ich werde Ende März die Taufpatin für den Sohn einer sehr guten Freundin sein und habe ihr angeboten, die Taufkerze zu besorgen. Sie hat auch "ja" gesagt  :lol: , nur mein Problem.. ich finde keine schönen Taufkerzen.  :(

Habt ihr beim Suchen Eurer Hochzeitskerzen auch schöne Taufkerzen gesehen? In dem Geschäft wo wir damals unsere Hochzeitskerze gekauft haben, hab ich schon geguckt .. nur halt leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt helfen - wäre super wenn der Shop in Wien oder Nahe Wien ist!!!  :P

LG
Manu


Erdbeere82

Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #1 am: 06.03.2007 11:50 »
Schreib mal Moira an! Die kann dir da eventuell weiter helfen!
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007


dorylis

Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #2 am: 06.03.2007 12:06 »
Hallo,
Ich kann das nur bestätigen!
Hab bei Moira Link...
im Herbst die Taufkerze für meine Nichte gefunden.
Hab sie auf der HP endeckt
- kam kurz darauf völlig unbeschadet mit der Post.
Wunderschöne Kerzen - schau dir mal die HP an!
Werden auf jeden Fall auch unsere Hochzeitskerze dort finden  :D
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Doris3110

Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #3 am: 06.03.2007 14:08 »
hallo,
mein freund und ich waren voriges jahr paten bei unserer nichte,
ich habe damals die taufkerze selbst gemacht, weil ich einfach eine persönliche haben wollte.........und sie ist wunderschön geworden,
habe nackte kerze und wachsplatten und wachsstreifen besorgt,
habe über die ganze kerze mit grünem wachs eine blumenranke raufwachsen lassen und dazwischen die symbole der taufe reingegeben (kreuz, wasser, taube) unten vor dem abschluss steht der name unseres patenkind und das taufdatum,
insgesamt kostete die kerze sehr wenig (ich glaub nicht einmal 15 euro), aber sie ist echt total persönlich geworden und war auch nicht mega viel arbeit, spass muss man halt dran haben.
alles liebe
doris

bimpfessalein

Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #4 am: 11.03.2008 13:51 »
mein mann und ich sind auch taufpaten (die taufe ist am ostersonntag) und wir haben vergangenes wochenende eine tolle taufkerze bei thalia gekauft! die hatten eine große auswahl an taufkerzen lagernd und wir haben eine ziemlich schlichte gefunden, die uns beiden gefallen hat!
verheiratet seit: 15. September 2007

Giftzwerg99

Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #5 am: 11.03.2008 21:32 »
wir haben als Hochzeitskerze eine wunderschöne handgeknetete Bienenwachskerze, gibt es auch als Taufkerze. Die sind wunderschön marmoriert.

Wo es die in Wien gibt, weiß ich leider nicht, vielleicht findest du einen Ansprechpartner unter Link...

LG Giftzwerg

lil_cat

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #6 am: 04.08.2015 14:41 »
Vielleicht ist ja eine individuell angefertigte Taufkerze das richtige?
Sanni macht wirklich schöne: Link...

In Wien ist noch am Stephansplatz das eine oder andere Kerzengeschäft, warst da auch schon?

nnblm

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #7 am: 04.08.2015 15:05 »
Da die Frage aus dem Jahr 2007 stsammt, denke ich dass die Kerze schon gekauft wurde...

lil_cat

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #8 am: 05.08.2015 19:19 »
Ui, gar nicht gesehe - das war bei mir relativ weit oben bei den ungelesenen....  :o
Sorry, war keine Absicht!  ::)

Schildkröte

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #9 am: 10.08.2015 09:38 »
Aber Taufkerzen werden doch immer gebraucht ;)

Kellejana

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #10 am: 14.08.2015 11:35 »
Ich werde jetzt auch mal Moira anschreiben ^^

Binci

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #11 am: 17.08.2015 10:40 »
Versuch es hier einmal. Ich habe dort Taufschokolade für die Taufe meines Neffen besorgt. Die haben auch Kerzen.

Link...


TheresaS

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #12 am: 03.10.2015 15:09 »
oje, schon meine 2. Empfehlung. Bei Frau Gassner gibt es auch eine Reihe von sehr schönen Taufkerzen. Hoffe es ist noch nicht zu spät.
http://www.kerzenstudio.at/taufe-c-23.html

mlilleg

Re: Kerzen (Taufkerzen)
« Antwort #13 am: 05.10.2017 10:36 »
Hallo,

habe für meinen kleinen Neffen eine Taufkerze bei der Wachsstube Friesach in Kärnten machen lassen . Konnte Sie wirklich so individuell gestalten wie ich mir das vorgestellt habe . Bin Super happy ! Hier der Link... falls jemand sich informieren möchte , oder mal die Gallery durchsehen will .