Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?

lenna

Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« am: 23.04.2010 10:21 »
haha, der betreff reimt sich ja irgendwie  ;D

aber scherz beiseite, ich/wir haben uns jetzt doch entschieden ein hochzeits-abc zu machen. ich fand die idee dann einfach doch sooo toll und mir ist auch gleich jede menge eingefallen.
allerdings stehn wir beim W total auf der leitung. hab schon ganz viel gesucht im forum aber ich find nichts für uns passendes  :(

hier das komplette abc, wär super wenn jemandem was einfallen würde!
übrigens, gleich mal an alle von denen ich mir bereits was abgeschaut hab: DANKE!!  ;)


A wie Abendgäste
Unsere Abendgäste sind ebenfalls herzlichst zur kirchlichen Trauung eingeladen und zur Mitfeier im Schloss ab 19:30 Uhr.

B wie Braut-/ Bräutigamstehlen
Es gibt im Schloss einen Weinkeller. Hierhin kann gestohlen werden. Außerhalb ist es nicht erwünscht. Wer sich nicht daran hält zahlt das Essen!

C wie C...
C... ist der zukünftige Name der Braut.

D wie Dresscode
Den bestimmt nur das Wetter.

E wie Euro
Das Brautpaar freut sich über jeden Euro der ihm für den offiziellen Start ins gemeinsame Leben gespendet wird.

F wie Familie und Freunde
Wir freuen uns diesen ganz besonderen Tag mit euch feiern zu dürfen und danken euch für euer Kommen und die Dinge die ihr euch habt einfallen lassen.

G wie Gästebuch
Schreibt in unser Gästebuch das im Schloss aufliegt, damit wir diesen Tag nie vergessen.

H wie Hochzeitsreise
Um diese antreten zu können benötigt das Brautpaar jede Menge Flittermeilen. Diese sind bei Sabtours erhältlich! Die Standorte der Filialen findet ihr am beiliegenden Kärtchen.

I wie Informationen
Bei fehlenden Infos zu Anfahrt, Ablauf und weiteren Fragen wendet euch ruhig an das Brautpaar.

J wie J...
J... bleibt der Name des Bräutigams.

K wie Kamera
Auf den Tischen im Schloss werdet ihr Einwegkameras finden. Alle sind aufgerufen damit schöne und lustige Momente festzuhalten. Wenn die Kamera voll ist gebt sie bitte bei den Trauzeugen ab.

L wie Lebenslänglich
… und nicht auf Bewährung!

M wie Mauritius
Dort geht unsere Hochzeitsreise hin.

N wie Nichtschwimmer
Rund um das Schloss liegt ein Schlossteich. Nichtschwimmer (besonders kleinen Kindern) empfehlen wir also Schwimmflügel zu tragen.

O wie Organisation
Um unseren großen Tag bestmöglich organisieren zu können bitten wir euch unbedingt uns mitzuteilen wie viele Personen aus eurer Familie diesen Tag mit uns feiern werden. Telefonnummer und Emailadresse findet ihr in der Einladung.

P wie Pflanzen
Das Brautpaar freut sich sehr darüber. Schnittblumen sollten aber vermieden werden da es 2 Tage nach der Hochzeit auf Hochzeitsreise geht.

Q wie Qualm
Rauchen ist im Schloss verboten. Davor wird aber eine Möglichkeit geboten.

R wie Reis
Reis werfen ist zwar nicht verboten, Seifenblassen pusten wäre uns aber lieber!

S wie Standesamt
Eltern, Großeltern und Geschwister mit Familien und die Brautjungfern mit Partner sind herzlichst eingeladen dem Brautpaar bereits im Standesamt beizustehen.

T wie Tanz
Abends legt ein DJ auf. Also packt eure Tanzschuhe ein!

U wie Ueberraschung
Für das Brautpaar positive sind jederzeit willkommen. Das Haus zu verwüsten oder dergleichen ist allerdings nicht erwünscht.

V wie Verfolgung
Familie und Freunde werden gebeten gleich nach der kirchlichen Trauung das Brautauto Richtung Schloss   zu verfolgen. Dort nehmen wir dann gern beim Sektempfang Glückwünsche entgegen.

W wie ?????


X wie Xtrawürste
Diese bekommen nur das Brautpaar.

Y wie Yes
Wir sagen Ja!

Z wie Zusammen
Lasst uns zusammen bis zum Morgengraun feiern!



Schnuppeline

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #1 am: 23.04.2010 10:25 »
Also bei unserem ABC steht unter W

Weiß - diese Farbe bleibt der Braut vorbehalten

ninstress

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #2 am: 23.04.2010 10:26 »
w wie wedding bubbles :-)
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

lenna

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #3 am: 23.04.2010 10:32 »
beides wirklich gute ideen!

aber bei weiß nur für die braut bin ich mir so unsicher. ich will nicht das sich dann jemand mächtigst gedanken macht ob er einen weißen rock oder blazer oder sowas jetzt nicht anziehen kann. weil mich das ja wirklich nicht stören würde!! außerdem weiß ja dann mein zukünftiger das ich ein weißes kleid habe ...
und die überraschung soll ja bleiben.  ;D

wedding bubbles hab ich ja schon beim reis mit untergebracht. außerdem hab ich ja keine vorbereitet. diese sachen hab ich mir gedacht sollen die gäste selbst mitnehmen. damits auch was zu tun haben.  :D
meine schwester is nämlich schon fast stinkig weil ich soviel selbst vorbereite und sie dann ja mit nichts mehr überraschen kann ...
wegen ihr steht übrigens auch drin das reis nicht verboten is. weil sie will UNBEDINGT reis streuen. weil sie fest der meinung ist das man nur dann reichen kindersegen hat! und ich finds ja auch nett - außer das gekratze dann  :)

habts noch andere ideen?

Mäusebraut

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #4 am: 23.04.2010 10:38 »
W wie Wetter... Sonnenschein ist bestellt - bitte nicht vergessen mitzubringen!

W wie Wasser... Von Wasser und Brot alleine braucht ihr euch an diesem Tag nicht ernähren - wir kümmern uns um euer leibliches Wohl

 :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.
 
In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Verwaltung186

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #5 am: 23.04.2010 10:51 »
Wir haben bei W - Wunsch!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Susi R.

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #6 am: 23.04.2010 11:13 »
für W weiß ich nichts aber mir ist ein Fehler aufgefallen:

R wie Reis
Reis werfen ist zwar nicht verboten, Seifenblassen pusten wäre uns aber lieber!

Dein ABC gefällt mir sehr gut - ich weiß wie viel arbeit dahinter steckt. ein paar kleinigkeiten würd ich ändern, aber jeder hat seinen eigenen stil.

lenna

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #7 am: 23.04.2010 11:42 »
@scapula: du hast wahrscheinlich recht. ich mach mir nur immer soooo viele gedanken was sich wohl wer denken könnte. sollte ich mal abstellen ...   ;)

@mäusebraut: deine vorschläge sind absolute spitzenklasse!! die würden bei uns wirklich sehr gut dazupassen! so könnten wir den leuten euch ohne das es blöd ausschaut mitteilen das bei uns das ganze essen und trinken von uns bezahlt wird. ich glaub das nehm ich!

@verwaltung186: welchen wunsch habt ihr denn?

@susi R.: vielen dank für die Info! ist schon ausgebessert.  ::)
bitte sag mir doch was du noch anders formulieren würdest. bin für jeden vorschlag dankbar! ich bin nämlich auch der meinung das es noch etwas ausgereift gehört ...

Funny

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #8 am: 23.04.2010 11:58 »
hallo

ich hab w wie wegbeschreibung, weil wir viele gäste haben die von weiter weg kommen.

lg Funny

Susi R.

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #9 am: 23.04.2010 12:32 »
okay, du hast mich "herausgefordert", dann bin ich mal schonungslos, hihi:
zuerst: mal schreibst du uns, mal in der 3. person, das würd ich einheitlich machen (uns find ich schöner!)

A: Unsere Abendgäste sind natürlich auch herzlichst zur kirchlichen Trauung eingeladen.
Der Rest seht eh in der Einladung, oder?

B: kling ein bißchen streng... Bitte in den Weinkeller des Schlosses entführen

E: nach Euro ein Beistrich (Wir freuen uns über jeden Euro, der uns...)

H: das würde ich bei E oder M schreiben, das mit den Filialstandorten find ich nicht so gut, ist das notwendig?
dafür H wie Hochzeitstorte

I: euch fehlen noch Informationen zu Anfahrt, Ablauf oder Sonstiges? Wie helfen euch gerne weiter.

K: Beistrich nach Wenn die Kamera voll ist,...

O: "unbedingt" weglassen, Beistrich nach uns mitzuteilen, (bin mir aber nicht sicher!)

P: Wir freuen uns sehr über Blumen, nur bitte keine Schnittblumen...

Q: Rauchen ist im Schloss verboten, bitte geht dafür ins Freie

R: Statt Reis zu werfen könnt ihr auch Seifenblasen pusten!

S: Standesamt - ist diese Information notwendig? "und" vor Geschwister weg dafür ein Beistrich

U: Positive Überraschungen sind jederzeit willkommen. Das Haus...

V nach Schloss sind 2 Leerzeichen

Sorry, ist ein bisschen viel geworden???
Bitte nur als Anregung sehen und nicht als Fehler!!!

susi

Verwaltung186

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #10 am: 23.04.2010 12:32 »
@ Funny: Wir haben den Wunsch geschrieben: Unser Hausrat ist komplett, darum wäre es sehr nett, an unsere Flitterwochen zu denken und uns ein paar Cent zu schenken!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

tinchen81

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #11 am: 23.04.2010 14:23 »
hi,

wir haben bei W wodka, Schnaps und dergleichen sind selbst zu bezahlen ;D

LG

lenna

Re:Was schreiben bei W beim Hochzeits-ABC?
« Antwort #12 am: 23.04.2010 23:33 »
hallo mädls,

ich find wirklich toll wie viele anregungen ich bekommen habe!!

@Susi R.: vielen, vielen dank für deine kommentare!! ich "fordere ich doch nicht heraus" und versteh dann was falsch. ganz im gegenteil - ich find das super das einem auch "außenstehende" infos geben. selbst liest man die dinge x-mal und merkt zwar das was nicht passt aber sieht nicht mehr was das ist was nicht passt.
gerne möchte ich das ganz kommentieren ...
zu a: du hast vollkommen recht. aber ich hab irgendwie angst das die leute nicht kapieren das sie erst am abend kommen sollen. drum hab ichs nochmal erwähnt. vielleicht wirklich zu viel des ganzen ...
zu b: ich bin mir ABSOLUT sicher dass das so manche leute nicht verstehen wollen. darum MUSS das so streng bleiben.  8)
zu e: vielen dank für den hinweis!!
zu h: hm, was soll ich über die hochzeitstorte schreiben? is in unserer umgebung völlig klar das es eine gibt und jeder ein stück abbekommt ...
dafür sind bei uns flittermeilen absolut nicht bekannt. darum wollte ich nochmal darauf hinweisen worum es da geht und erklären was die karte bedeutet die eben auch noch beiliegt. is das doof?
zu i und k: DANKE

zu o: das ist sehr sehr wichtig!! in unserer umgebung ist das nicht selbstverständlich das sich leute anmelden müssen für eine hochzeit. sondern ganz im gegenteil.
zu p undQ: DANKE
zu r: hab ich vorher so gehabt. dann aber doch umformuliert weil meine schwester soooo gerne reis werfen möchte. weil halt nur der reis kindersegen bringt!!  :D
s: auch sehr wichtig bei uns die info: kann einem nämlich sonst passiern das man schon am standesamt 50 personen dabei hat. das soll unbedingt vermieden werden!
U. DANKE
v: ist passiert weil ich da den namen vom schloss rausgelöscht hab wie ichs hier reingestellt hab.  ;D

bezüglich den abwechslungen in der ansprache hast du vollkommen recht!! hab schon ansätze das ganze zu ändern und nur im wir zu schreiben. aber öfter hört es sich anders einfach besser an. aber das werd ich gaaanz sicher noch einheitlich machen!!

aller besten dank an dich SusiR. - genau sowas hab ich mir hier erhofft!!

@tinchen81: das find ich auch sehr gut. aber bei uns ist es gerade umgekehrt. also bei uns wird wirklich ALLES bezahlt. darum find ich unser neues W so gut! vielen dank an mäusebraut!! hab mir das W wie Wasser abgeschaut.  ;D