Zurück zur Übersicht

Der Inhalt der Brauttasche

Der Inhalt der Brauttasche

Am wichtigsten Tag im Leben soll die Braut für alle Fälle vorbereitet sein. Das Packen der Brauttasche will gut durchdacht sein, damit alles da ist, wenn man es braucht.
Die richtigen/wichtigen Helferlein auf einen Blick:

Taschentücher

Spätestens beim Ja-Wort kullern bei den meisten Brautpaaren einige Tränen. Damit Sie nicht mit Triefnase und verschmiertem Make-Up beim Ringwechsel eine schlechte Figur abgeben, sind griffbereite Taschentücher ein absolutes Muss in jeder Brauttasche!

Ersatzstrümpfe

Laufmaschen machen sich immer dann breit, wenn man sie gerade überhaupt nicht brauchen kann! Damit ein solches Malheur den Hochzeitstag nicht trüben kann, bitte an Ersatzstrümpfe/Strumpfhose denken und diese ins Täschchen packen. Wahrscheinlich, braucht man sie nicht, wenn man sie dabei hat, aber falls nicht… Daran wollen Bräute gar nicht denken!

Pflaster & Blasenpflaster

Brautschuhe sollte man vor der Hochzeit einlaufen, das ist allgemein bekannt. Trotzdem, man ist aufgeregt, es ist eventuell ein heißer Sommertag – die Füße laufen etwas auf und schon hat man Blasen an den Füßen! Damit diese und ev. kleine Weh-Wehchen der Braut den Tag nicht verderben können, sollte sie Pflaster, Blasenpflaster & Co zur Hand haben.

Make-Up

Ein strahlender Teint gehört zu einer Braut wie ihr Bräutigam! – Damit alles auch abends noch hübsch aussieht, sollte man auf Puder, Lippenstift & Co nicht verzichten. Ein kleiner Taschenspiegel hilft beim kurzen Style-Check.

Haarnadeln & Kamm

Ihre Friseurin garantiert, dass die Frisur den ganzen Tag hält. Schön! Aber sollt sie sich doch täuschen, dann sind Sie mit Haarnadeln, Kamm und ev. Haarspray top vorbereitet und können mit Ihrer Trauzeugin wieder alles in Lot bringen.

Sicherheitsnadeln & Nähzeug

Schnell ist es passiert, dass ein Bustier eine Schwachstelle aufweist. Die Braut selbst, oder ein Tanzpartner steigt ihr in den Rock ihres Brautkleides… Wenn einen Naht reißt, ist gute Vorbereitung die halbe Miete! Mit Sicherheitsnadeln und Nähzeug kann man kleine Notfälle an der Kleiderfront schnell in den Griff bekommen.

Deo & Kaugummis

Man ist gestylt, man ist aber auch aufgeregt. Man tanzt, es ist ein heißer Sommertag – Deospray für eine frische Braut bis spät in die Nacht ist definitiv ein wichtiges Helferlein. Ebenso sollte Kaugummi oder Bonbons nicht in der Brauttasche fehlen. Ein Glas Rotwein und schon ist es vorbei mit dem schönen weißen Lächeln der Braut!SchmerztablettenDie Aufregung und ein langer Tag, machen vielen Bräuten in Form von Kopfschmerzen zu schaffen! Damit man an diesem Tag keine schlechte Laune wegen dem Hämmern im Kopf bekommt, sollte man sich mit Aspirin & Co. wappnen.Wer regelmäßig Medikamente einnehmen muss, sollte darauf achten, dass man diese am Tag der Tage vor Aufregung nicht vergisst! Vielleicht ist ja die Trauzeugin so nett und erinnert einen.

 

Tags: Braut Make-Up, Brautfrisur, Frisur & Styling, Hochzeit, Make-Up, Nageldesign, Tanning, Teint