Kinderbetreuung Nordburgenland

Begonnen von Freesie, 01.06.2014 21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freesie

Liebe Mitbräute!
Wir heiraten Ende September und wir haben viele Kinder unter den Gästen. Wir machen uns nun Gedanken, wie wir die Feier gestalten sollen, damit sich Kinder und Eltern wohl fühlen und gut feiern können.
Die Teenager möchten wir an einen eigenen Tisch setzen (8 Stück   ;) im Alter von 13 bis 15). Da vertrauen wir darauf, dass die sich untereinander unterhalten, manche kennen sich bereits. Ich denke, die werden tanzen, eventuell Einmalkameras bekommen und Fotos machen und wahrscheinlich ihre Handys zücken und damit spielen... Um die mache ich mir keine Sorgen..

Es gibt dann noch ca. 10  Kinder zwischen knapp 5 und 10, für die wir auch einen eigenen Kindertisch machen wollen. Dieser soll professionell betreut werden. Wir denken da an ein bis zwei Personen, die die Bande unter Kontrolle hält, Spiele macht, etc..

Weiss jemand, wo ich wen finde, der so etwas anbietet?? Wir feiern in Rust am Neusiedlersee. Es kann also auch eine Wiener Person oder Organisation sein oder aus dem östl. NÖ sein.

Danke!!!



doris1985

Hallo Freesie,
ich habe auch eine ähnliche Situation und wollte das zuerst so machen. Habe mich dann aber doch dazu entschieden, die Kinder und Teenies beim Essen direkt zu den Eltern zu setzen.
Hauptgrund ist, dass ich da sehr viele Geschwister trennen würde (einer bei den Teenies, einer bei den Kindern und dann vielleicht noch ein Kleinkind, dass sowieso bei den Eltern sitzen muss). Manche Kinder sind auch relativ schüchtern und sind bis zum "Auftauen" lieber bei den Eltern und Geschwistern. Ich würde die Kinderbetreuung dann nach dem Essen ansetzen.

Vielleicht kannst du dir das Geld auch sparen, wenn du ein paar Mädchen im Teenageralter hast, die sich gerne mit Kindern beschäftigen. Ein paar Malsachen, Puzzles, Lego oder sonst was, und das müsste eigentlich reichen. 

Freesie

Hallo Doris!

Danke für Deine Antwort.

An ein junges Mädchen, die das privat macht, dachten wir auch zuerst, doch trotz Hirn zermartern ist uns noch niemand untergekommen. Unter den Gästen ist niemand, den wir vom Feiern abhalten wollen und ihm/ihr die Rasselbande zumuten wollen.  ;)

Jemand privat engagieren, der nicht eingeladen ist, ist eher schwierig, da wir aus Wien kommen und wenn wir da wen mitnehmen, fragen wir uns wie die junge Dame dann spät am Abend wieder vom Neusiedlersee nach Hause kommt. Unsere Gäste übernachten fast alle da.

Die ganz Kleinen haben wir auch, mit dem gleiche Gedanken wie Du bei den Eltern platziert, getrennte Geschwisterpaare haben wir nur eines und bei denen ist das sicher kein Problem.

Es ist so, dass unsere Location am Wasser liegt und wir im 1. Stock feiern und beide ein besseres Gefühl haben, wenn die Kinder in professionellen Händen sind und somit weniger auf dumme Gedanken kommen können  :)

LG Freesie

Sally

Ich würde es mit einem Gratis-Inserat auf

www.unijobs.at

versuchen.

LG Sally

Freesie


88

Hallo Fressie,

schau doch mal auf www.betreut.at!

Gib´einfach die Postleitzahl (eurer Location) und Kinderbetreuung ein und da findest du sicher etliche Mädls/Damen für Kinderbetreuung, welche aus dem Burgenland kommen. Infos, Preise etc. und sogar Fotos der Damen sind dabei und die Betreuerinnen hätten keine längere Anreise./bräuchten keine Übernachtung!

LG
Jeanny


Freesie

Danke, die zwei Seiten sind schon abgespeichert!