Locationsuche Wien & Umgebung (70-80 Gäste)

Begonnen von ameisi, 04.03.2015 16:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ameisi

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Location für unsere Hochzeit 2016. Wir hatten uns nun endlich für die Träumerei entschieden -> gesamt 2016 ausgebucht :(

Hier mal unsere Wünsche:
- Location in Wien & Umgebung (max. 1 Fahrstunde von Wien entfernt)
- 70-80 Gäste
- Wir möchten dort im Freien "heiraten" (freier Redner, werden schon vorher standesamtlich heiraten) und dann den ganzen Abend feiern
- Garten mit direktem Zugang vom "Saal" wäre super, ein Spielplatz wäre überhaupt super, aber kein Muss
- wir möchten einen externen Caterer beauftragen (American BBQ)
- Schlechtwettervariante muss auch möglich sein
- Hochzeitsgesellschaft sollte sich nicht mit "normalen" Gästen mischen, am besten das ganze Anwesen ist exklusiv mietbar
- Wir möchten bis in der Früh Party machen können, d.h. keine Sperrstunde bzw SEHR spät

Was mir sehr gut gefällt sind die amerikanischen Barn-Weddings (zb http://rusticweddingchic.com/barn-wedding-vintage-decorations), hab allerdings noch nichts in Wien & Umgebung gefunden.

Vielleicht hat ja jemand voll tolle Insidertipps, danke  8)

maramusic

Mir würde dazu die Krainerhütte bei Baden einfallen - aber wie das dort mit dem Catering und der Sperrstunde ist, weiß ich leider nicht.

88

Hallo,

vielleicht wäre das Landhaus Hasil was für euch. Exclusive Location
(es sind keine andere Gäste vor Ort) von Wien ca. 1/2 Stunde, großer Garten, keine Sperrstunde,
Vor Ort: Exclusiver Caterer (American BBQ, hausgemachte Burger etc.), Freie Rednerin, Schlechtwettervariante möglich. www.event-company.at
Oder vielleicht wäre auch das Schloss Nikitsch was für euch.

LG
Jeanny
         

ameisi

die krainerhütte ist uns leider zu sehr "seminarhotel"...

mir würde der himmelkeller (http://www.himmelkeller.at/museum.html) sehr gut gefallen, ich finde nur den boden gaaaaaanz furchtbar (ich weiss, dass es nur ein boden ist, aber mich störts dann auf jedem foto) und um die ecke ists auch nicht grad :/

OMG, ich kenne die seite vom hennersberg, hab mir aber NIE das Schlosshotel Nikitsch angeschaut, weil ich das "Schloss" so abgeschreckt hat. DANKE, das sieht total toll aus  :o ;D

Landhaus Hasil... bin grad zu blöd Fotos zu finden...  ::)

ameisi

edit: das Eventrestaurant in Schwadorf - Landhaus Hasil ist auch nicht so unser Stil. Den Garten find ich sehr schön, aber innen find ich das Nikitsch VIEL schöner :)

Schildi16

Hallo!

Das Kreuzstadl in Streitdorf (Nähe Stockerau) würde mir für eine barn wedding einfallen!

ameisi

das kreuzstadl ist mir zu düster... ich weiss, mit mir hat mans nicht leicht ;)

Schildi16

Ich weiß was du meinst! Hab das Gefühl, dass ich nie die richtige Location finde werde ...

Dafür wird's nachher sicher umso schöner!

schildkröte85

Wir hatten ähnliche Anforderungen, abgesehen von externem Catering. Keine Ahnung wie wichtig dir das ist, sonst könnt ich dir nämlich jene Locations empfehlen, die bei uns in der engen Auswahl waren:

Wir haben in Schloss Hernstein geheiratet und ich kann es wirklich absolut weiterempfehlen. Wollten auch was elegantes, das nicht zu prunkvoll ist mit tollem Freibereich und Trauung auf der Wiese und dennoch guter Schlechtwetteralternative und das ist dort wirklich perfekt! ;D Aber sie sind immer schon auf 1,5-2 Jahre ausgebucht, also weiß ich nicht, ob dort noch was frei wäre.

Ansonsten würd mir noch einfallen:
- Parkschlössl in Wien
- Vinothek Zimmermann in Klosterneuburg
- Schloss Halbturn (Restaurant Knappenstöckl)
- Schloss Wartholz
- Weingut Schlossberg
- Schlosspark Mauerbach
- Hotel Schloss Weikersdorf
- Stockerwirt in Sulz

Was auch gut klingt und wo ihr glaub ich selbst für Catering sorgen könntet wäre:
- Schloss Margarethen am Moos (haben wir uns selbst nicht angeschaut, schaut aber gut aus und hat glaub ich auch einen tollen Außenbereich)
- Schloss Mühlbach (haben wir auch nicht angeschaut und wegen Catering bin ich mir nicht sicher, aber das könntet ihr ja nachfragen, falls es euch gefällt)

Viel Erfolg noch bei der Locationsuche, es ist wirklich der aufregendste aber auch mühsamste Teil der Vorbereitungen.

hochzeitsduo

Also Schloss Margarethen am Moos würde all eure Anforderungen erfüllen.
Man kann bis in die frühen Morgenstunden feieren, hat das Schloss exklusiv, Caterer kann man auch haben und ein ganz liebes und nettes Dj-Duo hat sein Büro nur zwei Minuten von dort entfernt  ;)  ;)  ;)

AS Foto

Hallo,
in Mödling gibt es den Kursalon. Diese location kann ich empfehlen, da deine Anforderungen weitgehend erfüllt werden.
Liebe Grüße
Alex

ameisi

@schildkröte85: vielen dank für die vielen vorschläge! vor ein paar jahren wäre das noch genau mein geschmack gewesen, jetzt ist mir doch zu elegant, auch wenn die locations ansich wunderschön sind!

alles was mit "schloss" zu tun hat fällt mehr oder weniger automatisch weg, weil das (auch wenn vielleicht nur von aussen) zu prunkvoll/elegant ist.

kursalon mödling gefällt mir generell auch total gut, aber leider nicht für die hochzeit.

ich zeig euch mal meine absolute traumvorstellung, dann wisst ihr was ich meine  ;D

werden uns mal das kreuzstadl in streitdorf und das stadl vom bonka anschauen :)

falls jemandem noch etwas einfällt, bitte gerne!

Melanie7

Wir heiraten im Juni hier www.feldbauernhof.at
Aber das ist in OÖ und zu weit weg, aber würd schon sehr in deine gewünschte Richtung gehen.

ameisi

Also nach intensiver scheunensuche sind wir nun von dem rustikalen thema etwas weggekommen u wollens etwas eleganter. Haben den himmelkeller besichtigt. Der besitzer ist extrem nett, es ist auch überhaupt nicht teuer, aber uns leider etwas zu rustikal.
Nächste woche besichtigen wir schloss nikitsch und wartholz. Ich hoffe, dass es eines der beiden wird :)