Zip, Knöpfe oder Schnürung

Begonnen von xSunnyx, 22.03.2011 09:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Verschluss beim Kleid findet ihr am besten?

Zip
30 (45.5%)
Knöpfe
7 (10.6%)
Schnürung
29 (43.9%)

Stimmen insgesamt: 66

xSunnyx

Ja ich glaub die Überschrift erklärt schon alles...

Ich bin noch unentschlossen was ich nehmen soll.
Hat ja alles seine Vor.- und Nachteile....

stefanie1989

Also ich habe einen zip - nachteil: er könnte plötzlich kapput gehen
vorteil bei der schnürung: man kann sie nach belieben weiter machen - gerade nach dem essen oder so :) nachteil find ich ist, dass man schon länger braucht beim schnüren
knöpfe gefallen mir persönlich nicht so gut, dauert finde ich auch ne zeit bis man alle knöpfe zu hat :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

glöckchen85

Ääääh ich weiß gar nicht, was meins hat.. bzw. ich bin mir nicht sicher.
Ich glaub, einen Reißverschluss und drüber sind dann Knöpfe als Deko ;)

david1299

Also ich hab ne Schnürung auf meinen Kleid!
Ist für mich einfach genial - da kann man - wenns doch nach dem Essen z.B. zwicken sollte  ;) - doch ein wenig weiter schnüren!
Und - für die Ehemänner - ist ja ev. das "Auspacken" auch ne lustige Angelegenheit  ;D!
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

Tina76

Also meins hat seitlich einen Zip, ist hinten aber zusätzlich zu schnüren- find die Kombination eigentlich genial, grad wenn man dann kurz vor dem großen Tag noch einen Kilo verliert vor lauter Aufregung, dann kann man das mit der Schnürung gut regulieren.

LG Tina
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

joel2105

Ich habe einen Zip und drüber Knöpfe als Deko.

Legna

Also mir gefällt eine Schnürung sehr sehr gut :) Ich hoffe ich finde auch ein Brautkleid damit *g*

Lg,
Legna
Glücklich verheiratet :)

dani975

Mein Kleid hat einen Zipp, der ist bei der anprobe aber nicht komplett zugegangen (könnte jetzt besser gehen  :D ), ich überlege aber noch oben eine Schnürung machen zu lassen, finde Schnürung sieht auch super aus  ;)

Julibraut17

Ganz klar:Schnürung! Ich hatte eine, es saß perfekt, macht eine tolle Figur und Du musst keine Panik schieben wegen Gewichtzu-oder abnahme. Wobei: mir wurde bei der letzten Anprobe dann geraten, bitte nicht mehr abzunehmen, damit es nicht doch zu weit wird. Das war cool! Hochzeit steht bevor, aber dennoch durfte ich essen, wenn mir danach war und auch sündigen! *grins*

mell

Hab eine Schnürung, dass es länger dauert zum anziehen ist mir egal, jedoch ists praktisch dass es flexibel ist und es egal ist wegen ein oder zwei Kilos auf oder ab!! außerdem finde ich hat man so einen super halt im kleid.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Betti2011

ich finde auch schnürung am praktischten. hab auch eine. und schön ausschauen tuts auch :)

kipferl

also ich wollte eine Schnürrung haben, eben damit man da noch ein bissal ausgleich kann, allerdings hat mein Traumkleid jetzt nen Zipp und Knöpfe drüber als Deko und tja so kann sich alles ändern ;) das auf ne Schnürrung umnähen kam mir nie in den Sinn, da das einfach nicht zum Kleid passen würde, und ich liebe mein Kleid so wie es ist.

und ich hab auch nicht die angst, dass wenn ich jetzt bis zur hochzeit 1 - 2 kilo abnehme, dass mir mein Kleid dann nicht mehr passt :)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

micly_33

ich hatte eine Schnürung und dadurch musste es beim Umfang nicht geändert werden  ;D Fürs Anziehen am Hochzeitstag hab ich mind. 30 Minuten gerechnet, eben wegen der Schnürung, aber es ging ruck zuck. Mama hat sichs bei der letzten Anprobe von der Verkäuferin abgeschaut, wies geht.

Am Standesamt wars mir dann doch zu eng und wir habens wieder gelockert - finds superpraktisch und schön.

Hät ich aber mein anderes Favoritenkleid genommen, hätte ich auch einen Zip mit Knöpfen als Zierde gehabt und es wär auch ok gewesen.

Ach ja: GG hat mir beim Auspacken dann die Schnürung zu wenig gelockert und ich musste mich irgendwie alleine rauswurschteln  ;D

missX

Ich finde eine Schnürung super-schön, habe mich jetzt allerdings für ein Kleid mit Zip (und Knöpfen drüber) entschieden. Bei dem Kleid passt auch nichts anderes! Insofern ist es garnicht schlimm, dass ich keine Schnürung gefunden hab.
Standesamt am 2.10.2010
Kirchliche Trauung endlich am 30.4.2011 :-)

Jana

ich hatte zip und knöpfe eigentlich wollte ich immer eine schnürrung.

habs dann bei meiner freundin gesehen mit der schnürrung:

nachteil: beim anziehen dauert das irrsinnig lange bis es passt und schön aussieht, während des tages musste es mal nachgezogen werden
vorteil: 2-3 kg mehr oder weniger ist nicht so schlimm

zip:
nachteil: es muss genau passen, gewichtsschwankungen sind nicht so gut
vorteil: ratsch er ist zu und das wars.

knöpfe:
alleine gibts das überhaupt?

ich hab mir immer gedacht es dauert ewig bis die knöpfe zu sind, aber das ging relativ flott, auch beim aufmachen war schatzi sehr schnell (zur hilfe hat im mami eine häckelnadel mitgegeben weil die im brautladen gesagt hat damit gehts schnell - hat er aber ohne auch hinbekommen)