Lob/Tadeln

Begonnen von Cori, 30.04.2013 15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sinira

Also mich interessiert es grundsätzlich nicht, wem meine Beiträge nicht gefallen, von dem her ist mir das wurst, wer mich tadelt oder lobt.
Wenn ich jemandem antworte und ihm passt meine Antwort nicht...tant pis

Ich wüsste auch nicht was ich in letzter Zeit schlimmes geschrieben hab, da ich einen gewissen User einfach komplett ignorier damit keine Streitigkeiten mehr beginnen.

Ich fände es sinnvoller, wenn man Posts liken/tadeln könnte...das wäre viel aufschlussreicher als so. Aber wie auch immer

@Julibraut
von mir hast für deinen sachlichen Beitrag grad ein Plus bekommen.
Gefunden 06.06.2009
Hochzeit 07.06.2013
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6281858
Pw Distance

bs88

Von mir auch! ;)

ilselchen

ah, okay, danke schön für die Info.
Na das ist aber echt heftig was da abgegangen ist. Hab jetzt auch n bisschen nachgelesen und ich weiß jetzt auf jeden Fall, welchen Brautladen ich meiden werde. Persönliche Daten frei geben finde ich geht überhaupt nicht.
War das ein Einzelfall oder sind hier mehr Dienstleister unterwegs??

Forumadmin

Liebe Community-Mitglieder,

wie "hach" bereits bemerkt hat, hat die Funktion Loben/Tadeln grundlegend den Sinn ernsthafte Mitglieder, welche sehr fleißig informative Beiträge schreiben positiv hervorzuheben.

Da die Buttons allerdings bei uns zumeist nicht in diesem Sinne genutzt werden haben wir sie nun entfernt.

Herzliche Grüße,

der ForumAdmin

Sonnenschein1403

Das ist sehr gut! Nicht dass es mich gestört hätte, dass ich zwei Punkte bei Tadel hatte, ist mir so ziemlich am A... vorbei gegangen. Aber so in der Form war es nicht sinnvoll. Da war ich ein paar Tage kaum online und habe nicht viel gepostet, weil mein Handy kaputt ist und dann bekommt man trotzdem Tadel. Man muss ja nicht unbedingt erfahren, von wem man gelobt oder getadelt wurde, aber es wäre zumindest sinnvoll zu Erfahren für welchen Post das war. Dann würde ich die Funktion schon wieder viel mehr begrüßen.
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

hach

Zitat von: Sonnenschein1403 am 16.05.2013 15:52
Das ist sehr gut! Nicht dass es mich gestört hätte, dass ich zwei Punkte bei Tadel hatte, ist mir so ziemlich am A... vorbei gegangen. Aber so in der Form war es nicht sinnvoll. Da war ich ein paar Tage kaum online und habe nicht viel gepostet, weil mein Handy kaputt ist und dann bekommt man trotzdem Tadel. Man muss ja nicht unbedingt erfahren, von wem man gelobt oder getadelt wurde, aber es wäre zumindest sinnvoll zu Erfahren für welchen Post das war. Dann würde ich die Funktion schon wieder viel mehr begrüßen.

Ging mir auch nicht anders. Aber egal, jetzt is die Funktion ja weg.

Michi2402

die funktion gabs ja schon mal vor 2 oder 3 jahren und damals hat das auch nix gebracht außer das eskaliert is bis es dann rausgenommen wurde.

was sinnvoll wäre wär wie von sinira schon angesprochen ein button wo man sich für hilfreiche einträge bedanken kann.
das find ich wär was sinnvolles und funktioniert anderswo ja auch sehr gut und so sieht man auch ob der user sich bemüht und hilfreich zur seite steht - falls einen das interessiern sollte.  :)

julibraut13

Ich finds auch den richtigen Weg vom Forumsadmin, dass die Buttons wieder entfernt wurden. Sowas, wie Sinira vorgeschlagen hat, fänd ich auch hilfreich, aber im Moment passts auch, das alles wieder beim alten ist :)
Außerdem hat sich ja mittlerweile auch aufgeklärt, dass Stefan nur vorgegeben hat, ein Moderator zu sein. Auch das find ich sehr beruhigend. Und jetzt widmen wir uns wieder dem Thema, um das es hier geht: HOCHZEIT!!!

maramusic

Ich fand die Lob&Tadel-Funktion ganz sinnvoll und würde mir wünschen, dass sie in sinnvoller Form (wie von Vorpostern erwähnt) wieder eingeführt wird.

julibraut13

Zitat von: ilselchen am 16.05.2013 14:51
War das ein Einzelfall oder sind hier mehr Dienstleister unterwegs??

Dienstleister gibt es schon hier - aber so hat sich bisher glaub ich noch keiner verhalten. Ich persönlich finde es ja auch okay, sofern das Forum nicht als Werbeplattform genutzt wird und keine User persönlich angegeriffen werden. Außerdem kann sich ja auch ein Dienstleister mal ganz privat für das Thema Hochzeit interessieren.
Daneben gibt's dann auch so Eintagsfliegen, die sich nur registrieren um Werbung zu machen. Also wenn jemand nur ganz wenige Posts hat, und dann einen Thread eröffnet mit (so in etwa): Sucht ihr noch eine(n) Fotographen/Stylistin/Band/Chor/DJ/etc...?  [Name des Dienstleisters] kann ich sehr empfehlen! [Tel.] [mail] [homepage]
Dann ist der User mit sicherheit selbst der Dienstleister. Aber sowas ist schnell entlarvt...

ilselchen

okay, ist jetzt zwar ein altes Thema dass ich da wieder aufwärme aber: Was haltet ihr davon, wenn man sich einfach für gute und sinnvolle Beiträge bedanken kann?? Also nur plus-Punkte bzw danke schöns und kein Minus?

hach

Zitat von: ilselchen am 21.10.2013 20:02
okay, ist jetzt zwar ein altes Thema dass ich da wieder aufwärme aber: Was haltet ihr davon, wenn man sich einfach für gute und sinnvolle Beiträge bedanken kann?? Also nur plus-Punkte bzw danke schöns und kein Minus?

Im Prinzip wie Lob/Tadel.. allerdings bietet dieses Forum diese Funktionalität nicht. Leider :(