• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Im Frühtau zu Berge...

Begonnen von claudi 84, 28.07.2008 10:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

claudi 84

Wir sind ja eigentlich schon relativ lange zusammen (8 Jahre) und haben auch schon öfter übers Heiraten gesprochen, es war also klar, dass wir beide wollen. Nachdem aber wirklich lange nix passiert ist, hat mich eine Freundin einmal gefragt, warum wir eigentlich nicht heiraten. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass wirs eigentlich nicht eilig haben, außerdem fragt er ja eh net. Ich glaub fast, sie hat ihm dann einen Tipp gegeben, weil einen Monat drauf wars dann soweit:

Wir wollten die ersten Sonnenstrahlen genießen und ein bisschen wandern gehen. Und er hat einen riesigen, selbstgepackten Rucksack mitgezerrt (was er normalerweise nie macht!!!) und war irgendwie kaum ansprechbarl. Er hat die ganze Zeit nur komische Sachen geredet und hat mir überhaupt net zugehört!! Des hat mi total genervt!! Drum wollt ich dann auch net bis ganz auf den Berg hinaufgehen (Salzstiegl), sondern einfach wieder umdrehen! Ich hab dann gefragt, ob ich vielleicht was zum Trinken haben könnte, er hat gesagt, er hat nix dabei!!!!!!! Bei einem 8 Kilo-Rucksack!!!

Ich hab mir gedacht, jetzt spinnt er komplett!!! Er hat nur gesagt, dass sein Lebensziel nur auf diesem Berg ganz oben zu finden sei, und dass wir jetzt da rauf müssen. Ich war echt angenervt, und hab die Welt nicht mehr verstanden! Er hat aber drauf bestanden, die Formulierung war ja außerdem auch ganz seltsam... (Lebensziel?? Auf diesem Berg???)

Naja, ich hab mich raufgequält (ohne Wasser!!) und dann waren wir oben. Obwohls drunter eigentlich ziemlich grau war, wars oben wirklich wunderschön!! Ich wollt mich auf einen Stein setzen, da hat er gsagt, ich müsste kurz weg. Nachdem er öfters Überraschungen für mich parat hat, dachte ich mir nix dabei, bin halt kurz eine Runde gegangen...

Als ich zurückgekommen bin, war da ein vollständiges Picknick aufgebaut, mit Sekt (im Sektkühler!!!), 2 Gläsern, belegten Broten und Pralinen. Die Pralinen waren aber noch nicht geöffnet. Wir haben dann die Brote gegessen und ich wollte die Pralinen aufmachen, da hat er zu mir gesagt, dass es noch etwas gibt, was zu den Pralinen dazugehört, ich soll sie aber zuerst aufmachen. Ich hab sie aufgemacht und da waren lauter Pralinen, nur in einer Öffnung steckte ein wunderschöner weißgoldener Ring!!!!!!!

Wie ich den Ring gesehen hab, hat er mich einfach gefragt, ob mir der schmecken würde!!! Ich hab einfach nur ja gesagt, und dann hat er mich richtig gefragt: "Willst Du mich heiraten???" Oh Gott, die eine Frage, die man nur aus dem Fernsehen kennt, an mich gestellt!!! Ich hab noch einmal ja gesagt, konnte aber fast nix mehr sagen, weil ich so fertig war. Er hat mich total lieb in den Arm genommen und geküsst...

Mist, ich heul schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Buhuuuuuuuu, ist das schöööööööööööön!!!!!!!!!!
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Dani1411

:cry:  :cry:  ich heul auch schon mit.  :cry:  :cry:  Ist ja wirklich wie im Film.... :P

claudi 84

Tja, war nur schade um die schönen Pralinen, weil von denen hab ich keine einzige mehr runtergekriegt... :lol:

schreckmaus

Ich stellmir gerade MICH bei deinem Antrag vor  :lol:  :lol:  :lol:
Ich hätt vorher ein Sauerstoffzelt benötigt, um Ja zu sagen oder ich hätt zumindestens einen Sanitäter zum Übersetzen gebraucht.... :wink:
aber total süüüüß!
schreckmaus (hab dich schon bewertet)
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

claudi 84

Ja, die Luft ist auf einmal seeehr dünn geworden :)

Sag mal, hast Du mich mit 1 bewertet? Soo schlecht war der doch nicht, oder? :(

schreckmaus

Hab dir eh eine PN geschrieben!!! Ich hab mich vertippt! Zuerst auf bewerten und dann wollt ich die Pkte eingeben... :oops:  TUT MIR EHRLICH LEID!!! Ich find den Antrag nämlich wirklilch soooo was von romantisch! So etwas in der Art hätt ich mir immer gewünscht! Aber ich hab halt dann doch  "nur" die Fieberdeliriumvariante bekommen... jedem, was er verdient :wink:
Also bitte nicht bös sein!
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

claudi 84

Kein Problem, dachte schon, es hat Dir nicht gefallen :)

gatta

Find ich schön, vor allem weil man nicht von vornherein weiß, was auf einen zukommt! Am besten find ich, dass du auch noch herumgrantelst, und der Arme doch nur dabei war, sein Lebensziel zu erreichen. Na, echt süß!

Und was mir dran besonders gut gefällt: alles alleine, ohne Leut rundherum, denn das war für mich immer die größte Panik...

LG Martina
09.08.2007

claudi 84

Ja, es war einfach ein Traum!

Der Ausblick, und dann zusätzlich noch die Endorphine durchs Wandern und Gemeinsam-Berg-geschafft-haben :D  :D

Hach, war das schön................. :oops: