Namensschild für Weinglas - eure Tipps sind gefragt!

Begonnen von Marion84, 02.12.2011 14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marion84

Hallo Mädels,
Ich bin grad am verzweifeln... Sitz schon den ganzen Tag und Werke und probiere aber es kommt nix gescheites heraus dabei. :(

Wir lassen uns als Gastgeschenk für jede Gast ein Weinglas mit unserem Logo sandstrahlen und das verwenden wir dann gleich als Namensschild mit so einer Rosette um den Stil (ich hoffe, ihr wisst was ich meine...) die sollen dann bestempelt werden...
Jedenfalls hab ich mir so einen Kreischschneider besorgt und wollt heute damit starten - nur funktioniert das ned wie gewünscht! Verwende dazu ein etwas stärkeres Papier Und der Schneider franst das Papier ganz aus... Hab schon versucht mit mehr oder weniger Druck - immer das gleiche Ergebnis.
Jetzt hab ich's auch noch versucht mit einem Trinkglas als Schablone und mit der Schere, aber das wird mehr eckig als rund...

Habt ihr dazu eine Idee wie sowas funktionieren könnte!?!
Brauchen nämlich 150 Stück....
Oder vielleicht weiß jemand ob man sowas kaufen kann!?

Kornelia

Mit dem Kreisschneider kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Vielleicht gefällt dir diese Alternative:

Zitat von: Simone2001 am 06.08.2010 19:44

Kann ich mir besser vorstellen als so runde Dinger - sieht irgendwie festlicher aus...

quietscheente

wir hatten einen Stanzer für die Weinglas-Namensschilder wie die oben am Bild, man muss dann nur mehr mit einer Schere den Steg bis zum Rand hin durchschneiden. Hat gut funktioniert, ich würd ihn auch herborgen, ich hab gesehen du wohnst möglicherweise gar nicht so weit weg von mir.....

lil_cat

rosette??? kenn mich grad nicht aus, meinst du sowas wie auf kornelias bild am weinglas??

also bei meinem kreisschneider war wichtig, IHN zu drehen und net das papier!!!

Marion84

Hmm.. Also das mit der Montage am Stil längs sieht auch gut aus... Hab das mal nachgebaut... Irgendwie kann man dann aber das Glas dann schlecht am Stil anfassen oder!?

@quietscheente : aber ich könnte das mit deinem Stanzer einmal ausprobieren! Von wo bist du denn!?
Danke schonmal fürs Angebot ;-)

Ich mein eigentlich so eine runde Scheibe, die dann unten über dem Boden des Glases sein soll...
Ich hab schon beide Varianten versucht - kreisschneider oder Papier drehen... Immer das gleiche Ergebnis :(

lil_cat

ahhhh okay, sollte aber dünnes papier sein oder, sonst stehts ja waagrecht weg? glaub nicht, dass es so nen großen stanzer gibts nicht.... müsst  ja schon so 7cm haben oder. vielleicht liegts am papier dass es ausreißt oder klinge stumpf??? was hast denn für ein gerät?

Marion84

Naja, ein bissal fester sollt das Papier schon sein und waagrecht wegstehen ist ja gewünscht...
Möchte nicht das es zu schnell zerknittert...

Aber vl. Ist wirklich der Kreisschneider (ein günstiges Teil von Butinette) zu schwach für das starke Papier - die Klinge ist allerdings eine neue - an der sollt ned liegen...

Ja, 7-8 cm sollt der Durchmesser sein - befürchte auch da es so einen grossen Stanzer ned geben wird!

quietscheente

hm, ich glaub, da hab ich dich missverstanden.....der Stanzer ist für die Löcher, wo dann der Stiel vom Weinglas durchkommt....der macht Löcher, die sind ein gutes Stück größer als die von einem normalen Locher.
Irgendwann gabs in diesem Forum mal einen Thread, wo drüber diskutiert wurde, wie man einen Kreis ausschneidet.......ich such den mal.....

Marion84

Na vielleicht ist ja einfach nur mein Kreisschneider nix wert....
Ev. hol ich mir in einem Bastelgeschäft einen 2ten und teste das nochmal an!

Danke jedenfalls für den Link und eure Tipps dazu!

xpis

lookin

Hello all, guys! I know, my topic may be too specific for this forum,
But I can't remain silent about this! :)

I am 26 years old, Maria, from Romania, know English and Russian languages also
And... I have a specific disease - gambling addiction. Anyone who knows what this is will understand me (it's better to say right away)

1xBet Promo Code 2024: VIPREG2024 in the sign-up form and claim your exclusive bonus 100% up to €/$1000. 1xBet is one of the bookmakers that have made a reputation for themselves in the sports betting industry. With a license from Curacao, the bookmaker enjoys a good player base. ;))

Photo:

___
Added later:

https://promo1xbet.page.link/VIPREG2024

P.S. harmanenter1, aadmindebugdebug - dont write to me, trolls! >:-(

Astasa

Wenn der Ort Meilen in der Schweiz im Kanton Zürich für Dich nicht zu weit entfernt ist, würde ich es bei https://www.helenehamansen.ch/ versuchen. Du kannst zwar direkt auch online bestellen, doch meinen Hochzeits- bzw. Brautschmuck wollte ich life sehen und auch anfassen. Zum Glück habe ich diesen Shop gefunden, absolute Weiterempfehlung

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xpis