Transparentpapier??

Begonnen von Baby0409, 08.12.2011 20:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lil_cat

hab grünes transparentpapier beim mastnak gekauft, wien.

Baby0409

Nachdem ich nun ein Transparentpapier bekommen hab, nun meine Frage...wie kleb ich das in die Einladungen, sodass man den Kleber nicht durch sieht?? Welchen nehm ich da am besten????

LG und danke :)
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

bride2011

Zitat von: Baby0409 am 19.12.2011 10:33
Nachdem ich nun ein Transparentpapier bekommen hab, nun meine Frage...wie kleb ich das in die Einladungen, sodass man den Kleber nicht durch sieht?? Welchen nehm ich da am besten????

LG und danke :)

Kleber ist schlecht und sieht man durch. Versuchs mit einem ganz dünnen, transparenten doppelseitigen Klebeband. Das ist total prima zu verarbeiten, es trocknet nichts aus und hält bombenfest. Es gibt einige unterschiedliche, aber ich habe einen Favoriten. Wie hieß der bloß?  ??? Hab das aber schon mal gepostet.. Irgendwas mit "R"... hmmm.
Ich schau heute Abend nach..

lg

Katinka82

ich habs mit kleberoller probiert - geht ned, sieht man.
andere möglichkeit: an den ecken fotoecken-kleber nehmen und reinschieben!
oder mit einem band rundherum befestigen, also lose einlegen.
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

Baby0409

Meinst du die ecken, wo´s dann nur lose drin is?? Ne ich glaub des is nix!

Und mit einem Band fixieren wird auch nix...weil die Einladungen und Menükarten gerollt werden!! Gibt´s da net extra so an Kleber, den ma net sieht???

Maunzi34

Also ich habe auch 3mm breites doppelseitiges Klebeband verwendet. Sieht man eigentlich kaum.
Das doppelseitige Klebeband wurde mir im Bastelbearf empfohlen - lt. der Verkäuferin ist dies die Klebemöglichkeit, die man noch am wenigsten sieht.
Marke ist glaub ich auch irgendwas mit "R..." - müsste aber auch daheim nachschaun  ::)

verliebt: 07. Februar 2003
verlobt: 17. September 2011
verheiratet: 04. August 2012

Jana

schau mal zu einem copyshop zb. repacopy kostet ca. 1,- pro A4 und Papier haben die selber brauchst nicht kaufen.

Katinka82

ja ich meinte die wo man die ecken einfädelt. auf jeden fall funktionierts mit kleberoller nicht, brauchst ned probieren  ;)
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

bride2011

Zitat von: bride2011 am 19.12.2011 10:45
Kleber ist schlecht und sieht man durch. Versuchs mit einem ganz dünnen, transparenten doppelseitigen Klebeband. Das ist total prima zu verarbeiten, es trocknet nichts aus und hält bombenfest. Es gibt einige unterschiedliche, aber ich habe einen Favoriten. Wie hieß der bloß?  ??? Hab das aber schon mal gepostet.. Irgendwas mit "R"... hmmm.
Ich schau heute Abend nach..

lg

Hab nun geschaut: Rayher heißt die Marke. Gibts in mehreren Breiten. Ich hab alle meine Bastelsachen mit 3 oder 6 mm erledigt.
Lg

Baby0409

schubs das mal wieder hoch...hat vielleicht noch jemand an Block (oder mehrere *gg*) Transparentpapier übrig??? Oder braucht´s net??? *liebschau*

bride2011

Das Papier ist nicht teuer und bei Resten zahlt sich das nicht aus zu versenden.

Baby0409

bride2011

Hab für 25 Blatt um die 3 Euro bezahlt. Weiß es auf den Cent genau nicht mehr..

Baby0409

Darf i fragen wo??? weil wenn´s online is, dannis es ja wieder das selbe mit Versandkosten usw...!!