Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby15

Zitat von: Schildkröte am 01.10.2015 11:45
Man kann ja auch kleinlich sein ;D

absolut  ;D
Aber viele Männer reagieren soundso recht haglich auf das Thema, wenn man dann bei einer simplen Unterbindung von Kastration spricht könnt es sein dass es mit dem Entgegenkommen diesbezüglich schnell düster aussieht  ;) ;D

(für mich klingt Kastration immer so martialisch....)

hochzeitsduo

ich glaub der Ausdruck kastrieren ist so ein weitläufig bekannter Ausdruck.
Eigentlich werden männliche Hunde auch sterilisiert und nicht kastriert und trotzdem sagt jeder kastrieren dazu.
Ich selbst bin auch schon seit längerm am Überlegen ob ich das machen will. Für mich persönlich ist das Kinder kriegen abgeschlossen und für meine Frau auch und irgendwie finde ich es besser, einmal so einen Eingriff über mich ergehen zu lassen, als dass meine Frau noch jahrelang die Pille nehmen soll.

Rettungsmaus

Ich habe gerade letztes mal mit meinem darüber geredet ... wir haben zwar noch keine Kinder, aber für ihn war gleich klar - sobald das 2. da ist lässt er sich sterilisieren .. hat er sogar selber vorgeschlagen. Fand ich echt toll von ihm

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 02.10.2015 11:13
Ich habe gerade letztes mal mit meinem darüber geredet ... wir haben zwar noch keine Kinder, aber für ihn war gleich klar - sobald das 2. da ist lässt er sich sterilisieren .. hat er sogar selber vorgeschlagen. Fand ich echt toll von ihm

So war es auch bei meinem Mann. Fand ich genau so toll. Immerhin erspart es mir einiges, was für ihn der Hauptgrund ist und wenn er kein Problem darin sieht, um so besser. Über so einen Mann kann sich Frau echt freuen :D

Rettungsmaus

Da hast du auf jeden fall recht Schildkröte !! :-)

Ottifantine

In 40 Tagen ist mein letzter Arbeitstag, genauer genommen hab ich noch 23 Arbeitstage  ;D und ich bin schon am Überlegen, wie ich mich von meinen Kollegen verabschiede. Das Blöde an der Sache ist, dass an meinem letzten Arbeitstag nur eine Kollegin da ist, weil wir nur Halbtagskräfte haben. Meine Chefin selbst ist an dem Tag auch nicht da. Habt ihr eine Idee? Frühstück, Kuchen o.ä. macht da nicht viel Sinn und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht die letzte Woche über jeden Tag machen, damit jeder was davon abbekommt. Ich hatte vielleicht an ein kleines Geschenk für jeden gedacht (sind nicht so viele Mitarbeiter), damit sie mich in Erinnerung behalten (wobei das eh passieren wird...spätestens wenn die Technik spinnt oder ihnen ein Passwort nicht einfällt, werden sie mich vermissen).
Meinen Kolleginnen haben jetzt schon Panik davor, wenn ich nimmer da bin. ;)

Ich habe viel mit Kunden zu tun und bin am Überlegen, ob ich mich auch von denen verabschieden sollte per Rundmail? Was meint ihr? Ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schildkröte

Zitat von: Ottifantine am 04.10.2015 21:08
In 40 Tagen ist mein letzter Arbeitstag, genauer genommen hab ich noch 23 Arbeitstage  ;D und ich bin schon am Überlegen, wie ich mich von meinen Kollegen verabschiede. Das Blöde an der Sache ist, dass an meinem letzten Arbeitstag nur eine Kollegin da ist, weil wir nur Halbtagskräfte haben. Meine Chefin selbst ist an dem Tag auch nicht da. Habt ihr eine Idee? Frühstück, Kuchen o.ä. macht da nicht viel Sinn und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht die letzte Woche über jeden Tag machen, damit jeder was davon abbekommt. Ich hatte vielleicht an ein kleines Geschenk für jeden gedacht (sind nicht so viele Mitarbeiter), damit sie mich in Erinnerung behalten (wobei das eh passieren wird...spätestens wenn die Technik spinnt oder ihnen ein Passwort nicht einfällt, werden sie mich vermissen).

Sachertorte ist nicht so heikel. Hält mindestens eine Woche. Zumindest die, die wir machen. Eine kleine Topfpflanze? Da könnte man im Blumenladen nachfragen, ob es auch Rabatt gibt, wenn man mehr kauft. Aber nicht jeder ist Fan von so einer Topfpflanze. Altmodischer weise Pralinen bzw. Schokolade? Ansonsten wüsste ich nicht, was du sonst verschenken könntest.

Zitat von: Ottifantine am 04.10.2015 21:08Meinen Kolleginnen haben jetzt schon Panik davor, wenn ich nimmer da bin. ;)

Ja, so nen Kollegen habe ich auch. Meine letzte Karenzvertretung ist zwar immer noch in der Abteilung, aber der macht seine Sache nicht so gut, wie ich. Einfach, weil er etwas faul ist und lieber nebenbei auf FB surft, als richtig seine Arbeit zu erledigen. Wenn das dem Kollegen zu viel wird, während ich weg bin, könnte es sein, dass er kündigt. So zumindest die Befürchtung einer Kollegin.

Zitat von: Ottifantine am 04.10.2015 21:08
Ich habe viel mit Kunden zu tun und bin am Überlegen, ob ich mich auch von denen verabschieden sollte per Rundmail? Was meint ihr? Ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation?

Warum nicht? Wäre sicher eine nette Idee. Vor allem, weil du deinen Kunden so gleich sagen kannst, an wen sie sich jetzt zu wenden haben. Ich denke mal, das würde deine Kunden sicherlich freuen.

Ottifantine

Vielen lieben Dank Schildkröte für dein Brainstorming.  Ich werde mir noch weitere Gedanken machen und deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen.   ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

dirndl87

@ Ottifante, und warum macht ihr euch nicht noch ein lustigen Abend beim Italiener oder so, nach Feierabend wenn alle Zeit haben ;)

@me wir haben heut den Beratungstermin, mal abwarten, eigentlich müsste ich noch was arbeiten, aber ich glaub das ist heut eher umsonst ...

Schokobanane

so, meld mich auch mal wieder.
Wir sind nach wie vor fleißig am Basteln, machen uns da aber keinen Stress. Wie's kommt, so kommt's :)

Leider ist vorgestern die Oma meines Mannes gestorben. Sie war jetzt auch viele Jahre lang meine Oma (habe sie auch so genannt), da ich selber schon lange keine Großeltern mehr habe. Ihr größter Wunsch war es immer, ein Urenkerl zu haben, diesen Wunsch können wir ihr jetzt leider nicht mehr erfüllen... :(
Aber wer weiß, vielleicht hat es ja bereits funktioniert und sie hat es gespürt und konnte somit gehen.

Hoffe allen gehts gut und vielleicht schaffen wir es ja, dass dieser Thread nicht komplett einschläft :)

Schildkröte

Mein Beileid! Ich kann dich gut verstehen.
Mein Vater wusste wenigstens vor seinem Ableben, dass er nochmal Opa werden würde. Macht es aber nicht leichter.

Muss heute wieder mal zur Blutabnahme. Danach geht es mir meist nicht gut. Da passt es, dass mein Mann kurzer Hand frei bekommen hat.

Bin gespannt, wann sie endlich mal diesen Zuckertest bezüglich der Schwangerschaftsdiabetes machen. Da ich in der letzten Schwangerschaft damit zu kämpfen hatte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man, dass sie dieses Mal früher nachprüfen würden.

Bobby15

@Schokobanane-mein herzliches Beileid.
Bei uns gibts auch nur mehr einen Opa-der dann Uropa wird, dabei wären alle so gern Urgroßeltern geworden  :-(...aber ich denk mir immer, sie sind sicher noch bei uns und begleiten uns auch wenn sie vielleicht körperlich nimmer da sind. Eure Omi wird immer bei Euch sein.

@Schildkröte-welche ssw bist den jetzt? Denn ab 24 ssw macht man ihn regulär, aber wenn man in der letzten SS Probleme hatte wird meines Wissens nach auch früher drauf geschaut...

Bei uns läuft soweit alles glatt -gottseidank- denn letztens hab ich es geschafft und bin gestürzt  :o, bin dann eh gleich zum Arzt, Schall machen, hat aber alles gepasst mit unserer Kleinen, die ist ganz entspannt daumenlutschend drin gelegen und hat meine Aufregung anscheinend so gar nicht verstanden  :D.

In Sachen Klinik muss ich mich dann jetzt bald entscheiden-bin eh schon furchtbar spät dran (zumindest sagen mir das alle, ich würd mir gern noch Zeit lassen.....). naja eine Klinikbesichtigung steht noch aus und dann muss mal eine Entscheidung her....

Schokobanane

Danke euch!
Ja, ich denke auch dass sie immer bei uns sein werden :)
Und ob es Schicksal war, sehen wir in 2 Wochen ;)

Aja, ich schau immer "die Höhle der Löwen". Da wurde letztens ein Kinderwagen vorgstellt: AngelCab.

wedding2016

Mein Beileid!
Bei uns hat das Schicksal so mitgespielt.
Haben fast 2 Jahre vergeblich gebastelt, dann ist der beste Freund von meinem Schwiegervater gestorben und zwei Wochen später habe ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt.
Da merkt man dann wieder wie nah Leid und Glück beieinander liegt.

Schildkröte

@Bobby15: Bin jetzt bei 25+1, wenn ich mich nicht irre. Habe gestern auch die Überweisung bekommen. Montag werde ich dann zum Test gehen. Hab schon irgendwie Bammel davor. Wenn der wieder positiv ausfällt, steigt die Chance später an Diabetes zu erhöhen gleich mal ordentlich an. Wäre die Erste in der Familie ::)