• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Schokobanane

Meine Tante war früher Krankenschwester. Bei ihr im Spital war es so, wenn man bereits Kinder hatte, durfte/musste man sich einen Tag aussuchen, an dem man arbeitete (also entweder Weihnachten oder Silvester) und die, die noch keine Kinder hatten, hatten Pech, die bekamen was übrig blieb...

VerteidigerinDWB

Autsch Rettungsmaus, das tut mir leid für dich. Gibts ne Möglichkeit da mit den Chefs zu reden?

Das würd bei mir ehrlich gesagt gar nicht gehen. Silvester wär mir egal, aber Weihnachten zu arbeiten. ... Ne, das ginge gar nicht.
Für mich ist der 24. der wichtigste Tag im ganzen Jahr. (sogar wichtiger als Geburtstag)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schokobanane

Mich ärgert, dass ich gerne mein Auto verkaufen würde, aber mein Bordcomputer/Display den Geist aufgegeben hab. Und natürlich bekommt man das nicht als normales Ersatzteil. Bin jetzt schon seit 1 Woche damit beschäftigt, sämtliche Autoverwerter und -Händler in D und Ö anzuschreiben, ob irgendwer so ein Teil hat! Und ohne funktionierenden Bordcomputer, kauft des Auto niemand, zumindest net für einen guten Preis  >:(

lukas_maria

Mich ärgert gerade, dass ich nicht öfter heiraten könnte. Ist schon toll so eine Hochzeit, oder?

Baux87

aber ich glaube, dann wäre eine Hochzeit nicht mehr SO besonders wie wenn mans voraussichtlich nur einmal macht.

Schildkröte

Zitat von: lukas_maria am 18.11.2015 18:42
Mich ärgert gerade, dass ich nicht öfter heiraten könnte. Ist schon toll so eine Hochzeit, oder?

3x die selbe Person heiraten sollte kein Problem sein. Die erste Hochzeit, Standesamtlich. Die Zweite, Kirchlich und die Dritte dann zum 25. Hochzeitstag oder so. Die sogenannte Gelübniserneuerung
Öfter zu heiraten wäre zwar schön, aber irgendwann würde es den Gästen wohl auf die Nerven gehen ;)

hach

Der ganze schrott mit meiner Autovermietung ist echt nervig... Da die Firmen in Amerika sitzen muss mein Rechtsanwalt jetzt erst das OK vom Rechtsschutz bekommen, weil die kosten natürlich ganz anders sind :(

VerteidigerinDWB

Oje, da bin ich ja echt gespannt was da rauskommt.

Kann man evt was beim Konsumentenschutz erreichen? Oder ist das auch schwierig weil alles über die USA geht?

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hach

Keine Ahnung, das is das nächste was ich mache, wenn mir mein RS absagt.

Anderes Thema..
Wenn ich im Kindergarten arbeiten will (egal ob privat, oder Magistrat/Gemeinde), benötigte ich eine einheitliche Kindergartenausbildung.

So gut, so schön.
Wenn ich nun vom Kindergärtner auf Lehrer wechsle, wird mir Arbeitszeit (aus dem Kindergarten) angerechnet...
Arbeitszeit im Privatkindergarten zu 50%
Arbeitszeit im Magistrat/Gemeinde zu 100%

Wieso? wo ist die Logik? Ist ein Kinderpädagoge aus der Privatwirtschaft trotz selber Ausbildung weniger wert als jemand der im Magistrat oder so gearbeitet hat?

Betrifft meine Frau, welche früher Früher im Kindergarten gearbeitet hat und jetzt studiert hat um in die Volksschule zu kommen. Das Thema is eh schon vom letzten Jahr, aber gerade die tage ist e wieder aufgekommen.. Und ich würds einfach gern verstehen, sofern es hier überhaupt eine Logik gibt?

ricz

@hach: vielleicht kann ich dir deine Frage ein bisschen beantworten, bin aber nicht 100% sicher.

Also, da man als VS-Lehrer beim Land angestellt ist, bekommt man die Arbeitszeiten, die man vorher beim Land/Magistrat/Gemeinde hatte angerechnet.
Klingt fies, ist aber wohl so. Habe vor Kurzem mit jemandem geredet, die vorher 6 Jahre als Betreuerin bei der Lebenshilfe gearbeitet hat und dann in den Schuldienst (ausgebildete Sonderschullehrerin) gewechselt hat. Hätte sie vorher die gleiche Arbeit bei der Gemeinde gemacht, wäre ihr mehr angerechnet worden...  :-X
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Schildkröte

Zitat von: hach am 23.11.2015 14:33
Anderes Thema..
Wenn ich im Kindergarten arbeiten will (egal ob privat, oder Magistrat/Gemeinde), benötigte ich eine einheitliche Kindergartenausbildung.

So gut, so schön.
Wenn ich nun vom Kindergärtner auf Lehrer wechsle, wird mir Arbeitszeit (aus dem Kindergarten) angerechnet...
Arbeitszeit im Privatkindergarten zu 50%
Arbeitszeit im Magistrat/Gemeinde zu 100%

Wieso? wo ist die Logik? Ist ein Kinderpädagoge aus der Privatwirtschaft trotz selber Ausbildung weniger wert als jemand der im Magistrat oder so gearbeitet hat?

Betrifft meine Frau, welche früher Früher im Kindergarten gearbeitet hat und jetzt studiert hat um in die Volksschule zu kommen. Das Thema is eh schon vom letzten Jahr, aber gerade die tage ist e wieder aufgekommen.. Und ich würds einfach gern verstehen, sofern es hier überhaupt eine Logik gibt?

Hat deine Frau Vollzeit gearbeitet? Wenn ja, verstehe ich das auch nicht. Aber bei den KindergärtnerInnen aus dem privaten Bereich, die ich kenne, die sind meist nur Teilzeit angestellt. Vielleicht hat das was damit zu tun. Ansonsten kann ich nur sagen, fair ist es sicher nicht. Ich würde mal beim Magistrat nachfragen, wieso ihre Angestellten anscheinend mehr wert sein sollen. Vielleicht bekommst du eine Antwort.

juleyjules

Leider ist das anrechnen bei lehren immer schwer habe Kollegen denen wird von der privatwirtschaft etwas angerechnet anderen gar nicht. Hab einen kollegen der musikschullehrer ist und dem wird auch nur die Hälfte angerechnet. Das System ist schwer durchzublicken.

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

hach

Zitat von: ricz am 24.11.2015 07:37
@hach: vielleicht kann ich dir deine Frage ein bisschen beantworten, bin aber nicht 100% sicher.

Also, da man als VS-Lehrer beim Land angestellt ist, bekommt man die Arbeitszeiten, die man vorher beim Land/Magistrat/Gemeinde hatte angerechnet.
Klingt fies, ist aber wohl so. Habe vor Kurzem mit jemandem geredet, die vorher 6 Jahre als Betreuerin bei der Lebenshilfe gearbeitet hat und dann in den Schuldienst (ausgebildete Sonderschullehrerin) gewechselt hat. Hätte sie vorher die gleiche Arbeit bei der Gemeinde gemacht, wäre ihr mehr angerechnet worden...  :-X

Das ist für mich vollkommen unlogisch. Also, wenn ich bei der Müllabfuhr Arbeite (das gehört übrigens zum Magistrat) und dann Lehrer werde, wird mir die Zeit Angerechnet? Obwohl das eine Ausbildungstechnisch NULL mit dem anderen zu tun hat. Absolut sinnlos.

Zitat von: Schildkröte am 24.11.2015 08:40
Hat deine Frau Vollzeit gearbeitet? Wenn ja, verstehe ich das auch nicht. Aber bei den KindergärtnerInnen aus dem privaten Bereich, die ich kenne, die sind meist nur Teilzeit angestellt. Vielleicht hat das was damit zu tun. Ansonsten kann ich nur sagen, fair ist es sicher nicht. Ich würde mal beim Magistrat nachfragen, wieso ihre Angestellten anscheinend mehr wert sein sollen. Vielleicht bekommst du eine Antwort.

Nope, hat 5 Jahre Vollzeit (100%) gearbeitet.
Nicht nur, das man offensichtlich aus Privat-Angestellter weniger wert ist, man verdient auch ne ecke weniger und hat weniger Urlaub...

Zitat von: juleyjules am 24.11.2015 09:53
Leider ist das anrechnen bei lehren immer schwer habe Kollegen denen wird von der privatwirtschaft etwas angerechnet anderen gar nicht. Hab einen kollegen der musikschullehrer ist und dem wird auch nur die Hälfte angerechnet. Das System ist schwer durchzublicken.

Natürlich, weil das System ohne System läuft...

Hab das mal an die AK weitergegeben, bin gespannt ob die was dazu sagen können. Sollen mal was für meine Beiträge tun :D
Kann bzw will es so echt nicht akzeptieren. Mir fehlt die logik dazu.

ist ja fast so schlimm wie beim Finanzamt. Mit denen hab ich auch vor ein paar Wochen gestritten, weil Sie gewisse Sachen, komplett ohne Logik machen.
Thema: Vorsteuerabzugsberechtigtes Auto :)

Schildkröte

Mein Kollege baut Mist (wieder einmal) und ich werde dafür mit angeschnauzt <__<
Für seine Dummheiten kann ich doch nichts. Und dennoch bin ich immer mit schuld? Na ja, gut, dass ich nur noch bis einschließlich Dienstag arbeiten muss.

hochzeitsduo

ZitatVorsteuerabzugsberechtigtes Auto
und was ist dabei rausgekommen?
Mir hat man gesagt dass meins nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist. Das ist halt so weil da gibts ne Liste und nur 'Autos die da drauf stehen sind abzugsberechtigt.

|