• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Landhaus Hasil

Begonnen von himbaer, 21.10.2015 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

himbaer

Hallo,

nach langem stillen Mitlesen mein erster Beitrag hier :)
Wir heiraten nächstes Jahr im Aug. mit ca. 60 Gästen und suchen noch nach eine Location. Ich hab schon gefühlte 1000 Stunden vor dem PC damit verbracht, mir sämtliche Locations in Wien und Umgebung "anzuschauen" (langsam reichts :P )
Jedenfalls bin ich gerade auf das "Landhaus Hasil" gestoßen und wollte fragen, ob jemand von euch dort gefeiert hat bzw. schon einmal dort war und nähere Infos hat :)
Sieht ja auch der HP ganz nett aus, leider gibts aber nicht allzu viele Bilder. V.a. die Kosten würden mich auch interessieren :)

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen "Geheimtipp" für mich? Es sollte auf jeden Fall (halbwegs) im Grünen liegen oder einen schönen Garten haben, am allerliebsten am Wasser bzw. mit kleinen Teich oä. Darf auch ruhig etwas "lockerer" sein ;)

LG, Himbär

Sally

Vielleicht wäre diese Location interessant? ist aber eher hochpreisig, aber es
gibt viel Natur und Wasser  :).

http://www.stockerwirt.com/hochzeiten.php?PHPSESSID=552a03ae33cf7b89389fdbb740c2977e

Bobby15

IN Wien, allerdings wahrscheinlich auch eher hochpreisig: das Gartenhotel Altmannsdorf. Halb im grünen, aber mit einem sehr großen Park samt Teich ausgestattet. Waren dort bei einer Hochzeit eingeladen, war sehr nett.
Parkplätze gibts(Hotel hat Parkhaus), und zur Not könnten die Gäste auch per Öffis kommen. Preislich hab ich halt keine Ahnung wo es liegt...
Hätte halt auch gleich eine Übernachtungsmöglicheit falls da Bedarf besteht.

schildkröte85

Da würden mir folgende Locations einfallen:
- Schlosspark Mauerbach, hat nen kleinen Teich und nen großen Park dabei
- Klee am Hanselteil, wirklich wunderschön, direkt am Wasser, weiß aber nicht, ob man das exklusiv haben kann und wenn, zu welchem Preis...
- Restaurant Katamaran in Rust, liegt direkt am Neusiedlersee
- Der Reisinger in Neufeld, liegt direkt am Neufeldersee
- Hotel Krainerhütte, hat ein riesiges Areal dabei, samt Bach

Auch wunderschön und mit tollem Park, aber ohne Wasser:
- Schlossgärtnerei Wartholz

Und eventuell auch noch passend, aber halt Schlösser und daher eventuell nicht "lockerer", so wie dus wolltest:
- Schloss Halbturn
- Schloss Weikersdorf
- Schloss Hernstein (dort haben wir geheiratet, hat nen großen Teil und nen wunderschönen Park, aber ist für August 2016 bestimmt schon ausgebucht)

Die Vorschläge mit Stockerwirt und Gartenhotel Altmannsdorf kann ich auch noch empfehlen.

himbaer

Danke für die vielen netten Tipps!
Stockerwirt und Krainerhütte haben wir auch schon ins Auge gefasst, gefallen uns beide sehr gut, wird aber leider finanziell eng :( Der Gartenhotel Altmannsdorf werden wir uns noch genauer anschauen...

Hat noch jemand Infos zum Landhaus Hasil? Wäre super :)

LG

Red Panda Bride

Das wakeup (http://wakeup.at/) könnte vielleicht etwas für euch sein, das liegt an der Neuen Donau gegenüber von der Donauinsel, also am Wasser und im Grünen. Dort machen wir unsere Feier :)

hochzeitsduo

wake up ist ne super tolle Location. Was mir ewig in Erinnerung bleiben wird: Das super leckere Essen. Es gab Buffet mit frisch gegrilltem. Absolut meins. Und das Personal war auch total locker drauf. Also tolle Location.

himbaer

Waren gestern dort und es war wirklich sehr nett. Die zuständige Dame war auch wirklich sehr freundlich und entgegenkommend.
Momentan schwanken wir zwischen La Creperie und Landhaus Hasil.
Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit dem Landhaus Hasil? Würde gern noch ein paar Tipps einholen :)
Danke für die Tipps, das Wake Up hat uns irgendwie nicht so ganz überzeugt...

LG, Himbär

damji_b

wir haben und glaube ich so ziemlich alle lokale in Wien und Wien Umgebung angesehen.
Das Wake up hat mir auch gar nicht gefallen. Zum Landhaus Hasil kann ich nicht viel sagen, weil die mir bis heute nicht zurück geschrieben haben.
Wir haben uns schlussendlich für den Stockerwirt entschieden. Wir waren an einem Samstag dort (kurz vor einer Hochzeit) und es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich finde es, jetzt auch im Vergleich zu den anderen Locations nicht überteuert.
Was ich SEHR empfehlen kann ist das Weingut Am Reisenberg, einziges Manko da ist ab 23uhr nur mehr drinnen Party und geht generell nur bis 02:00.
der Stockerwirt hat ja auch "nur" eine mindestenskonsumation und das angebot für das Buffet ist mehr als fair... Das Essen ist zum Reinlegen :-)
Gute Möglichkeit draußen und drinnen zu feiern. Genug geschwärmt.
Beim Landhaus hatte ich auch ein bisschen die Befürchtung, dass es eine Gelsenzentrale ist, da ein riesiger Teich dort ist (zumindest laut Fotos).
Hoffe, du findest das richtige :-)

himbaer

Danke, damji_b, für deine Antwort :)
Haben uns mittlerweile für's Landhaus Hasil entschieden, weil es für uns einfach beide gepasst hat und wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wundert mich, dass sie dir nicht zurückgeschrieben haben, wir haben auf unsere Anfrage gleich eine sehr nette Antwort mit vielen Infos und Hochzeitsfolder bekommen und haben dann auch gleich einen Besichtigungstermin ausgemacht. Das war allerdings im Oktober, und nachdem wir vor zwei Wochen unser Datum dann fixiert haben, wurde uns gesagt, dass sie momentan viel mit Weihnachtsfeiern zu tun haben und sich dann für die Details im Jänner wieder melden. Wenn dich die Location interessiert, würde ich auf jeden Fall mal anrufen, vlt. wurde dein Mail übersehen, bei uns waren sie wirklich sehr nett und bemüht.
Der riesige Teich ist übrigens ein kleines Biotop ;) Uns hat das sehr gut gefallen. Aber mit den Gelsen hast du sicher recht, das Risiko hat man ja im Sommer überall, wo Wasser ist. Ich hoffe, dass die sich uns zuliebe heuer zusammenreißen ;) Garten und Biotop sehen meiner Meinung nach auf den Fotos viel größer als in Wirklichkeit, aber ich finde, es passt gerade.
Der Stockerwirt hätte uns von der Hompage her (wir waren nicht dort) auch sehr gefallen und im Vergleich ist er wirklich nicht so extrem teuer. Allerdings haben wir nur 60 Gäste und der Raum ist ja recht groß und die Mindestkonsumation für 80-100 Gäste ausgelegt, wurde uns gesagt, das müssten wir dann natürlich aufzahlen. Sonst wäre der Stockerwirt auch einer meiner Favoriten gewesen :) Wieviele Gäste habt ihr denn?

damji_b

Achso, na dann ist das ja super. Wie gesagt, wir waren nicht dort und auf den Fotos hat das alles sehr groß ausgesehen, aber trotzdem ansprechend. Mag auch sein, dass man da etwas einen Grant hat, wenn keine Antwort zurück kommt :-)
Wir haben genau 80 Gäste und für uns ist das preislich super... Mit 60 müsste man bestimmt was draufzahlen. Da hast du recht..
Na siehst, gut, dass jeder etwas anderes sucht/braucht, sonst würde man wahrscheinlich nie eine freie Location bekommen  ;D