neuer reisepass

Begonnen von Sandra, 15.06.2005 20:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

hallöchen!
also,ich hab echt ein problem..mein pass ist letztes jahr abgelaufen...
wir wohnen in wien...wir heiraten in filzmoos/salzburg und jetzt fliegen wir am montag nach der hochzeit auf die malediven von münchen weg...das heißt ich komm nicht mehr nach wien,um mir einen neuen pass austellen zu lassen...

jetzt muss ich mir einen pass auf meinen jetzigen namen machen lassen...oder weiß jemand eine andere lösung?????
lg sandra

Grete

Vielleicht stellen sie dir in Fimzmos oder Salzburg einen neuen Paß aus??
Wohin fliegt ihr - vielleicht reicht ein abgekaufener Paß - was ich aber eher nicht glaube.

lg Grete

Claudia T.

Also wir waren vor 2 Jahren auf den Malediven und dort gilt die Regelung, dass eine Einreise nur dann erlaubt ist, wenn der Pass noch mindestens 6 Monate gültig ist. Also du wirst nicht drumherum kommen, dir noch schnell einen Ausstellen zu lassen. Aber ob das wohl in Salzburg geht, wenn du in Wien zuhause bist? Heiratet ihr vorher standesamtlich in Wien? Dann würds ja gehen. So ein Pass ist mit den nötigen Unterlagen in einer halben Stunde erledigt.

Erkundige dich mal, was man in deinem speziellen Fall tun kann.

Ich wünsch dir noch viel Glück.

LG Claudia

Sandra

wir fliegen auf die malediven,da reicht mein alter pass nicht...
standesamtlich heiraten wir am gleichen tag,also auch in filzmoos...
hab jetzt ans standesamt in filzmoos geschrieben...haben aber noch nicht geantwortet....
danke wie so oft für eure antworten
lg sandra

Mara

liebe sandra,
bisserl spät drum gekümmert was  ;-)

normalerweise ist es aber kein problem in solchen fällen in einem anderen bundesland auch einen paß zu bekommen! aber achtung!!! ist dein flugticket eh schon auf den neuen namen gebucht??? sonst bekommst du da große probleme! ticketname und paßname müssen gleich lauten!

LG Mara

Babsi

Liebe Sandra,

wollte auch grad darauf hinweisen, dass Ticketname und Reisepass zusammenpassen müssen (Achtung auch auf akadem. Titel)! Da ist mir aber Mara zuvor gekommen.

Ich glaub schon, dass du dir deinen Reisepass in ganz Österreich ausstellen lassen kannst. Ruf mal auf irgendeinem Magistrat an, die können dir da sicher Auskunft geben!

Lg und einen wunderschönen Urlaub!
Babsi

Helga

hallo!

beim rathaus kannst du dir einen vorläufigen pass austellen lassen (duplikat) der ca. 14 tage gültig ist. soetwas würde ich mir an deiner stelle machen lassen, denn ein neuer zahlt sich wirklich nicht aus! in salzburg werden sie dir keinen ausstellen. die sind einfach zu kompliziert die ämter, wenn man nicht dort heiratet wo man hauptgemeldet ist!