Wie macht ihr das?

Begonnen von marlies, 29.05.2006 12:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marlies

Hallo!

Ich muß euch einmal was fragen:
Was schickt ihr den Leuten, die ihr nicht zu eurer Hochzeit einladen wollt/könnt, die ihr aber trotzdem benachrichtigen wollt?
Das ist doch ziemlich schwierig, daß da niemand beleidigt ist, oder? :?

lg, Marlies

Smirgil

Also ich möchte das mit den Dankkarten gemeinsam machen.... so "Wir habe geheiratet" :D , ich glaube das ist die beste Lösung. Weil vorher sagen, wir heiraten & dann nicht einladen ist irgendwie doof (zumindestens im Familienbereich, Freunde sollten das eigentlich verstehen)...

alles Liebe
Smirgil

claudsch

den freunden hab ich im vorhinein eine mail geschickt mit foto und datum und einen nettem gedicht dazu .. ging an etwa 25 freunde, sind aber nicht alle eingeladen - nur die engsten und besten .. und keiner von den andern war irgendwie bös, haben sich sogar gefreut und gleich was auf der homepage hinterlassen  :D
was familie betrifft - schwer zu sagen .. die nicht eingeladen sind werden wohl auch nicht benachrichtigt, da wir mit denen dann so derart wenig zu tun haben dass es denen sicher egal ist ob wir heiraten oder nicht  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Cindy

Hallo Marlies!

Meine Cousine hat vor Jahren geheiratet. Sie haben im kleinen Kreis geheiratet, wir wußten davon nichts. Nach ein paar Wochen haben wir ein kleines Billet bekommen (mit Foto).

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

FerstererLutz1

Ich würds auch erst mit den Dankeskarten schicken - würd ich persönlich sonst a bisserl komisch finden...

LG
Eva
Die Liebe kann keine Wege ebnen, aber sie hilft über Hügel hinweg.

Dani_78

Wir haben das so gemacht, das wir zur Kirche alle eingeladen haben mit dem Text:
Wir heiraten am 26.08.2006, über Glückwünsche nach der Trauung würden wir uns sehr freuen.
Darunter steht noch die Adesse der Kirche und die Uhrzeit.
Wollte auf niemand verzichten, aber alle zur Tafel zu laden geht halt nicht. Agape haben wir nicht vor der Kirche sondern bereits im Lokal dadurch bleibt der Preis realistisch und ich brauche auf niemand zu verzichten. Ob dann wer sauer ist, das er nicht zur Tafel mitkommt...
Wer nicht versteht, das das finanziell nicht möglich ist, dem bin ich eh wursti und somit ist das auch kein guter Freund und wenn er meint mich dann nicht mehr zu Grüßen ist das wahrscheinich eh besser so.
So seh ich das halt.
LG

Susanne Elisabeth

Liebe Marlies,

wir werden die "Heiratsanzeige" für alle, die nicht eingeladen sind, nach der kirchlichen Hochzeit in Form eines Fotos mit dem Hinweis "Wir haben geheiratet" verschicken.

LG, Susanne

marlies

Danke euch allen!  :)
Ich denke auch, daß "Im-Nachhinein-Bekanntgeben" am besten sein wird!  :?

Tippsi

Hallo,

ich hätte dann die Angst, das sich die Leute genötigt fühlen etwas zu schenken und das,
obwohl Sie nicht kommen sollen.
Aber irgendwie wirkt das so, wenn man Sie vorher informiert.
Ich denke eine nette Karte nach der Hochzeit, vielleicht mit einem Foto wäre schön.

LG, Claudia

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting