Steiermark 2015

Begonnen von stmk2014, 28.05.2014 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baux87

@Schildkröte: ja mit den Schuhen, die ich dann tragen werd, und auch mit der Unterwäsche die ich tragen werde.
aber da ich sowieso nur Ballerinas trage, ists nicht so tragisch auch wegen den Ersatzschuhen. :-)

Schildkröte

Ersatzschuhe? Brauchst du die denn?

Zitat von: Stmk2507 am 06.08.2015 10:52
Ja für die Kinder haben sie auch den vollpreis verrechnet aber darüber wollte ich mich gar nicht mehr aufregen-!War alles schon so nervig. Aber versteh voll was du meinst, is eh eine Frechheit Wir haben z.b für dein Wein zwei Euro mehr bezahlt und für einige speisen einen Euro - da kamen über 200 Euro zusammen.

Das ist heftig! Aber gut, dass es euch aufgefallen ist. Schon eine Frechheit, aber sie werden das sicher immer wieder mal probieren und da wird es Brautleute geben, die sich die Rechnung nicht ansehen, sondern gleich zahlen. Ist so ein schönes Trinkgeld >:(
Wir hatte zB keine Getränkepauschale, sondern jedes einzelne Getränk wurde verrechnet. Eigentlich wollte meine Mutter mitschreiben, hat es aber leider nicht gemacht. Selbst, wenn sie richtig verrechnet haben, ändert es nichts an der Tatsache, dass ständig halbvolle Gläser weggetragen wurden und somit wurde auch etwas mehr bestellt. Aber der Laden sieht uns auch nie wieder. Dabei hätten wir, wenn alles glatt gelaufen wäre, da künftig auch andere Festivitäten machen wollen. Pech gehabt!

stmk2014

Zitat von: Baux87 am 23.07.2015 10:02
wir haben gestern über 80 Gläser Marillenchutney eingekocht und abgefüllt. Bei der Hitze ein Traum! unser Küche war mehr Sauna als sonst was. aber somit können wir wieder einen Punkt abhaken :-)
brauch ich nur noch einen netten Spruch fürs Chutney...

Wir hatten: Vorderseite: Dir als Gast wollten wir was schenken, ein kleiner Gruß, sollst an uns denken.
Rückseite: Mit Liebe selbst gemacht. Logo und dann noch was es ist :-)

Baux87

und wieder ein Glücksgefühl: war heute am Vormittag bei meiner Stylistin und bin vollstens zufrieden! Haare und Makeup sind somit für den großen Tag erprobt. bin wirklich begeistert. Zukünftiger und beste Freundin sind ebenfalls begeistert! also einwandfrei  ;D ;D ;D

tukeks

das klingt ja super!
ich hab am freitag probeschminken und noch 5 arbeitstage :)

ansonsten schau ich schon auf die ersten 14 tage wettertrends...naja...

Baux87

in 11 Tagen schaut die Wetterprognose eh gut aus:
http://www.accuweather.com/de/at/graz/30915/daily-weather-forecast/30915?day=11

es kommt immer drauf an, wo du schaust *gg*

bei der Langzeitwetterprognose haben wir entweder Starkregen und Wind bei grad 15 Grad oder Sonnenschein pur bei 25 Grad. wies dann wirklich ist, sieht man eh erst am Hochzeitstag.

tukeks

ich hab auf meteoblue.com geschaut - die sind ganz gut normal :)

aber man kanns leider eh net ändern :) und gummistiefel sind ja schon gekauft :D

tukeks

Probeschminken auch hinter mich gebracht - kann die junge Dame sehr empfehlen
Cosmetic Point in Gratkorn, Alexandra Hiden, die kommt auch ins Haus :)

ansonsten ist alles fertig, hab noch ein paar fotos ins pixum geaddet :D

Baux87

Hallöchen wieder mal,
jetzt gibts ja auch schon einige unter uns, die ihren großen Tag schon hinter sich haben.

wie habt ihr das nach der Trauung gemacht?

Wir haben eine standesamtliche Trauung. Danach wird natürlich gratuliert, die Torte soll angeschnitten werden, es gibt Getränke etc. das Gruppenfoto soll auch möglichst nach der Trauung mal untergebracht werden, weil da die Leute noch alle beinander sind.
hat da jemand angekündigt, was als nächstes kommt? oder hat sich das einfach so ergeben?

deice1983

@Baux87: Wir hatten einen Zeremonienmeister, der alle Schritte angekündigt hat...

Binci

Wir hatten auch einen Zeremonienmeister. Ohne ihn, wär es nicht so reibungslos verlaufen. Eine ganze Horde zusammen zu halten, ist gar nicht so einfach. Er braucht Einfühlungsvermögen, gute Nerven und viel Geduld  :)

Baux87

ich hör jetzt auf zum Wetterbericht schauen; jeden Tag wird die Prognose für unseren Hochzeitstag schlechter  :-[ :-\

falls also jemand noch einen großen weißen Schirm übrig hätt, ich wär dafür zu begeistern!

tukeks

wir haben uns extra welche bedrucken lassen - danach wurde die wetterprognose wieder besser :) ca 8€ das stück

Baux87

ok dann lass ich mal einen Schirm bedrucken, vielleicht hilfts ja *gg*

grünes_boot

Zitat von: tukeks am 27.08.2015 14:53
wir haben uns extra welche bedrucken lassen - danach wurde die wetterprognose wieder besser :) ca 8€ das stück

haha schönes Erinnerungsstück dann ;)