Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

kleolein

auf unsere Hochzeit ist nicht sehr viel unkonventionell muss ich zugeben. Über Brautjungfern hab ich nie nachgedacht - irgendwie war das in meinem Kopf nicht vorhanden. Hab nur eine Trauzeugin. Dafür gibts aber Blumenkinder und mein kleiner 3-jähriger Bruder darf Ringe tragen. Aber es dürfen alle anziehen was sie wollen. Die Tiroler wollen in Tracht kommen, der Rest kommt normal und nicht mal die Trauzeugin wurde gebrieft was sie denn anziehen soll. Vielleicht ist die Farbe Anthrazit bei einer Hochzeit noch etwas unkonventionell.
Auto gibts bei uns keins. Zumindest kein geschmücktes. Während der Feier sind wir alles zu Fuß unterwegs - die Hochzeitsgesellschaft muss vom Schiff bis zur Feierlocation auch 20 min. gehen. Ist aber an der Donau entlang, also sehr schön.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

teufal

Um das Thema nochmal aufzugreifen, Standesbeamte kommt direkt zur Location hin und alles wird wie bei einer Hetero Hochzeit ablaufen.
Familie hat sich bis auf zwei drei auch beruhigt, ich hoff nur meine zukünftige Schwiergermama wird am Samstag nicht streiten mit meiner Frau.
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

Monackel

Also bei uns ist auch nicht alles nach Tradition  ;D
Ich zähle einfach mal auf was fix bei uns wie ist, dann macht ihr euch einfach ein bild ;)

-Ringe rechts
-Männlicher Trauzeuge bei mir (ja ja, auch das spaltet die Familie)
-Keine Eltern als Trauzeugen, was echt für viel bla bla gesorgt hat
-Eröffnungstanz wir bei uns crazy :) Also erst ein bis 1 1/2 minuten "normal" dann was verrücktes mir Trauzeugen gemeinsam
-Keine Kekse, und meine schwiegermutter hasst mich jetzt noch dafür das sie nicht backen darf  8)
-Auch keine kekse als Gastgeschenk
-Kein Reis, steht als symbol der Fruchtbarkeit und davon hatten wir genug mit 3 Kindern  :P
-ein kleid in ivory, oh man waren da manche menschen entsetzt das es "nicht" weiß ist ich mein hallo ich hab ja auch 3 kids  ::)
-Brautstrauß habe ich selbst ausgesucht
-weddingbubbles

ich glaub das wars mal so im groben  ;D

TanteCrystal

Is das bei euch so üblich, die Eltern als Trauzeugen zu haben?!

Monackel

Zumindest behaupten das meine zukünfitgen Schwiegereltern. Ob das üblich ist keine ahnung, sie sagen den typischen satz:

"das macht man so"

Ich kann es sowas von nicht mehr hören  ::)

lil_cat

Zitat von: Monackel am 26.06.2012 18:22
Also bei uns ist auch nicht alles nach Tradition  ;D
Ich zähle einfach mal auf was fix bei uns wie ist, dann macht ihr euch einfach ein bild ;)

-Ringe rechts
-Männlicher Trauzeuge bei mir (ja ja, auch das spaltet die Familie)
-Keine Eltern als Trauzeugen, was echt für viel bla bla gesorgt hat
-Eröffnungstanz wir bei uns crazy :) Also erst ein bis 1 1/2 minuten "normal" dann was verrücktes mir Trauzeugen gemeinsam
-Keine Kekse, und meine schwiegermutter hasst mich jetzt noch dafür das sie nicht backen darf  8)
-Auch keine kekse als Gastgeschenk
-Kein Reis, steht als symbol der Fruchtbarkeit und davon hatten wir genug mit 3 Kindern  :P
-ein kleid in ivory, oh man waren da manche menschen entsetzt das es "nicht" weiß ist ich mein hallo ich hab ja auch 3 kids  ::)
-Brautstrauß habe ich selbst ausgesucht
-weddingbubbles

ich glaub das wars mal so im groben  ;D

also bis auf die ringe hatten wir das genauso - und da kam nie was blödes - du hast glaub ich einfach die falschen verwandten!  ;D

Monackel

Ne ich heirate die falsche familie dazu, meine ist schön ruhig  8)

lil_cat

Zitat von: Monackel am 26.06.2012 21:26
Ne ich heirate die falsche familie dazu, meine ist schön ruhig  8)

weißt eh wies heißt, familie kann man sich net aussuchen!  ;)

rogilu

da bring ich mich einfach auch noch ein ;)

wir hatten:

- keine band, keinen eröffnungstanz
- kein hochzeitsauto
- keine reden von eltern (haben dafür selbst eine gehalten)
- keine spiele
- keine brautentführung

dafür hatten wir:
- musik von playlists auf dem notebook
- nach der gemütlichen feier im heurigen noch abtanzen in einem club mit reservierter lounge u. eigener bar (war unser highlight *g)
- 3 paar schuhe im einsatz (also ich, der bräutigam nicht *g), davon das erste paar winterstiefel und das dritte paar sneaker für den club (mein persönliches highlight  ;D)

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting