Wohin nach der Hochzeitsfeier?

Begonnen von wanna.be, 22.04.2012 22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wanna.be

Huhu ihr Lieben,

nur haben wir eine Räumlichkeit in Wien gemietet und jetzt stellt sich die Frage wohin nach der Hochzeit.

Zur Debatte steht: Wohnung oder Hotel. Wo seit ihr hingegangen?

Die Sache ist, dass wir auch direkt vor der Hochzeit noch am Umziehen sind (sozusagen ein Komplettneuanfang), mich reizt auch ein tolles Hotel (da die Flitterwochen erst 6 Wochen später stattfinden können).

Nur, habt ihr euch nach der Hochzeitsfeier direkt umgezogen, oder seits ihr (wenn) mit Brautkleid ins Hotel...irgendwie stell ich mir das komisch vor...am check in mit Brautkleid.... ;D ;D

Was habt ihr gemacht?

Lieben Gruß.

Schaniela

Also wir schlafen und feiern im gleichen Hotel!

aber ich würd sagen, es kommt drauf an was du willst! wir wollten nur nicht mehr ins auto und maximal noch 50 schritte gehen bis wir ins bett fallen können! also da hätt ich das genommen das am nähsten wär!

Fürs Feeling müssts dann doch was nobleres sein.

Ich würd mit dem Kleid hin gehen!! vielleicht lassen die dann was springen!!  ;D
Nein im ernst!! mir wär das wurscht ob das komisch ausschaut oder ned!! ;)
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

Sunnyside1806

Wir schlafen auch direkt in der Location, natürlich in einem der Gästezimmer :D

Ich finde gar nicht das das komisch aussieht. Man heiratet ja doch nicht jeden Tag und da darf man schon mal auffallen, und wie Schaniela schon sagt, vl lassens noch was springen ;D

Würd aber auch, wenn möglich, eines der nächsten Schlafmöglichkeiten nehmen, außer euch ist's egal wenn ich nochmal ins Auto/ ind die U-Bahn/Straßenbahn... müsst!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

flecki1900

Wir feiern und schlafen auch im selben Hotel!  Ansonsten würde ich mir auch etwas suchen, dass evt. in der Nähe ist. Und ob ihr jetzt in die Wohnung oder in ein Hotel gehen wollt ist Geschmackssache (in trauter Umgebung oder wo man sicher verwöhnen lassen kann). Vielleicht ein Zimmer mit Whirlpool oder sonstiges könnte doch auch etwas. Aber wie gesagt, wie jeder möchte.

Und ich würde mich auch nicht vorher umziehen, sondern mit dem Brautkleid hinfahren. Aber ihr könnt doch schon vorab reservieren und sagen, dass es für die Hochzeitsnacht ist und da bekommt ihr vielleicht auch einen Sonderpreis bzw. irgendetwas vergünstigt.

Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

bride030911

wir haben im 19. bezirk gefeiert und sind nach unserer feier rauf auf den kahlenberg ins suite hotel gefahren. check-in haben freunde für uns am nachmittag (zwischen agape und tafel) erledigt, sie haben auch unsere sachen ins zimmer gestellt, wir sind mit brautkleid und zimmerkarte einfach reingegangen  ;)

hab es schön gefunden, weil es ein würdiger ausklang des besonderen tages war. durch den late check-out hatten wir auch genügend zeit zum ausschlafen, frühstücken und genießen.

ich persönlich hätte nicht nach der feier heim fahren wollen, um vielleicht am nächsten tag früh aufzustehen und wäsche zu waschen oder sonstiges...... ist aber sicher alles geschmackssache und auch eine geldfrage.

bride030911

Zitat von: flecki1900 am 23.04.2012 08:42
Aber ihr könnt doch schon vorab reservieren und sagen, dass es für die Hochzeitsnacht ist und da bekommt ihr vielleicht auch einen Sonderpreis bzw. irgendetwas vergünstigt.

das kannst vergessen, preisnachlass gewährt niemand wegen hochzeit/hochzeitsnacht - da bekommst eher noch einen aufschlag ;)

redperfection

Wir ham auch ein Zimmer gebucht..!! :D
Zuerst meinte meine Freundin, ne, für was, aber dann gefiel ihr die Idee den Tag nicht normal ausklingen zu lassen, sondern besonders :D
Und jetzt freut sie sich wie bolle auf ihr Zimmer und auf das fertige Frühstück am Morgen und vllt noch ne Runde schwimmen oder so :D

Also ich persönlich find so nen Ausklang im Hotel auch voll schön..!! :D
Nur, das finanzielle spielt da halt auch ne Rolle bei  :-\

Zitat von: bride030911 am 23.04.2012 09:30
das kannst vergessen, preisnachlass gewährt niemand wegen hochzeit/hochzeitsnacht - da bekommst eher noch einen aufschlag ;)

Mhmh, also mir ham se bei Buchung gesagt, da gibts dann ne Flasche Sekt aufs Haus..!! :D
Is doch besser wie nix ;)

Katharina2012

Zitat von: bride030911 am 23.04.2012 09:30
Bei UNS. Aber in anderen Ländern sind Honeymoon-Specials vollkommen normal. Üblicherweise bis zu einem halben Jahr nach der Hochzeit, wenn man die Eheurkunde zum Check-in mitnimmt. :)
Schade, dass Österreich da nicht mitzieht...

Aber wenn du im Brautkleid eincheckst, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dann zumindest eine Flasche Sekt aufs Zimmer gibt!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Verheiratet seit 05. Mai 2012

Schaniela

Ich denk schon das in jeden etwas besseren Hotel eine Flasche Sekt oder ein Obstkorb oder so drin ist! Auch in Österreich!!
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508

teufal

Bei unserer Location ist kein Hotel dabei,nachdem wir aber nicht Heim fahren möchten,übernachten wir in einem Hotel in der Innenstadt.
Wir fahren natürlich nicht selbst hin sondern mit dem Taxi,und wir checken dann auch im Brautkleid ect ein :D
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

Michi2402

wir habn in der selben location auch geschlafen. aber wenn nicht hätte ich mich nicht umgezogen sondern wär auch so gleich mitn kleid hingefahren.

wir sind 2 tage später auf kurzurlaub gefahren in die steiermark in ein hotel mit eigenem whirlpool und alles und ich hab bei der bestellung gesagt das wir 2 tage vorher hochzeit haben und da habn die uns auch einen kübel mit sekt und extra zwei sektgläsern mit brautpaar drauf und just married hingestellt und das ganze zimmer mit rosenblüten dekoriert und einen just married luftballon ins schlafzimmer gehängt.
also i denk erwähnen und probiern könnt mas auf jeden fall.

auch auf der hochzeitsreise hatte ich angefragt und da hats geheißn nein aufm schiff gibts kein honeymoon-special oder irgendwas. wie wir angekommen sind hatten wir aber dann überraschender weise auch einen obstkorb, kübel mit süßem italienischem wein und auch ein kärtchen mit glückwünschen.
also probiern schadet nie!  ;)

seesternchen

ich würd auch gern auswärts schlafen, aber mein zukünftiger will in der wohnung bleiben... :(

bride1212

Ich war elendsfroh nach dem Tag in mein eigenes Bett zu fallen - musste zugegeben am nächsten Tag auch früh raus und zum Flughafen!
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

glöckchen85

Wir haben auch in dem Hotel übernachtet, wo wir die Feier hatten.
Haben die Nacht in der Suite sogar gratis bekommen :D

Wobei ich dazu sagen muss, wenn wir nicht dort geschlafen hätten, hätten wir bei meinen Eltern zuhause schlafen müssen (weil wir nicht da geheiratet haben, wo wir jetzt wohnen), also war das Hotel schon besser ;D
Obwohl.. auch wenn wir in unserer Wohnstadt geheiratet hätten, hätten wir die Hochzeitsnacht im Hotel verbracht - das machts einfach nochmal zu etwas Besondererem (sehr Deutsch haha ;D).