Forrest Gump - Einzugslied ?!

Begonnen von Sanfis, 23.04.2012 19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanfis

Hallo ihr Lieben,

ich hab momentan eine wirkliche Einzugsliedkrise... Es stehen bei uns alle Lieder, komplett. Wir haben total viele, sind gestern noch mal den Ablauf mit unsrem Pianisten durchgegangen, den wir von unsrem Pfarrer bekommen haben und es sind einfach total viele Lieder. Aber gut, find ich schön, weil das lockert alles bisschen auf.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich ansich den Canon in D- dur von Pachelbel zum Einzug haben wollte, aber eben eine ganz bestimmte Version - das Problem ist, die Noten zu der Version sind nirgends aufzutreiben. Unser Pianist studiert Musik an der Uni, hat total viele Kontakte, spielt bei etlichen Hochzeiten - aber genau die Noten die ich gerne hätte findet er nicht.
Gut, dann gefällt mir eben das Forrest Gump Theme (http://www.youtube.com/watch?v=c5nRg2C7jFk) irrsinnig gut, einfach weil es auch bisschen beschwingt ist und die Melodie total nett ist. Nun macht mir aber bisschen Sorgen ob man dazu gscheit reingehen kann. ich hab das jetzt mal probiert, und ja, ich denke es wäre möglich, aber es mach tmir doch bisschen sorgen.

Hat jemand von euch auch das Lied oder ehemalige Bräute die vl das Lied hatten und Erfahrungen mit dem hineingehen haben, von der Geschwindigkeit her?

ODER jemand der ein andres instrumentales Lied hat beim Einzug? ICh sitz seit Ewigkeiten vorm PC Und hör mir alle möglichen Lieder an und schön langsam verzweifel ich ein bisschen...

Wäre dankbar über Meinungen, Erfahrungswerte oder ähnliches...

Danke! :)

Flowbee

Mir gefällt das "Feather Theme" aus Forrest Gump auch sehr schön. Ich hatte es in der engeren Wahl für die Hintergrundmusik während dem Ringe tauschen. Aber ich habe es wieder verworfen, da ich dann doch nicht wollte, dass fast jeder Gast während unserer Hochzeit das Bild von Forrest Gump, wie er mit seiner Pralinenschachtel verdrossen auf der Bank sitzt, nicht mehr aus dem Kopf bringt.

Zum Ringetauschen wird's nun wahrscheinlich das Main Theme von "The Cider House Rules", das habe ich in dem Clip gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=W8BpcO4K9ao&feature=related

Wir nehmen zum Einzug übrigens auch den Plachelbel Canon in D-Dur. Aber ab CD die Version vom London Philharmonic Orchestra. Deshalb haben wir das Notenproblem nicht! ;-)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

seesternchen

Mein einzugslied is zwar für manche langweilig und abgedroschen, aber für mich ghörts zu meiner hochzeit dazu. Es is dieses Brauteinzugslied.... ta tatatam, ta tatatam,... dieses eine von Wagner.

habt ihr a eigenes Einzugslied für die Leute und dann a eigenes für euch als Braut?

birgitanna

Ich werde auch den Forest Gump Theme beim Einzug haben. Hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen dem Tempo aber ich glaub das passt schon, es ist halt einfach so schön ;) bei unseren gästen und meinem mann werden wir "River flows in you" haben.

glg

Spuni

wir hatten forrest gump als einzugslied und es war einfach traumhaft - ich fands absolut super zum rein gehen :)
verheiratet seit: 13.8.2011

Katharina2012

Hallo Sanfis,

Mein Mann spielt auch als Organist und Pianist auf zahlreichen Hochzeiten, und "Die Feder" hat er schon häufig gespielt. Habe immer gut geklappt, die Gäste seien stets sehr gerührt, meinte er gerade.
Den Plachelbel-Canon mag er übrigens gar nicht, wie auch die meisten seiner Kollegen. *g*
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Sanfis

Zitat von: birgitanna am 23.04.2012 20:25
Ich werde auch den Forest Gump Theme beim Einzug haben. Hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen dem Tempo aber ich glaub das passt schon, es ist halt einfach so schön ;) bei unseren gästen und meinem mann werden wir "River flows in you" haben.

glg

ja genau, wir haben nämlich bei ihm auch "River flows in you" :)

Sanfis

Zitat von: Spuni am 23.04.2012 20:47
wir hatten forrest gump als einzugslied und es war einfach traumhaft - ich fands absolut super zum rein gehen :)

und auch mit dem gehen wars kein problem, also vom tempo her? weil irgendwie sollte man ja schon im takt gehen, aber ja, ich frag mich ob das so hinhaut dann :)

Sanfis

Zitat von: seesternchen am 23.04.2012 20:24
Mein einzugslied is zwar für manche langweilig und abgedroschen, aber für mich ghörts zu meiner hochzeit dazu. Es is dieses Brauteinzugslied.... ta tatatam, ta tatatam,... dieses eine von Wagner.

habt ihr a eigenes Einzugslied für die Leute und dann a eigenes für euch als Braut?

naja, wir haben eines für den bräutigam, dann eines für mich und dann noch mal eines als eröffnungslied... :) wir haben ziemlich viele lieder bei uns...  ;D

Sanfis

Zitat von: Katharina2012 am 23.04.2012 22:54
Hallo Sanfis,

Mein Mann spielt auch als Organist und Pianist auf zahlreichen Hochzeiten, und "Die Feder" hat er schon häufig gespielt. Habe immer gut geklappt, die Gäste seien stets sehr gerührt, meinte er gerade.
Den Plachelbel-Canon mag er übrigens gar nicht, wie auch die meisten seiner Kollegen. *g*

Ja eben, ich find das lied soooo schön, ich hatte mir nur wegen dem tempo sorgen gemacht. und ich find einfach kein lied was mit dem so wirklich mithalten kann, was vom tempo her zum gehen und halbwegs im takt gehen ev leichter wäre...
ja gell, das hab ich jetzt schon öfter gehört dass musiker selber den pachelbel canon gar nicht so gern mögen. lustig eigentlich  ;D

Sanfis

Zitat von: Flowbee am 23.04.2012 20:09
Mir gefällt das "Feather Theme" aus Forrest Gump auch sehr schön. Ich hatte es in der engeren Wahl für die Hintergrundmusik während dem Ringe tauschen. Aber ich habe es wieder verworfen, da ich dann doch nicht wollte, dass fast jeder Gast während unserer Hochzeit das Bild von Forrest Gump, wie er mit seiner Pralinenschachtel verdrossen auf der Bank sitzt, nicht mehr aus dem Kopf bringt.

Zum Ringetauschen wird's nun wahrscheinlich das Main Theme von "The Cider House Rules", das habe ich in dem Clip gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=W8BpcO4K9ao&feature=related

Wir nehmen zum Einzug übrigens auch den Plachelbel Canon in D-Dur. Aber ab CD die Version vom London Philharmonic Orchestra. Deshalb haben wir das Notenproblem nicht! ;-)

hör ich mri daheim gleich an, geht leider in der Firma nicht, bin gespannt :)

bride030911

Zitat von: Katharina2012 am 23.04.2012 22:54

tja, das ist halt so eine sache. unsere lieder waren sicher auch für einige leute abgedroschen, aber WIR heiraten nur EINMAL, und da wollten wir es eben so, wie wir es hatten. dass die musiker sich teilweise langweilen, versteh ich schon. finde es aber auch unmöglich, brautleuten zu sagen, wie schrecklich sie was finden, nur weil es eben beliebt ist und sie es öfter spielen (müssen). ich mach auch immer wieder gleiche sachen in der arbeit und kann den kunden auch nicht sagen, wie langweilig ich was finde oder wie sehr ich was nicht leiden kann.

teufal

Ich werde auch mit River Flows in you Einziehen,aber wie genau in welchem Tempo ich geh hab ich mir noch nicht überlegt gg.
Ich denke mir das kommt dann eh von ganz allein,und die ganze aufregung spielt dann ja auch noch mit,ob du da dann noch weist in welchem Tempo du gehen wolltest weis ich nicht :D

Forrest Gump steht auch auf unserer Liste,es ist wirklich sehr schön !
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

Sanfis

Zitat von: teufal am 24.04.2012 09:59
Ich werde auch mit River Flows in you Einziehen,aber wie genau in welchem Tempo ich geh hab ich mir noch nicht überlegt gg.
Ich denke mir das kommt dann eh von ganz allein,und die ganze aufregung spielt dann ja auch noch mit,ob du da dann noch weist in welchem Tempo du gehen wolltest weis ich nicht :D

Forrest Gump steht auch auf unserer Liste,es ist wirklich sehr schön !

stimmt auch wieder, ob man sich dann an dem tag selbst noch drauf konzentriert dass man im takt geht ist wirklich fraglich...  ;D

Flowbee

Zitat von: Sanfis am 24.04.2012 09:44
hör ich mri daheim gleich an, geht leider in der Firma nicht, bin gespannt :)

Und, hat es dir gefallen?
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012