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Themen - Pixie

#1
Hallo!

So, ich stelle jetzt auch meine Überbleibsel rein! Abholung wäre in 1080, 1120 Wien (oder evt. in Guntramsdorf) möglich. Die Preise sind alle Verhandlungsbasis!
Bitte schreibt mich per PN an!

LG pixie

Hochzeitspostbox zu VERSCHENKEN (3. Mascherl für die unterste Box kommt wieder drauf), es hat ein wenig getröpfelt, daher ist das oberste Papier ganz leicht uneben und die Schrift hat gaanz leichte Tropfenspuren - sieht man fast nicht! und man erspart sich eine extrem mühsame Arbeit)






Flip-Flops von Roxy, neu und ungetragen (wären Ersatzschuhe gewesen), Größe 40, weiß und bunt, VB 20,-





#2
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte ein paar Tips und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!  8)

Wir würden unsere 4 Trauzeugen gerne als Dank zum Essen einladen. Ich hätte mir ein bissl was Moderneres vorgestellt (muss aber nicht sein!), so wie zB das Motto am Fluss, aber das scheint mir extrem teuer, wir wären ja dann 6 Personen. Auch nett sieht das Edison-Cafe aus, da sind aber die Rückmeldungen bezüglich Freundlichkeit so schlecht  ::)

Außerdem suche ich ein Lokal, in dem ich im Herbst mit ungefähr 20-25 Leuten gemütlich, aber doch eher bar-mäßig meinen Geburtstag feiern kann. Also Cocktails sollte es geben :)

Habt Ihr Ideen, Erfahrungen, Tips,.. für mich? Ich wär euch sehr dankbar, steh echt an!!!

Lg, pixie

#3
So, nachdem ich nun zurück bin aus dem Paradies, das sich Mauritius nennt, gibt's nun auch von mir einen kleinen Bericht von der Hochzeit am 12. Mai 2012.  :)

Nachdem ich noch mit meinem Schatz gefrühstückt habe, ist er dann zu seiner Familie gefahren und ich wurde um 10:00 von meinen beiden Brautjungfern und den 2 Styling-Damen (Haare und Make-up) besucht. Sie haben uns alle 3 gestylt, das hat super funktioniert, in so einer Art Radl haben sie uns immer abwechselnd bearbeitet. Obwohl ich natürlich sehr nervös war, war eine lockere und lustige Stimmung. Ich hab dann sogar noch ein bisschen was hinuntergebracht, hatte nämlich echt Hunger!

Kurz vor eins waren wir dann fertig, der Himmel war ja schon den ganzen Vormittag grau und trüb, aber da begann es dann auch zu tröpfeln. Egal, hatten uns eh schon mit schlechtem Wetter abgefunden (am Vortag hatte es 31 Grad, über Nacht ist es dann auf 15 Grad abgekühlt).
Wir 3 Mädels sind dann im Auto meiner Freundin zum Treffpunkt mit dem Oldtimer-Chauffeur gefahren und haben auf dem Weg noch unsere Sträuße und den Autoschmuck abgeholt. Dann sind wir in den Oldtimer umgestiegen und dann ging der 15-minütige Weg zur Kirche auch schon los.

Der Himmel war währenddessen sehr stimmungsvoll verhangen, der Regen hörte aber wieder auf.
5 vor 2 hat meine Brautjungfer den Trauzeugen angerufen, wie es ausschaut, da hieß es aber, die Leute stehen noch alle heraußen. Ja, dann bitte reinscheuchen! *g*

Um kurz nach 2 sind wir dann vorgefahren, wo uns mein Bräutigam und die beiden Trauzeugen schon erwartet haben. Beim Aussteigen aus dem Auto hab ich mich leider total in meiner eh nur kurzen Schleppe verstolpert.  ::) Davon gibt's daher auch keine Fotos.  :-[ Naja, es war trotzdem schön!! Dann haben wir uns zum Einzug aufgestellt, die Musik (Canon von Pachelbel) ging los und wir sind hineingeschritten. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich schön. Alle sind gestanden und die Musik war so traumhaft!

Die Trauung selbst war eher kurz, witzig und sehr persönlich. Perfekt! Dann ging auch schon der Auszug los. Wir gingen als erstes und haben eine Art Hochzeitszug bis zum Heurigen, wo die Agape stattfand (Weg ca. 2 Minuten) gebildet. Somit haben wir leider nur mehr die Anfänge unseres Auszugslieds gehört... War aber trotzdem toll!!

Bei der Agape im Innenhof hat's dann wieder leicht getröpfelt, aber das war eh teilweise überdacht. Die Agape selbst war nett, aber auch sehr anstrengend (ich glaube, es waren über 100 Leute zum Gratulieren!)

Im Anschluss sind wir im Konvoi zu unserer Tafel in der Krone Gaaden gefahren. Geplant wäre eigentlich gewesen, dass wir von unseren Gästen, die als erstes reingehen sollten, im Garten mit wedding bubbles ,,empfangen" werden. Da es aber regnete, ging das nicht. Wir sind trotzdem als letztes reingegangen und erlebten eine Überraschung: Die Trauzeugen hatten die Gästen als Spalier an den Treppen aufgebaut und wir sind durch die Bubbles durch rauf in den Saal gegangen. Das war soooooo süß!!!!

Auf dem Weg zur Agape war ich ziemlich erschöpft und hatte einen richtigen Durchhänger, aber als wir dann in den Saal der Krone gekommen sind, konnte ich mich wieder entspannen. Der Raum war sooooooo schön hergerichtet und die orange Beleuchtung, die uns DJ Koppel aufgebaut hatte, hat für soooo eine gemütliche Stimmung gesorgt!!

Nach dem Sektempfang dort haben wir von der Terrasse aus gelbe und orange Ballons steigen lassen – das war auch total nett, aber durch das Wetter und den Wind waren sie leider sehr schnell außer Sichtweite  ::)

Dann kam das Essen, welches ein Traum war, ich konnte aber trotzdem nur sehr wenig essen und musste auch Kopfwehtabletten nehmen (hatte schon damit gerechnet, kein Problem). Überhaupt hatte ich den ganzen Tag Riesenhunger, hab aber trotzdem kaum was hinuntergebracht. Schade, aber kann man ja eh nix machen!

Weitere Highlights waren dann der erste Tanz (hätte nie gedacht, das mir das soo Spaß machen wird!), die Torte, die wunderschön und sehr gut geworden ist (konnte wieder fast nix davon essen) und viele, tolle und extrem liebe Präsentationen und Spielchen, die unsere TZ organisiert und durchgeführt haben. Wirklich sehr, sehr persönlich und rührend!!

Leider wurde nicht wirklich viel getanzt, die Gäste haben gemeint, sie fühlen sich zu sehr am Präsentierteller, weil die Tanzfläche im gleichen Raum wie die Tafel war. Naja, kann man auch nix machen! Wir haben sowohl klassisch als auch ein bissl wilder getanzt und danach war dann halt eher Plauderei angesagt!

Um  halb 3 sind wir dann sehr müde mit dem Taxi in unser wunderschönes Hotel (Turmhof in Gumpoldskirchen) gefahren und haben dort dann sehr relaxt den ganzen Sonntag verbracht!! Ich empfehle jedem ein late-check-out!  :D

Am Montag hatten wir dann noch unser Paarshooting bei eisigen 10 Grad – wieder mit Dorelies Hofer, wie auch schon am HZ-Tag! Es war seeeeeeehr kalt, und auch sehr ungewohnt, aber es hat sich gelohnt! ;D


Fotos


Übrigens: meine Schuhe Anika von Rainbows musste ich NICHT ausziehen, obwohl ich sehr empfindliche Füße hab! Ich war zwar schon mit Schutzpflastern präpariert, zB an der Ferse, aber die Schuhe an sich waren total bequem und angenehm, bis um 3 in der Früh!

Liebe Grüße pixie  8)

#4
Hallo Leute,

6 Tage bis zur HZ, bzw. 4 bis zur standesamtlichen und mein Hirn läuft auf Hochtouren...
Die meisten unserer Gespräche sind lang her, daher weiß ich es nimmer so genau:

was müssen wir bzw. die Trauzeugen eigentlich an "Offiziellem" zu den beiden Trauungen mitnehmen?
Eh nur jeder einen Ausweis, oder??

Also am Standesamt: wir und TZ: Ausweis... ?
Kirche: braucht man da auch Ausweise? Auch das Brautpaar?!

Lg und vielen Dank!!  ???
#5
Hallo!

Wir heiraten an einem Donnerstag standesamtlich und am Samstag kirchlich.
Am Freitag haben wir also "frei". Wir werden ein paar Erledigungen haben (Sachen in die Kirche bringen und so) - aber das machen wir erst abends. Hoffentlich ist sonst nicht mehr viel zu tun (organisatorisch).

Was macht man tagsüber, damit man nicht durchdreht? Wir sind beide nervös. Einen Ausflug?! Eine Massage? Ich weiß nicht, ob man die Ruhe dazu hat... aber genau um das gehts ja  ;D

Wie werdet ihr das machen?

Bin gespannt!
#6
Hallo,

bei unserer Hochzeit werden eventuell 1-2 Veganer dabei sein, fix ist es noch nicht. In diesem Fall würd ich gerne ein eigenes Minitörtchen machen lassen. Nur der Konditor ist aus alle Wolken gafellen (was?? ohne EIER?! Wie soll das gebunden werden?), würd es uns aber machen, wenn wir ihm ein Rezept geben ;)

Wisst ihr da was? Es sollt nix Fades sein, also schon ein bissl was Besonderes, am besten was mit Creme drin (oder Marmelade), und natürlich bombensicher funktionieren.

Googeln könnte ich auch, aber ich hätt gerne Erfahrungswerte und persönliche Tips!
Danke!
#7
Hallo!

Hab mal eine Frage und bitte um ein paar Tips!

Meine Mama macht (gemeinsam mit mir, aber sie hat die Oberhand  ;D ) fast die komplette Deko für unsere Hochzeit und ich möchte einerseits den Gästen das nicht vorenhalten uns zweitens auch sichtbar für alle meiner Mama danken. Was meint ihr, was wäre dafür die passende Gelegenheit?

Sollen wirs hinten ins Kirchenheft reinschreiben? Da schreiben ja manche ihre Dankesworte rein?
Oder doch nur bei der Tafel dann kurz erwähnen? Oder beides?
Was meint ihr?

Ich finds halt nur doof, dass ich mir da gleich wieder Gedanken mach, ob sich meine Schwiegereltern dann nicht kränken  ::) Wenn meine mama so hervorgehoben wird.. aber sie bringen sich halt auch nicht ein...

Was meint ihr?
#8
Hallo,

ich bin im Internet grad auf der Suche nach "natürlich" aussehenden Brautsträußen.. vorrangig jetzt mal fürs Standesamt. (aber auch der für die Kirche soll dann in die Richtung gehen)

Mir kommt vor, ich hab da schon öfter irgendwo Bilder gesehen mit so kleinen Sträußchen, fast wie aus Wiesenblumen, jedenfalls total süß natürlich.. aber egal was ich google, ich finde nur klassische Brautsträuße.

Wisst ihr, was ich meine? Haben nämlich nächste Woche Floristentermin :)
Danke schon mal!
#9
Hallo,

ich hab hier auf fast allen Fotos weiße Stuhlhussen für das Brautpaar in der Kirche gesehen. Habt ihr die alle selber gekauft? Oder haben das die meisten Kirchen eh schon?
Ich weiß schon, dass ich da eh noch den Pfarrer fragen muss, aber würd mich mal interessieren, wie wahrscheinlich es ist, dass die Kirche das schon hat..

Danke!
#10
Flohmarkt / Suche Stola in ivory
11.01.2012 09:13
hallo Mädels!

Ich habe eigentlich einen Schleier und wollte keine Stola. Aber falls es doch sehr, sehr kühl sein sollte, hätte ich zumindest gerne eine Notlösung.

Hat jemand günstig eine schlichte, unauffällige Stola abzugeben?
Danke!

Lg pixie
#11
Hallo Ihr Lieben,

wieder mal ich mit einer Frage. Ich quäl mich gerade damit herum, ob wir uns sowas leisten sollen, eben nur zur Betreuung am Hochzeitstag!

Hier im Forum hab ich oft gelesen, dass das Freunde machen - aber die sollen doch auch feiern und sich entspannen und könnten ja auch was vergessen.
Für diese ganzen organisatorischen Sachen, Dienstleister bezahlen, schauen, dass der Ablauf hinhaut, Sachen von A nach B bringen oder so wäre mir echt angenehm, wenn das wer (ein Profi) übernimmt.
Aber es kostet halt auch doch so einiges...

Hat hier jemand von euch Erfahrung, Tips, Empfehlungen?
Oder bringts das GAR NICHT???

Lg pixie :)
#12
Hallo!

Ich hab ja jetzt mein Kleid und einen wunderschönen Schleier in ivory. :)
Daher möchte ich jetzt auch den Rest angehen, und hoffe ihr habt da Tips für mich. Wo kauf ich am besten bzw. günstigsten:

1. die Schuhe:
der Stern hatte keine Rainbows, die mir gefallen und gepasst haben, dachte mir, ich schau deswegen zum Görtz. Oder wo gibts sonst noch Rainbows in Wien oder Wien Umgebung in rauhen Mengen zum Probieren?

2. das Ringkissen:
ich hätt gern ein möglichst wenig verziertes, wo bestellt man die am günstigsten?

3. den Brautbeutel:
gleiche Frage, wo bestellt man die am günstigsten?

4. die Unterwäsche:
was brauch ich überhaupt? Was ziehen die meisten an - BH und Slip ist klar, aber Strumpfhose? Oder Strümpfe? Wo geh ich da am besten hin?
#13
Hallo!

Da ich mich langsam mit dem Thema Blumen zu befassen beginne, hab ich mal eine Frage an euch: wie macht ihr das???

Ich weiß nicht, ob ich ein Geschäft bei MIR in der Nähe, oder bei der Kirche in der Nähe, oder bei jemand anderem im der Nähe nehmen soll..

WEIL: den Brautstrauß und die Deko fürs Brautauto brauch ja mal auf alle Fälle ICH. Da wärs gut, wenns bei mir in der Nähe wäre.

Aber den Rest (Altarschmuck, Gästeanstecker) kann ja nicht erst ich mitbringen, die als letzte kommt, Hilfe, wie macht man das??? Wer holt DAS dann?? Es wohnt sonst niemand so nah bei mir, dass das am Weg liegen würd, aber der Altarschmuck muss ja vorher aufgestellt werden und die Familien-Anstecker verteilt werden..

Wie macht ihr denn das?!
#14
Hallo!

Ich bin gerade soo am Hin und Her - überlegen.. ich weiß es einfach nicht, und daher wollt ich mal eine Umfrage starten, wie Ihr das so macht.

Meine Eltern sind seit langem geschieden und ich bin mit meinem Papa nicht sooo eng (sehen uns aber schon regelmäßig - aber wie gesagt, nicht eng). Aus vielerlei Gründen würde es daher besser passen, wenn ich mit meinem Verlobten einziehe.

Was dagegen spricht: vielleicht WÜRDE der gemeinsame Einzug meinen Vater und mich ja näher zusammenbringen? Und: mein Verlobter war jetzt nicht sooo begeistert von der Idee, mit mir zu gehen (seufz), aber er würde es wohl machen, wenn ich darauf bestehe.

Und manche sagen ja auch, sie finden es in der heutigen Zeit nicht passend, von Mann zu Mann "übergeben" zu werden.

Wie macht Ihr das? Bitte abstimmen und Meinung posten. :)
Danke!

pixie
#15
Hallo,

ich frag mich gerade, gibt man eine Hochzeitsanzeige VOR oder NACH der Hochzeit her?!
Ich soll nämlich sowas in der Arbeit hergeben und will mir keinen Patzer leisten  ;D
#16
Hallo Ihr Lieben,

da ich derzeit icht viel anderes zu tun hab, frag ich mich schön langsam, wie ich das mit der Trauungsplanung angehen soll... ich find das sooo schwer!! Wann hat man sowas schon mal selber erstellt?

Wie seid Ihr das angegangen?
Gabs bei Euch vom Pfarrer Vorgaben? Unserer hat noch gar nichts gesagt..
plant man das echt von A bis Z selber durch?
*aaaaaaaangst!

Lg pixie
#17
Hallo Ihr Lieben,

ich tendier immer mehr und mehr dazu, mir mein Wunschkleid schneidern zu lassen, das was ich will, gibts so nicht...

Könnt ihr mir da Tips geben?

- Lia ist ja hier eh wohl bekannt, ich kenn die Pros und Contras, am Telefon fand ich ihn aber eher abweisend
- dann gibts eine Frau Beran in Simmering, wer hat mit ihr Erfahrung?
- letztens wurde hier eine Schneiderei in Mödling empfohlen

Gibts noch was? Habt ihr Tips, Empfehlungen? Was kann das in etwa kosten?!

Vielen Dank!
#18
Hey!

Mir geht schon lang eine Frage im Kopf herum.. mich würd interessieren, wie ihr das macht!

Mein Freund und ich sind schon lang zusammen und leben seit 4 Jahren auch zusammen. Wir haben ein Haushaltskonto für Miete, Einkäufe, etc. Aber ansonsten verdienen wir beide unser Geld und jeder hat sein eigenes Konto.
Wenn wir essen gehen oder ins Kino oder so zahlen wir eigentlich jeder für uns selber, außer natürlich man lädt sich gegenseitig ein. Aber bei anderen Paaren seh ich einfach, dass da einfach immer nur der Mann zahlt, also kommt mir unsere Variante schon lang irgendwie blöd vor.
Und als Ehepaar fänd ich das sowieso komisch, das getrennte Zahlen. Aber was ist die Alternative?!

Wie macht ihr denn das alle so? Zahlt ihr abwechselnd, aber dann für beide? Oder zahlt jeder allein? Oder immer der Mann? (das würd ich sowieso nicht wollen)

Freu mich schon auf eure Erfahrungen..

pixie
#19
Hallo Leute!

Ich hab mich immer schon gefragt, ob bzw. unter welchen Voraussetzungen man Hochzeitstorten auch mit Marzipan überziehen kann statt mit Fondant.
Ich mag dieses komische Zeug nicht, ich weiß schon, es dient der Haltbarkeit, aber ich finds eklig und ich finds auch schad, dass nachher immer alle den Tortenüberzug deswegen stehen lassen..

Ist das eine Temperaturfrage?? Wir heiraten im Mai und ich denke, die Torte wird eh gekühlt aufbewahrt, bis sie dann ihren großen Auftritt hat.. geht dann nicht auch Marzipan? (hmm, lecker)

Oder ist das schlicht eine Kostenfrage??
Was meint Ihr?
#20
Flohmarkt / Suche PomPoms
06.06.2011 15:18
Hi Ihr Lieben!

Hab mich in die Bilder der ganzen Pompoms verliebt und hätte auch gern welche!
Wenns nicht unbedingt sein muss, mag ichs nicht selber basteln..
Ich hab noch Zeit, heirate im Mai 2012..

Also wenn irgendwer vielleicht heuer weiße oder cremefarbene PomPoms abzugeben hat, bitte bitte bei mir melden!!!!!!
Ich meine aber die, die wie Blumen ausschauen (Seidenpapier glaub ich), nicht die aus Tüll!

Danke!  ;D

LG pixie