Hochzeit.at Forum

Hochzeitsforum => Sprüche Liebe => Thema gestartet von: ALAWI am 05.06.2013 08:24

Titel: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 05.06.2013 08:24
Liebe Bräute/Bräutigame,

da ich seit meiner Kindheit immer schon gerne gedichtet und gereimt habe, würde ich mich freuen, auch euch für euren schönsten Tag mit ein paar Gedichten/Sprüchen auszuhelfen.

Ihr sagt mir welches Thema es sein soll, welche Stichwörter oder Sätze darin vorkommen sollen und ich stelle euch ein Gedicht/ einen Spruch zusammen.

Ich finde es ganz nützlich für zB ausgefallene Geldsprüche in der Einladung, Einladungen zum Poltern, Überbringen des Dresscodes oder auch ein schönes Gedicht für die Trauung (Traukerze, Sandzeremonie) sowie eine lustige Rede für den Vater der Braut.

Kurze Sprüche (bis zu 4 Zeilen) schreibe ich euch gerne kostenfrei.
Wenn es um längere Gedichte oder Verse/Reden geht, würde ich mich über eine kleine finanzelle Entschädigung für den Zeitaufwand freuen.

Hier zwei Beispiele.

Dresscode:
Liebe Ladies zeigt euch in eurer ganzen Pracht, dass euer Mann nur solche Augen macht.
Holt euer Lieblingsstück aus eurem Schrank heraus und führt gerne auch eure Hüte aus.

Polterabend:
"For ladies only" ist das Motto dieser Nacht,
es wird gefeier, gelacht und Party gemacht.
Am 15.6. soll mein Polterabend sein,
und dazu lad ich dich herzlich ein.

Solltet ihr also Interesse haben, freu ich mich auf eure Anfragen.
Viele liebe Grüße
ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: miriam_jennifer am 05.06.2013 15:17
Cool Alawi das ist wirklich eine voll nette Idee! Wenn ich nächte Woche heiraten würde, hätte ich dich sofort nach deiner Hilfe gefragt  ;)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: vvlisavv am 05.06.2013 21:19
hallo würd deine kreativiät nochmal brauchen....also du hast für mich schon so einen tollen text gedichtet jetzt brauch i noch einen für ihn......
also er poltert bei uns zuhause aber bei uns ist des net mit geschier und gläser zertrümmern und eingeladen sind männer und frauen.....danke  :-*
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 06.06.2013 13:04
Als Junggeselle feiere ich zum letzen Mal,
und das am besten bis zum ersten Sonnenstrahl.
Drum halt dir den 15.6. gleich frei,
denn dich hätt ich besonders gerne dabei.

oder

Meinen Junggesellenabschied den feiere ich,
und was wär dieser Abend ohne dich?
Diese Nacht/Party soll unvergesslich sein,
drum trag dir den 15.6. gleich ein.


Was hältst du davon?
LG ALAWI




Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 06.06.2013 13:05
Zitat von: ALAWI am 06.06.2013 13:04

"und was wär dieser Abend ohne dich?"


Besser: "und was wär so ein Abend ohne dich?"
Dann haben wir nicht 2x "dieser".

LG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 06.06.2013 13:07
Oder hier hättest du noch verpackt, dass es bei euch daheim ist:

Meinen Junggesellenabschied den feiere ich,
und was wär dieser Abend ohne dich?
Am 15.6. bei mir daheim,
drum trag dir das Datum am besten gleich ein.

LG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: vvlisavv am 07.06.2013 11:24
du bist ein wahnsinn du hättest mir schon viele vergebenslose stunden erspart wo ich sinnlos nach passende sprüche gesucht habe!!!!!!werde den ersten nehmen!
DANKE DANKE DANKE DANKE ;D
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 07.06.2013 11:45
Freut mich total  ;D

LG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Zwetschke am 07.06.2013 17:31
Dann würd ich dich auch einmal um Kreativität bitten :D

Mein Brautkleid wird blau sein - darum würden wir uns als Dresscode wünschen, dass alle Damen möglichst hell - am Besten weiß gekleidet kommen. Auf keinen Fall aber eben blau.

Fällt die was ein wie man es nett verpacken könnte? :)

Danke!
Lg
Raphaela
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 08.06.2013 08:11
Liebe Ladies,
ihr überlegt was wäre am besten zu tragen,
das Brautkleid ist "Blau" soviel kann ich euch sagen.
holt eure schönen, hellen Kleider aus dem Schrank heraus,
und sucht euch gerne auch ein weißes aus.

In "Blau" kleidet sich die hübsche Braut,
darum wäre es nett, wenn ihr darauf schaut,
dass ihr an diesem schönen Tag,
ein schönes, helles oder auch gerne weißes Kleid tragt.

Hab nicht so viel Zeit gehabt und hoffe, dass dir eines gefällt. Sonst dichte ich am Dienstag nochmal.

VLG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 26.06.2013 11:58
Dann schubse ich das Thema mal nach oben, sollte eine Braut einen Spruch, ein Gedicht oder einen Text benötigen.  :)

LG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Belle am 27.06.2013 10:17
Wauw, das machste wirklich schön! Jetzt brauch ich es noch nicht, aber ich werde das in meinem Gedanken halten :) Supi gemacht
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 27.06.2013 12:55
Ich freue mich immer wenn ich helfen kann. Gerade bin ich dabei für eine zukünftige Braut einen schönen Text für eine Sandzeremonie zu verfassen. Ganz persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten..........

Also bei Interesse einfach melden.
VLG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Zwetschke am 28.06.2013 13:12
Zitat von: ALAWI am 08.06.2013 08:11
Liebe Ladies,
ihr überlegt was wäre am besten zu tragen,
das Brautkleid ist "Blau" soviel kann ich euch sagen.
holt eure schönen, hellen Kleider aus dem Schrank heraus,
und sucht euch gerne auch ein weißes aus.

In "Blau" kleidet sich die hübsche Braut,
darum wäre es nett, wenn ihr darauf schaut,
dass ihr an diesem schönen Tag,
ein schönes, helles oder auch gerne weißes Kleid tragt.

Hab nicht so viel Zeit gehabt und hoffe, dass dir eines gefällt. Sonst dichte ich am Dienstag nochmal.

VLG ALAWI

Sorry, ich hab ganz vergessen dir zu antworten (prüfungsstress... ;) ) Wir haben uns für den ersten Spruch entschieden - vielen lieben Dank ! :D

Lg
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: trau-mich-nochmal am 14.07.2013 14:54
Hallo Alawi,

würde bitte auch gerne Deine Kreativität in Anspruch nehmen  ::)

Ich möchte für das Brautpaar ein Gästebuch gestalten - wo von jedem Gast ein Foto und Glückwünsche drinnen stehen und dafür hätte ich gerne auf die 1. Seite einen Spruch geschrieben - so als Liebe Erinnerung an den Hochzeitstag, wo sich alle Verewigt haben oder so ...

Das wär super lieb von Dir - danke vorab  ;D
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 16.07.2013 08:53
Hm mal sehen.................. denken denken denken  :D.

Also:

Dieses Büchlein ist, wie man so sagt,
die schönste Erinnerung an euren Hochzeitstag.
So viele Menschen haben euch ihre Wünsche geschrieben,
möget ihr beide euch für immer so lieben.
Der besondere Tag heute wird zwar vergehen,
doch ihr könnt immer in dieses Büchlein sehen.

oder

Dieses Büchlein ist zwar klein,
trotzdem schrieben euch alle hinein.
Fotos und liebe Wünsche werdet ihr darin finden,
möge die Erinnerung an diesen Tag euch niemals schwinden.
Und scheint euch euer Hochzeitstag so fern schon zu sein,
schaut einfach nur wieder in dieses Büchlein hinein.


Ich hoffe, das passt für dich.
Ist ganz schön schwer, weil ich auf "verewigt" oder "Erinnerung" so gut wie nicht reimt  ::).

VLG Alex
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: trau-mich-nochmal am 16.07.2013 09:31
Danke!!!!
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: vvlisavv am 30.08.2013 10:00
Hilfe bitte:

ich möchte für die hochzeitsmesse also wie heisst des so halt alles drinnen steht......hochzeitsbubbles dazugeben und irgendwie ein spruch mit wenn jemand denkt dieser teil gefällt ihnen besonders gut oder das ist ein schöner zeitpunkt für das einfach losblasen......das ganze aber eher edel also niht lustig- hoff is net zu schwierig und du kennst dich aus


Danke
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 27.09.2013 11:11
Liebe Lisa,
ich verstehe deinen Wunsch leider nicht so ganz.
Einen edlen Spruch, dass die Weddingbubbles dann losgeblasen werden sollen, wenn er/sie den Zeitpunkt für richtig hält?

Was hältst du davon:

Wie die Bubbles tanzen im Sonnenschein,
so unbeschwert soll die Ehe sein,

wir wünschen uns, dass ihr sie steigen lasst,
wenn ihr findet dass der Zeitpunkt perfekt dafür passt.



VLG Alexandra
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Flunsale am 15.12.2013 17:44
Liebe Alexandra!

Du zaubster wirklich tolle Sachen :) ... vielleicht fällt dir auch etwas für uns ein:

Ungefähr die Hälfte unserer Hochzeitsgäste reist aus Deutschland an ... sie zahlen Anreise und Übernachtung selbst, was natürlich auch schon ganz schön ins Geld geht.
Deshalb hätten wir gerne einen Spruch, dass wir eben wissen, wie teuer Anreise und Übernachtung sind und es deswegen für uns das schönste Geschenk wäre, wenn sie trotzdem alle kommen und mit uns feiern (und uns eben sonst nichts zu schenken brauchen).

Dankeschön :)
Andrea
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 19.12.2013 13:30
Hm, wie wärs damit?

Ihr überlegt uns etwas zu schenken?
Daran braucht ihr bitte nicht zu denken,
Wir wissen Anreise und Nächtigung kostet euch ein ganzes Stück,
darum vervollständigt nur mit eurer Anwesenheit unser Glück.


VLG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Flunsale am 20.12.2013 12:45
Oh danke, das ist wirklich süß :)!
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: siva am 22.12.2013 17:04
Sehr sehr großes Kompliment für deine Kreativität, echt super Reime :) :)
und super, dass du die Reime so uneigennützig zur Verfügung stellst - DANKE!
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 26.12.2013 10:08
Danke für eure lieben Worte. Ich mach das wirklich gerne  ;D.

GLG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Tuli3 am 27.01.2014 10:44
Haha zu gut. Der erste Beispiel hat mich zum lachen gebracht. Toll, Danke !  ;D
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: trau-mich-nochmal am 09.03.2014 15:15
hallo alawi,

ich bräuchte bitte nochmal deinen kreativen kopf  ;D

muss auch nicht unbedingt ein gedicht sein - ich möchte unsere gäste nur drauf hin weisen, dass wir keine blumensträuße geschenkt bekommen möchten, weil wir ansonsten 40 sträuße auf einmal haben, die dann alle auf einmal verblühen - da wärs mir lieber, einen blumengutschein zu bekommen, da könnt ich mir dann zb jedes Monat einen einlösen ... oder so ... gg

also die gäste müssen jetzt auch keinen Gutschein bringen, sie sollen nur keine sträuße bringen  ::)

dank dir vorab  ;D
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Lernan am 09.03.2014 21:27
Zitat von: ALAWI am 27.06.2013 12:55
Ich freue mich immer wenn ich helfen kann. Gerade bin ich dabei für eine zukünftige Braut einen schönen Text für eine Sandzeremonie zu verfassen. Ganz persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten..........

Also bei Interesse einfach melden.
VLG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Lernan am 09.03.2014 21:35
ohhhh die Technik....

Hallo Alawi,
ich ziehe den Hut vor soooo viel Kreativität  :o leider fließt es bei mit nicht annähernd so toll....

Zu meinem Anliegen: wir würden unter Umständen einen Text für eine Strandzeremonie benötigen. Genaueres wissen wir erst Mitte Juni, denn da treffen wir die Zeremonien-Dame in Spanien. Falls wir mit ihren Vorschlägen nicht klar kommen möchte ich gerne auf Deine Kreativität vertrauen. Denkst Du, Du bekommst so "individualisierten" Text in ca 6 Wochen hin?
Liebe Grüße
Annemarie
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 10.03.2014 08:15
Liebe Annemarie,

ja das schaffe ich. Schick mir gerne eine PN, wenn es soweit ist. ;-)

GLG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: toneyparrotta am 08.05.2014 10:46
und das am besten bis zum ersten Sonnenstrahl.
Drum halt dir den 15.6. gleich frei,Brautmutterkleider (http://www.dorakleid.com/brautmutterkleider/)
denn dich hätt ich besonders gerne dabei.
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: nina2403 am 27.05.2014 11:22
hallo...ich habe ein riesen problem..
wir haben bei unserer hochzeit die ganze nacht hochzeitswein und mineral frei ...
...alle anderen getränke sind ab 21.30 uhr für die abendgäste selbst zu bezahlen.....
..ich habe nun für die tische kleine getränkekarten gemacht und möchte auf der rückseite gerne ein sprücherl haben damit die gäste bescheid wissen....aber ich bring einfach keinen text zusammen....  :-\


könntest du mir bitte auch mit nem kurzen sprücherl helfen??


Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: UnserSonnenschein12 am 27.05.2014 11:55
Auf Wein und Mineralwasser laden wir euch gerne ein,
für alle anderen Getränke greift bitte in euer Börsel hinein :-)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: UnserSonnenschein12 am 27.05.2014 11:56
Sorry, das ist mir nur so schnell eingefallen. Ich weiß nicht, wie viel ALAWI noch im Forum ist. Ich hab ihr sonst immer ne private Nachricht geschickt.
Aber sie dichtet wirklich sooo toll. Hat mir schon sehr geholfen.
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: nina2403 am 27.05.2014 12:34
hey danke...ist schon mal nicht schlecht  :D
das mit 21.30 uhr muss ich halt noch einbauen
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Neli28 am 27.05.2014 17:53
Mit Mineral und Hochzeitswein
werden wir die Bar bestücken.
Soll's nach halb zehn was andres sein
müsst ihr selbst das Börserl zücken.
:)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: UnserSonnenschein12 am 27.05.2014 18:43
Das ist gut!
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: telefonbuch am 27.05.2014 20:31
Hey kann man dich auch später nochmal kontaktieren?:)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: nina2403 am 27.05.2014 20:36
danke ihr lieben hab das erste gleich geschnappt!
bildchen von der getränkekarte im pixum!
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: UnserSonnenschein12 am 27.05.2014 22:54
Freut mich, dass auch wir dir helfen konnten :-)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Neli28 am 28.05.2014 06:37
 :) :)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: telefonbuch am 28.05.2014 22:15
Hey,ich find es super schön wie du dichtest könntest du uns nochmal ein paar Kostproben geben!:)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 02.06.2014 11:22
Schau mal:

Auf Mineral und Hochzeitswein,
ladet euch das Brautpaar bis 21:30h ein;
für Schnäppse, Cocktails oder mehr,
nehmt bitte euer Börserl her;
und wollt ihr nach 21:30h noch ein Gläschen haben,
bitten wir euch die Preise beim Service zu erfragen.
Wir wünschen euch ganz viel Spass, jetzt lasst es krachen.
....und uns gemeinsam ordentlich Party machen!

LG Alexandra


Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: telefonbuch am 02.06.2014 21:37
Danke!:):)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Sterni am 24.03.2015 10:45
Hallo Alawi,

ich bräuchte ein Spruch für die Frage, der Fragen.
Willst du meine Trauzeugin sein....

Ich danke dir vorab. :)
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: ALAWI am 10.04.2015 10:56
Ich weiß nicht, ob du meine PN bekommen hast:

An meinem schönsten Tag im Leben,
würde ich alles dafür geben,
wenn du für mich da bist und mich untersützt,
und als Trauzeugin an meiner Seite sitzt.

Willst du meine Trauzeugin sein?

LG ALAWI
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: kerstinwu am 15.04.2015 16:38
Hallo Alawi, das ist wirklich super, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück.
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Stephi2707 am 28.04.2015 14:16
Hallo :-) steht das tolle Angebot noch für ein kurzes Gedicht mir fällt nichts ein:-(
Titel: Re: Ich dichte für euch - nach eurem Wunsch!
Beitrag von: Stephi2707 am 28.04.2015 14:28
Wir heiraten recht klein, wollen aber doch gerne ein paar Freunde später nach dem Essen auf Kaffee und Getränke einladen.
Kaffee und Kuchen gibts um 18 Uhr und bis 20 Uhr übernehmen wir alles. Dann wärs zum selber zahlen