-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - goldie

#1
Danke Rusty nochmal für die Antwort. Ich habe es tatsächlich geschafft, dass der Vermieter die Armatur tauschen muss – es hat aber auch ewig gedauert, bis was gemacht wurde! Das ist auch mega nervig, aber immerhin musste ich nicht zahlen. Danke nochmal für die Hilfe!
#2
Ja, ja, das Geschenk habe ich schon vor zwei Wochenenden hergegeben. Ich habe ihr schlussendlich einen Gutschein geschenkt, damit sie sich ihre Biokiste oder ihre Rezeptkiste selbst aussuchen kann. Sie hat sich ziemlich gefreut...uuuuuuund... ich werde dann gleich zum Essen eingeladen, wenn sie die Kiste bestellt hat und bei ihr angekommen ist. ;-) Ich würde sagen, eine Win-Win-Situation. :D
#3
Hallo Kurt, danke nochmal für die Rückmeldung.
Naja, ich habe die Wohnung von der Vormieterin "übernommen" - ich weiß nicht, ob ich dann auch die "Fehler" übernehmen muss?
Und mir ist nach ein paar Tagen schon aufgefallen, dass der Wasserhahn tropft...aber wollte deswegen nicht gleich den Vermieter anrufen und belästigen... oder sollte man das gleich tun? ;-)
#4
Hört sich auch ganz schön an... vor allem bei der Affenhitze... wir hatten am Samstag auch an Picknick am See gemacht... da hätte ich aber auch gerne so eine Picknickbox gehabt. ;-) Und ich hoffe mal, du hast dich brav mit Sonnencreme eingeschmiert. :-)
#5
Eis an und für sich nicht selber, aber mal NICECREAM - dafür werden einfach Bananen geschält und geschnitten, dann eingefroren und dann püriert, mit etwas Joghurt und frischen Früchten... schmeckt ziemlich gut und ist auch noch viel gesünder als Eis... und eben schnell gemacht.
#6
Na dann bin ich aber schon gespannt, was du davon zu berichten hast :D Ich habe nur mitbekommen, dass es dort auch so Kräuterführungen oder sowas gibt... ist sicherlich auch interessant... ich weiß eh nie richtig, wann man besten welche Kräuter zu welchem Gemüse benutzt... ich experimentiere da meistens einfach herum hihi das könnte auch einen Ausflug wert sein, um dann dort das Geschenk zu überreichen.
Ja, jetzt scheint der Sommer nicht mehr aufzuhalten sein... die nächsten Tage soll es ja mega heiß werden  :-)
#7
Danke für die Antwort, Kurt... naja, ich würde es jetzt nicht als meinen Fehler bezeichnen... ich meine, die ganze Wascharmatur ist ja nicht neu gewesen, als ich eingezogen bin... und wenn sie damals schon alt war und es klar war, dass sie bald kaputt gehen würde bzw. ausgetauscht werden müsste, dann fände ich es unfair, wenn ich dafür aufkommen müsste...
#8
Hallo magicmatch, ok gut zu wissen, danke dir für die Info.
Und was ist bitte Kräuter-Yoga!? Egal was es ist... ich möchte das auch ausprobieren! :D haha ist sicherlich ein schönes Ausflugsziel im Sommer. Jetzt ist das Wetter ja endlich wieder warm! (Der Frühling hätte etwas besser sein können. ;-))
Und uh nice, Portobello Burger hört sich wirklich gut an. Ich glaube, ich werde die Kiste auch mal selbst ausprobieren und mir ein paar Freunde zum Kochen einladen. :-) Das ist ja zum Glück wieder möglich.
Die Gerichte klingen wirklich ausgefallen... also nicht so 0815... glaube, dass das meiner Freundin auch gut gefallen wird.
#9
Hallo, mir ist vor ein paar Tagen der Wasserhahn im Badezimmer "abgerissen"... ich dachte, das ganze könnte man leicht wieder reparieren... jetzt war aber der Installateur da und hat sich das angesehen... natürlich gehört die ganze Armatur getauscht... finde ich bisschen übertrieben, aber was soll ich machen?
Jetzt frage ich mich, ob das nicht ohnehin der Vermieter zahlen muss? Oder die Hausverwaltung... Das sind fast 300 Euro, und ich möchte das wirklich nicht zahlen... hat damit jemand Erfahrungen? Danke schon mal für die Hilfe!
#10
Hallo magicmatch, danke dir nochmal für die Rückmeldung.
Sehr cool – aber die liefern schon auch, oder? Wenn das so nah ist, warst du dann auch schon mal dort, um dir ein Bild davon zu machen? :-)
Finde ich auch cool, dass da wirklich Bio gelebt wird, und nicht nur einfach irgendwelche Standards erfüllt werden, damit man ,,Bio" draufschreiben kann... im Supermarkt gibt es zwar auch schon zahlreiche Bio-Produkte, aber die kommen dann meist auch von irgendwo... da bringt es mir auch nichts, wenn die Lebensmittel durch halb Europa gereist sind und der ökologische Fußabdruck immens hoch ist...
Außerdem... regionale, lokale Produkte schmecken einfach auch viel besser, weil sie frischer sind und eben nicht so eine lange Reise hinter sich haben. :D
So eine Kochbox, wie du sie hast, habe ich mir auch schon angeschaut. Ich glaube, dass das meiner Freundin schon auch gut gefallen wird... lässt man sich dann überraschen, was drinnen ist, oder kann man da auch die Gerichte wählen? Was hast du denn da schon gekocht? Gut wäre, eine vegane Biokiste (die Freundin ist zwar nicht Veganerin, aber isst nur sehr selten tierische Produkte).
#11
Ich kenne das auch... ich würde auch gerne endlich wieder reisen und wandern, aber so langsam sieht man ja das Licht am Ende des Tunnels! Das gibt einem schon Hoffnung und ich hoffe, dass wirklich spätestens nächstes Jahr wieder alles normal ist und wir wieder unseren Lieblingshobbies nachgehen können. :-)
#12
Hallo magicmatch, danke dir für deine Antwort!
Ja, das ist eine ganz gute Freundin von mir, daher auch das Geschenk. Ansonsten bin ich nicht so lieb...hihi... Spaß...
Die beiden wohnen am Stadtrand von Wien. Sie gehen auch gerne auf Märkte, allerdings ist der Bio Markt von ihnen doch recht weit... da schafft man es dann eben auch nicht jede Woche hin...
Sie essen eigentlich alles gerne (natürlich mit ein paar Ausnahmen), aber sie legen schon viel Wert auf Abwechslung und so... also es soll jetzt kein 0815-Rezept sein, wenn ich ihnen sowas schenke :'D
#13
Puzzeln! Also ich wollte eigentlich schon immer wieder puzzeln, aber habe nie die Zeit gefunden... bzw. wollte mir nie Zeit nehmen... weil es irgendwie "unnötig" war, ein Puzzle zu lösen... ich hatte immer "Besseres" zu tun... aber jetzt kann ich mir es gar nicht mehr vorstellen, nicht mehr zu Puzzeln - es ist soooo entspannend und man kommt mal auf andere Gedanken und ist danach wirklich frei im Kopf - bisschen wie Meditation ;-)
#14
Hallo an alle. Eine Freundin von mir hat sich letztes Wochenende (endlich!!) verlobt! :-D Ich freue mich riesig für die beiden... die Hochzeit dauert noch ein wenig (Coronabedingt... eh klar...) und dürfte wohl erst im Sommer 2022 stattfinden...

Wie auch immer, ich freue mich schon mega und wollte ihnen jetzt ein kleines Geschenk machen wegen der Verlobung. Da beide sehr gerne kochen und viel wert auf hochwertige Produkte legen, wollte ich ihnen eine Lebensmittelkiste mit regionalen Produkten schenken (also am besten eine Biokiste)... ich habe aber auch gesehen, dass es so Rezeptkisten zur Auswahl gibt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kisten? Und was wären denn so eure Empfehlungen für ein kleines Geschenk? Ich bin mir sicher, dass sich das frisch verlobte Pärchen darüber freuen wird. ;-) Danke schon mal für die Hilfe und bis bald!
#15
achja, Halloween steht ja auch bald wieder an. Ich bin zwar schon etwas aus dem Alter raus (sollte man meinen :) ) aber ich liebe es mich zu verkleiden. Bis jetzt habe ich aber noch keine Idee, als was ich mich verkleiden könnte. Als Hexe bietet sich natürlich immer gut an, aber das kommt mir auch schon so einfallslos vor...Irgendwelche grusligen Tipps? :)